gut trainiert ohne clicker

Diskutiere gut trainiert ohne clicker im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hey ich habe etwas festgestellt. meine rosellas lernen auch ohne clidker und die sperlinge wohl auch.. ich bringe die vögel jeden abend mit dem...
K

kessi

Guest
hey ich habe etwas festgestellt. meine rosellas lernen auch ohne clidker und die sperlinge wohl auch..

ich bringe die vögel jeden abend mit dem stock in ihre voliere. thimmy muss zuerst dran glauben, er ist der hahn und wandert zuerst in die voli.

er geht auf das stöckchen und juchu er bleibt sitzen udn lässt sich reintragen (fauler) naja udn dann sitzt er in der offenen !!!! voli und wartet auf seine braut wie ich es immer sage. lisa sieht dass ich auf sie zuokmme. je nach laune tritt sie mal aufs stöckchen und nimmt dadurch schwung (setzt sich nie drauf) udn fliegt in die voli rein. zack tür und deckel zu - fertig. dann die sperlinge. drei mal hinterhet mit dem stock und sie fliegen auf ihre voli !!! udn klettern mit schubsen rein.

und letztens war es super lustig. der stock kommt, thimmy hebt schon vorher das bein *hihi* setzt sich dann drauf und lässt sihc reinsetzen. lisa fliegt hinterher rein wie gehabt. und während thimmy schon das stöckchen auf sich zukommen sieht, realisieren die sperlinge, dass auch sie gleich rein müssen udn fliegenauf die voli udn gehen rein. wahnsinn. ich war platt. sie schauen nur, was die grossen machen und was passiert. ihc war sooo stolz!!!
 
ho,ho...das kommt mir doch alles ziemlich bekannt vor! bei mir lernen die wellis von den grossen auch sehr schnell!
und das mit dem "aufs stöckchen steigen" das hat auch von anfang an geklappt,eh ich mit dem clickern begonnen habe!
plattschweiffe scheinen sehr faul zu sein und lassen sich demnach tragen!*biester*;) :D
 
Luna lässt sich auch gerne tragen, Peti (noch) nicht. Der hat noch Manscheten davor und hopst gleich wieder runter vom Stock....wir üben noch.
 
typisch...irgendwie und irgendwas haben unsere rosellas gemeinsam...bei mir will die henne nicht und das nach bereits 2 jahren anwesenheit bei mir...:)

aber iach bin stolz, sie erkennen mich immer!!! und das freut mich, sie wissen auch das sie meine freundin austricksen (versuchen ) können wenn ich nicht da bin udn sie die pflege übernommen hat, aber wenn ich dann wieder da bin ist schluss damit...

http://www.rosellahome.de/albums/album12/Im000517.sized.jpg

so nah ist selten, meist greifen die kleinen dann schon längst an
aber thimmy ist mit seinem band beschäftigt...wahnsinn, er ist süchtig danach
 
na geht doch kessi!
danke für die schönen bilder!
bist du denn jetzt mehr daheim oder sehen dich deine 4 doch noch eher selten???:?
 
nein meine viere sehen mich schon regelmäßig :) aber wenn ich abends heim komme bin ich halt auch mal nur eine stunde da und dann hab ich sport oder treff freunde. Aber meinen süssen gehts schon gut.
 
das ist echt nicht zu übersehen kessi!;) :p :D
 
Hallo Kessi!

Wow dein Rosellahahn hat ja ein richtiges Faß um den Brustkorb!:D
Und die Sperlis - ach wie süss - die kleben immer aneinander! :)

Finde ich toll, dass du die vögel so einfach in die Voliere zurückbekommst. Sie haben sehr schnell gelernt was zu tun ist wenn....

Bei meinen 4 Nymphensittichen ist es so, dass sie beim Freiflug nach einer 1 Stunde (man kann nach denen die Uhr stellen) nach und nach von selbst wieder zurück in die Voliere fliegen. Soletti fängt an, dann meist Lunetti und Limetti. Spagetti findet nur selten hinein, den nehme ich dann mit dem Stab. Hand mag er nicht so.

Beim Rausfliegen zum Freiflug haben wir da auch so unser Schema. Ich mache die Türe auf und rufe "Soletti Freiflug komm her" und schwupps sitzt er auf meiner Hand. Dann Lunetti, der meist zuerst doof schaut und erst dann kommt. Limetti ist eine Träumerin, ich hole sie meist mit der Hand heraus und Spagetti der dann schon ganz nervös wird und auch raus will, hole ich mit dem Stab.

Du erinnerst dich sicherlichlich noch an Dave, meinem verstorbenen Rosellahahn. :( Es reichte ihm den Stab zu zeigen und schwupps verschwand er in seiner Behausung. Das Weibchen Pascal holte ich mit dem Stab zurück, was aber nicht immer gleich auf anhieb klappte, weil sie ja sehr sehr scheu war. Sie hat übrigens eine Familie gegründet.... :)

Übrigens schöne Ikea-Jalousie, nicht wahr?8)
 
Thema: gut trainiert ohne clicker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben