Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen??

Diskutiere Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ab Mai bekommt mein Ziegen und Schildsittichpaar eine neue Voliere (5,3/3,0 m) Da nun genug Platz da ist, hab ich gedacht können noch...
D

DEA&Pleitegeier

Guest
Hallo!

Ab Mai bekommt mein Ziegen und Schildsittichpaar eine neue Voliere (5,3/3,0 m) Da nun genug Platz da ist, hab ich gedacht können noch ein bis zwei Pärchen dazu! Aber was????
Pennant? Stanley? Glanzsittiche?
Oder was würdet ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr?
Danke für viele Antworten!
Gruss DEA

:?
 
Hallo,
Pennant kannst Du glaub gleich streichen,
da ist max. ein Paar in einer einzelnen Voliere möglich.
Da ja bekanntlich Plattschweife in der Brutzeit
sehr aggressiv werden.
Stanleys naja, wäre ich auch sehr vorsichtig,
meine sind in der "Normalzeit" sehr zurückhaltent
und ziehen bei den Wellis den Kürzeren. Jetzt zur
Brutzeit zeigen sie dass sie auch starke Vögel sind
und drehen den Spieß um.
Wäre auch vorsichtig bei der Mischung Stanleys und
Ziegen. Habe festgestellt, dass Laufsittiche den
Stanleys zu stressig sind und dadurch selbst
sehr nervös reagieren.

Mit Glanzsittichen habe ich persönlich keine Erfahrung,
ein Bekannter von mir hält, Bourgsittiche mit
allerlei anderen Vögeln zusammen.



:0- Alexandra
 
Hallo

Von jeglicher Zusammenhaltung mit Plattschweifsittichen rate ich ab . Denn in der Balz- und Brutzeit brauchen diese Vögel Platz und Raum .
Glanzsittiche gelten als friedliche Vögel .Aber auch in der Brutzeit wollen diese Vögel als Paar unter sich sein . Ich würde in die Voliere kein weiteres Vogelpaar reinsetzen.Je mehr Platz deine jetzigen Paare haben,um so besser für die Vögel.
 
Thema: Schild,-Ziegensittiche! Was geht noch?Erfahrungen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben