Bitte posten: Fotos von jungen Stanleys, Prachtrosellas und Pennats

Diskutiere Bitte posten: Fotos von jungen Stanleys, Prachtrosellas und Pennats im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo euch allen, habt ihr Fotos von euren jungen Stanleys, PRs und Pennats? Vor dem Erwachsenengefieder und mit ihrem endgültigen Gefieder...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Hallo euch allen,

habt ihr Fotos von euren jungen Stanleys, PRs und Pennats?
Vor dem Erwachsenengefieder und mit ihrem endgültigen Gefieder wäre natürlich ein Traum... :~

Ich würde gerne sehen, wie sie im Flaum, mit den ersten Farbansätzen und vllt auch durchgefärbt aussehen.

Habt ihr eine Ahnung, wie die Sittiche in ihrem jugendlichen Alter, wenn sie nicht nebeneinander sitzen :~, auseinandergehalten werden können???

Viele Grüße :0-
 
Bilder von Stanleys

Hallo
hier habe ich ein Foto von meinen Jungs (Oktober 2003), da waren sie ungefähr 5 Monate alt.
 
mal sehen, ob es jetzt klappt (Foto war zu groß...)
 

Anhänge

  • Überr2.jpg
    Überr2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 133
beide waren noch relativ grün - einer hatte einen röteren Bauch. So hatten wir gehoffe, daß es ein weibchen und ein junge sind. Mittlerweile haben beide schon schöne gelbe Bäckchen und balzen dauernd in der Gegend umher. Somit denke ich, daß ich zwei Jungs habe. Sie sollten eigentlich Harry und Sally heißen, wir nennen sie jetzt aber eher Harry und Sully....
Versuche noch ein neues Bild in einem weiteren Beitrag anzuhängen.
Corry
 
so und nun nnoch Fotos von dieser Woche ....
Ich hab sogar ein paar Flugaufnahmen geschafft (stoz - ich glaub ich muß jetzt auch balzen...)
 

Anhänge

  • flug.jpg
    flug.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 127
naja, ein paar evtl. auch mal ein besseres...
 

Anhänge

  • flug-2.jpg
    flug-2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 123
mehr Stanleys braucht das Web ....
 

Anhänge

  • flug-3.jpg
    flug-3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 122
noch ein letztes von Beiden...

Corry
 

Anhänge

  • zweier.jpg
    zweier.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 121
Hi Corry

hui, die beiden sind toll! :) :) :)

Warum hast du dich für Stanleys entschieden und z.B. nicht für PRs?

Ich interessiere mich noch nicht sehr lange für diese Sittiche und kann mir nicht so ganz einen Reim darauf machen, ob nun Stanley oder PRs...:~

Habe vor drei Tagen junge, angebliche PRs gesehen, die aber für mein laienhaftes Auge nach Stanleys aussahen... ohman, und keiner wusste da Bescheid.

Viele Grüße
:0-
 
Entscheidung für Stanleys

Hy
ich hatte früher über Jahre hinweg Wellensittiche. Hat mir auch spaß gemacht. Mein Mann fand die dann doch zu langweilig. Als dann beide nach jahren gestorben sind habe ich erst einmal keine Sittiche gehabt, da ich zu viel gearbeitet habe. Mittlerweile ist das wieder besser. Wir haben dann mit einem Züchter gesprochen, daß wir gerne Stanleys hätten, er hat uns dann aber auf Schwalbensittiche gebracht, die er selbst züchtet. Es hat dann 1/2 Jahr gedauert eh die kleinen geschlüpft und reif für uns waren. Wir hatten sie leider nur ganz kurze Zeit, da wir sie schon krank (mit Spulwürmern) bekommen haben. Es waren aber ganz tolle Tiere. Sie waren soooo zutrauchlich, haben schon richtig in ihrer Farbe gelauchtet und waren (evtl. für das Zimmer) doch etws zu aktiv. Als sie dann gestorben sind, wollte ich erst keine Vögel mehr, da ich sooo mitgelitten habe. Nach ein paar Wochen war ich dann aber wieder soweit und habe mich überall umgehört nach Stanleys. Die Entscheidung für Standleys ist aufgrund Ihrer Größe gefallen. Rosellas waren uns für die Wohnung einfach doch zu groß. Ansonsten war die Beschreibung über die Verhaltensweise und natürlich auch das Aussehen ein Kriterium. Es sind halt einfach richtlig kleine süße Papageien. Wir haben dann auch einen Züchter, der in passabler Zeit erreichbar ist übers Internet gefunden. Dort haben wir ettliche Sittiche angeschaut, wurden aber in unserer Meinung gestärkt.
Ich habe auch sehr viel Freude an ihnen. Wenn ich nachhause komme und es zwitschert und piiiieppt - das ist halt einfach Entspannung und Freude puuuur.
Corry
 
