Wie groß sind Stanleyeier?

Diskutiere Wie groß sind Stanleyeier? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Heute hab ich das zweite Ei innerhalb von zwei Tagen in der Voliere liegen sehen, und ich bin mir nicht so ganz sicher, von wem das ist...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Heute hab ich das zweite Ei innerhalb von zwei Tagen in der Voliere liegen sehen, und ich bin mir nicht so ganz sicher, von wem das ist. Wahrscheinlich ist es von den Wellis, die gebrütet haben und zwar keinen Nistkasten mehr haben, dennoch aber weiterhin "es" tun, mich wundert dabei nur, daß das Ei weit weg vom Hauptaufenthaltsort des betreffenden Weibchens liegt. Und die Stanleys spielen immer mit dem Ei und das Männchen verteidigt es gegenüber den anderen Sittichen (wobei der junge Mann erst 6 - 7 Monate alt ist, und ob er nicht einfach nur sein Spielzeug verteidigt...) so daß ich mich gerade frage, ob das nicht auch vom Weibchen sein kann... wie groß sind denn Stanleyeier? Ich hätte sie jetzt ungefähr auf Nymphengröße geschätzt, darum denke ich ja auch, dieses wird wohl ein Welliei sein, es ist relativ klein (ca. 1,3 cm?), aber um sicherzugehen... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi Rebecca

Die Durchschnittseigröße der Stanleys beträgt ca. 26,7 x 21,8 mm.
Bei Wellieiern rechnet man im Schnitt 18,6 x 14,2 mm .
Die Maaße habe ich bei Robiller nachgeschaut .;)
 
Hi Karin!

Ah, danke, dann wird es wirklich ein Welliei sein :) Hätte mich auch ein kleines bißchen gewundert, aber Lily, die Stanleydame, ist etwas frustriert und würde, glaube ich, schon ganz gerne, wenn sie könnte, bloß Sirius ist noch etwas jung und zu doof dazu ;) Aber da ja auch manchmal trotzdem Eier kommen können, wollt ich halt sichergehen :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hi!

Das hoffe ich schwer, sie ist manchmal sehr frustriert und schreit ihn an - klingelt recht nett in den Ohren ;) Aber er ignoriert das einfach, geht dann fressen oder spielen - oder Blödsinn machen... :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Wie groß sind Stanleyeier?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben