Hilfeeee

Diskutiere Hilfeeee im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - mein rosella ist jetzt seit 13 stunden draussen und will nicht in seinen Käfig , hat seither auch nicht gegessen. und einfangen will ich ihn nicht...
N

Nazgul

Guest
mein rosella ist jetzt seit 13 stunden draussen und will nicht in seinen Käfig , hat seither auch nicht gegessen. und einfangen will ich ihn nicht da ich keinen kescher habe und sein vertrauen nicht brechen möchte :( kann mir wer helfen ?
 
Hi Nazgul

Notfalls solltest du ihn aber doch einfangen.
Dunkle den Raum ab und nimm ein Handtuch zur Hilfe, so stellt dein Vogel keine Verbindung zu deinen Händen her und das Vetrauen wird nicht zerstört.

Ansonsten, wenn du das nicht willst/kannst, stell ihm außen etwas zu fressen und trinken hin und schau, ob er morgen wieder von selbst reingeht.

Ich persönlich würde ihn aber versuchen zu fangen.
Versuchs doch mit einem Stock, oft steigen sie gerne darauf und lassen sich tragen. Musst aber mehrere bie viele Versuche einplanen, zuerst wird er sicher wieder runterhopsen, sind nun mal leidenschaftliche Springvögel.
 
danke für den tipp krabbi, er ist aber ganze ohne sich zu wehren von allein reingegangen und ich konnte gemütlich die tür zumachen :? :D :D :? 0l löl
 
Na, hauptsache er ist drin.

Zur Zeit *üben*wir das reingehen mit meinen Rosellas ja auch noch, manchmal klappt das ganz gut, manchmal mussten wir aber auch zum Kescher greifen.

Die letzten Tagen sind sie dann nachdem alle anderen Vögel drin waren, einige Minuten später auch alleine in ihre Voliere gegangen. Dumm sind sie nicht, wichtig ist nur, dass sie wissen, wie sie reinkommen.

Wie sieht denn sonst so die Entwicklung bei dir aus, schon ein bisschen weiter gekommen in Sachen Partnervogel?
Wolltest du nicht auch ne Voliere kaufen oder bauen?
Schon Pläne gemacht?

Upps, so viele Fragen.......typisch für mich
:D :p
 
och bin kräftig am sparen :( habe bis jetzt 390 € zusammen :D, erst voliere dann geb ich yuki zu nem züchter und lass ihn seine traumfrau aussuchen ,a be wie gesagt das dauert ja noch , ich hab aber angst das er sich wieder verfremdet. er kommt gerade schon so schön (fast -,-) auf die hand :(.
 
Uih, für 390 € kannst du dir ja schon eine Riesenvoliere bauen.

Ist auch gar nicht soooo schwer, nur Mut.

Cool, du hast einen Züchter gefunden, der deinen Rosella aufnimmt zum verpaaren? Man hast du ein Glück.

Wenn Yuli seine Traumfrau hat, ist damit zu rechnen, dass er sich Anfangs etwas von dir zurückzieht, soll auch so sein. Wenn er aber einmal Vertrauen zu dir gefunden hat, wird er das auch nicht vergessen und sich auch nach einer Weile wieder für dich interessieren (zum schmusen kommen) und die *Neue* schaut es ihm dann gleich ab.

Tu euch beiden einen Gefallen und warte bitte nicht mehr so lange. Bald ist Paarungszeit bei den Rosellas, beste Chancen sich schnell ein Mädel zu suchen. Und das was du schon gespart hast, damit kannste echt schon was gescheites an Voliere anschaffen.
 
Thema: Hilfeeee
Zurück
Oben