dein gebasteltes gefällt mir super, kannst du dazu mal grob bitte erklären wie du das gemacht hast?
 
Hallo,

wie schööön! Ich gebe Euch da voll recht. Irgendwie sind die Stanleys hier nicht so arg vertreten.

Ich werde auf jeden Fall jetzt mal versuchen ein Bidl von Oska ranzuhängen. Hoffentlich klappt's.

Für den Süssen mann suche ich gerade wie verrückt nach einer Frau. Wir wrden wohl noch ein bischen warten müssen...?

Liebe Grüße
 
Mist!

hat nicht geklappt, ich glaube das Bild ist zu groß. Wie kriege ich das denn kleiner. Mit solchen Sachen kenne ich mich einfach nicht aus ;o(

Liebe Grüße
 
"Diese bunten" ;) sind wirklich wunderschön :)

Teilt ihr die Erfahrung, das Stanleys sich gut mit anderen Sittichen (z.B. Nymphen) im Freiflug vertragen können, sofern sie in getrennten Volieren gehalten werden?

Viele Grüße :0-
 
Hallo Ihr



Original geschrieben von blau

Teilt ihr die Erfahrung, das Stanleys sich gut mit anderen Sittichen (z.B. Nymphen) im Freiflug vertragen können, sofern sie in getrennten Volieren gehalten werden?

Während der Balz/Brutzeit würde ich Stanleys und auch nicht andere Plattschweifler mit Nymphen oder Wellis zusammenfliegen lassen . Denn für die Vögel ist es Stress pur.Es kommt relativ häufig vor, das der Hahn die Henne während dieser Zeit jagt.
Andere Vogelarten dazwischen können den Stress verstärken.
 
Gebasteltes

Hallo Kessi
du hattest Dich für mein Gebasteltes interessiert.
Ich habe einfach im Handel ein Ablagekörbchen Din A4 mit "Streben" gekauft. Dazu noch eine Kette mit etwas gröberen Gliedern, die ich dann aufgebogen habe. Das konnte ich dann an den Streben jeweils als Dreiangel befestigen. Die zwei Dreiangel habe ich dann in der Mitte noch mit einer Kette verbunden, die dann als Aufhängung dient. Noch an die "Gabelung" eine Naturholzsitzstange mit etwas Zellschnur gebunden (damit die Jungs auch was zu nagen haben - hihihih) und fertig war die Landestation. Ich lege jetzt immer Papier unten rein, das erleichtert die Reinigung und macht den Geiern viel Spaß beim zerfleddern (Schaden ihnen hoffentlich nicht zu sehr).

Die Landestationen wurden auch sofort angenommen. Hat auch mir richtig Spaß gemacht.


Also bis dann....
;)

Corry
 
Hi Pine,

Ok.
Aber sonst ist wohl wieder der Einzelfall entscheidend, ob zusammen Ff oder nicht ... :~?

Oder hälst du generell nicht viele von der Haltung verschiedener Vögel (PS, Nymphen, Wellis, Ziegen, Sing, ....)?

Viele Grüße :0-
 
Thema: Bitte posten: Fotos von jungen Stanleys, Prachtrosellas und Pennats

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
4.912
Karin G.
Karin G.
Gabi
Antworten
0
Aufrufe
15.729
Gabi
Gabi
Zugeflogen
Antworten
518
Aufrufe
57.700
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben