Lautstärke Stanleysittiche

Diskutiere Lautstärke Stanleysittiche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich bins nochmal, mit einer letzten Frage bzgl. der Stanleysittiche. Heute Abend kann ich doch die Stanleys angucken und mich...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Leute,

ich bins nochmal, mit einer letzten Frage bzgl. der Stanleysittiche. Heute Abend kann ich doch die Stanleys angucken und mich entscheiden, ob ich welche mitnehme. Nun noch meine letzte Frage. Wie ist das mit der Lautstärke der Stanleys? Man hat ja schon oft gehört, daß Nymphen ziemlich laut sind und daß manche Leute deswegen Probleme mit den Nachbarn bekommen haben. Meine Wellis sind auch ziemlich laut und plappern den ganzen Tag. Die Schönis rufen ab und zu mal ziemlich schrill, aber das kommt nicht so oft vor, ansonsten schnattern oder "knarren" sie leise vor sich hin. Wie ist das bei den Stanleys? Was für Erfahrungen habt Ihr da bzgl. der Lautstärke gemacht? Wäre schön, wenn Ihr mir schnell noch antworten könntet. Heute Abend um 18.00 Uhr bin ich dann die Stanleys angucken ;)

Liebe Grüße

Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis und vielleicht heute Abend 2 Stanleys???
 
Hallo Michaela,

hii hii hii, da ist ja jemand schon ganz aufgeregt. Wie schön!

Ich habe ja bis jetzt nur einen Stanley. Wie gestern schon geschrieben, ruft, pfeift und sabbelt er im Moment morgens am meisten.

Wir haben bis jetzt noch keine Probleme mit Nachbarn gehabt. Natürlich ist es schon mal lauter als bei Wellis wenn er pfeift, aber es sind schöne Töne die sie von sich geben. Man kann es wirklich problemlos ertragen. Vor allem weil es ja auch nicht ständig ist.

Wie das allerdings ist, wenn die zu zweit sind.... das weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass das Ärger gibt. Vielleicht hast Du ja Glück und sie präsentieren sich mit Gepfeiffffff? :D

Liebe Grüße
 
Hallo Elvira,

was meinst Du denn mit nicht ständig? Meine Schönis haben so zum Beispiel ihre Phasen am Tag, in denen sie mal 15 Minuten am Stück richtig laut rufen, das ist auch ganz schön schrill. aber eben nicht den ganzen Tag. Beschränkt sich das bei den Stanleys auch auf so kurz andauernde Phasen? Also über die Wellis haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert.

LG

Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
 
Hallo

Stanleys sind zu zweit nicht viel lauter als zwei Nymphen. Das ist meine persönliche Erfahrung ... bevorzugt am frühen Morgen und Abends. Aber auch da haben Vöfel durchaus eigene Vorlieben.
Ihre Ruflaute kannst Du ähnlich ,wie bei anderen Vogelarten immer wieder hören .;)
 
Hallo!

Und, wie wars? ;)

Allgemein sind die Laute recht angenehm, aber sie können schon manchmal recht laut pfeifen. Klingt immer noch schön, ist aber echt laut - da klingeln dir die Ohren! ;) Passiert bei meinen beiden bevorzugt dann, wenn Unzufriedenheit herrscht: Partner außer Sicht, Langeweile, nicht mehr das richtige (=lecker) Futter im Napf etc. Außerdem durch Animation von außen - wenn ich pfeife oder irgendwo etwas pfeifendes zu hören ist, muß ich gleich übertönt werden ;) Läßt sich also halbwegs beeinflussen und abstellen. Ansonsten brabbelt und singt vor allem mein junges Männchen sehr melodiös und schön vor sich hin, klingt echt ganz toll. Auf besondere Phasen kann ich meine nicht wirklich festlegen, das kommt ziemlich individuell.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Lautstärke Stanleysittiche

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
765
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.367
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.446
Karin G.
Karin G.
LavendelAgonie
Antworten
28
Aufrufe
4.363
Sandra_1x
S
Zurück
Oben