Duschen Baden etc :)

Diskutiere Duschen Baden etc :) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - öhm hab mal ne frage , habe gelelesen das alle plattschweifer und auch schon des öfteren gesehen das sie baden , vorallem bei penanntsittichen ...
Weil Du in Wellie-Büchern halt mehr Zähmungstips findest als in Plattschweifer-Büchern ... gibt's auch welche über Rosellas selbst?

Schau Dir mal viele Bücher über Papageien, Sittiche und insbesondere dann halt Wellies an ... frag mich nicht warum, aber in Wellie-Büchern findet man zum Thema Zähmen die meisten Tips. Und die sind auf fast alle Sittiche übertragbar, bis auf die Arten vielleicht, die nur schwer zähmbar sind.

Ein weitere Vorteil ist, daß es über keine Vogelart so viele Bücher gibt, wie über Wellies.
 
wellis haben nicht die gleichen verhaltensweisen wie rosellas
rosellas sind eher "ruhig" und wellis "laut",aktiv und verspielt!
was das baden und duschen angeht!
meine lieben es zu duschen und zu baden!
du kannst ihn nur duschen...also mit einer blumenspritze(!neu,ungebraucht!) abspritzen und du kannst ihn baden lassen!
meine baden aber nur,wenn es "plätschert"!!!

es gibt bücher über grosssittiche!
 
Original geschrieben von Santho
meine baden aber nur,wenn es "plätschert"!!!

Jau ... Pamela liegt mir auch schon länger mit 'nem Zimmerbrunnen in den Ohren ... ich glaub' dann hätte ich ständig die Bude unter Wasser :D
 
chris...wir hatten auch mal einen selbstgebastelten zimmerbrunnen( die gekauften darf man ja nicht nehmen!),aber das war im haus...nun geht das plätschern auch nur mit der blumenspritze...ich drück mir zwar nen wolf...aber ansonsten geht es schon...*hahaha*
willst du bilder?:?
 
warte mal wie war das gleich? die haben keinen filter...das wasser bleibt immer drin,nur kreislauf-bakterien im wasser!
du kannst ja auch nochmal unter "suchen" suchen!;)
suche mal eben bilder vom baden....;)

erstmal diese...ich hoffe die sind nicht zu dunkel...sind schon etwas älter...
 

Anhänge

  • im003094.jpg
    im003094.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 20
und noch eines von den alten...
 

Anhänge

  • im003096.jpg
    im003096.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 19
etwas neuere als die alten,aber nicht die neusten....
 

Anhänge

  • im002563.jpg
    im002563.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 28
Unsere Wellie-Henne mag diese Blumernspritzen auch lieber als so zu baden ... sie mag wohl keine nassen Füsse, schätze ich. Ihr Hahn geht da immer stiften :D

Er und die Aymaras scheinen normales Baden zu bevorzugen, obwohl die Aymaras sich auch naß spritzen lassen ... die schütteln sich dann aber immer :)
 
Wie bei unseren Wellies ... der eine planscht, der andere schaut zu. Hoffentlich baden unsere am Wochenende auch wieder ... dann kann ich wieder Fotos machen :)
 
und das letzte....


kukki badet nun meist im bad unterm wasserhahn und pepples im badehaus!musste sie doch trennen...:(
kann diese fotos aber im mom nicht rein stellen....werden nachgereicht;)
 

Anhänge

  • im002567.jpg
    im002567.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 26
pepples hat doch PBFD! und kukki ist so scharf auf seine henne,das er sie besteigen will!sie hat aber durch ihre krankheit angst und stress vor der "sache"! ausserdem kann sie nicht wegfliegen!
rosellas sind eher aggressiv ...bei mir gab es schon verletzte...deswegen "zwangstrennung"! sie können sich sehen und hören! rufen sich auch gegenseitig ,aber das eigentliche können sie nicht vollbringen!
ich versuche es jetzt mit homöopathie bei pepples...ma gugge!
 
PBFD? Au sch..., das is' ja eine verdammt heftige Diagnose.
Bin mal gespannt, ob die Homöopathie da hilft.
Hab' mal gelesen, daß sei unheilbar.
 
ist es auch...leider!:( :( :(
aber man kann viel mit homöopathie erreichen! zum beispiel ihr die angst nehmen! stress vermeiden ,damit die federn nicht ausfallen usw.!
manche konnten nach der homöopathie wieder fliegen...
 
Thema: Duschen Baden etc :)

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
2.278
Fridolin12
Fridolin12
T
Antworten
2
Aufrufe
639
slymom
slymom
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
947
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben