Prachtrosella mausert endlos lange

Diskutiere Prachtrosella mausert endlos lange im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Prachtrosella ist jetzt 23 Jahre alt Leider ist über die Jahre die normale Mause von Mal zu mal länger geworden. Vom Tierarzt habe...
L

Lyka

Guest
Hallo,

mein Prachtrosella ist jetzt 23 Jahre alt Leider ist über die Jahre die normale Mause von Mal zu mal länger geworden. Vom Tierarzt habe ich "Rennes" für das Trinkwasser bekommen, und nun auch mal eine 8-Tage-Kur mit V22-Tropfen. Irgendeine Krankheit würde nicht dahinter stecken. Inzwischen ist das Köpfchen halb kahl, neue Kiele nicht in Sicht. Auch sonst macht der Vogel einen gerupften Eindruck, frißt aber gut und trinkt viel (Marotte: alles einweichen- wie ein Waschbär). Auch die Augen sind klar und ich habe sonst nichts entdeckt. Ist das tatsächlich nur das Alter? Früher glaubte ich, das er einsam ist (ich habe ihn mal als "Notfall" übernommen), aber er hat bisher alle Versuche, ihn (oder sie-schmunzel) mit anderen Vögeln zusammenzubringen, zunichte gemacht 0l. Coco liebt meinen Lebensgefährten, na, o.k.
Wer hat einen Rat für mich?
Ich grüße Euch alle Lyka
 
Thema: Prachtrosella mausert endlos lange
Zurück
Oben