bilderalarm

Diskutiere bilderalarm im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - so jetzt hab ich wieder was für euch
Huhu, supie Fotos!! Und die sind ja so goldig!

Hab da mal ne Frage:

Wenn ich mir deine Bildchen so anschaue, haben wir glaub ich die selbe Voliere. Nur wir haben Agas in unserer. Einer davon flutscht mühelos durch die Gitterstäbe. Machen das deine Blaugenickis auch :? Die sind doch ungefähr gleich groß, glaube ich.

Nicht, dass es all zu schlimm für uns ist, nur manchmal wäre es schon nicht schlecht, wenn sie im Käfig bleiben.

Grüßle shyillusion
 
hi
ja teilweise vertragen sie sich schon, es sind zwei paare und je in einer voliere. die kleinen blaugenick sind kleiner !!! als wellensittiche und können bei ihrer voliere nicht durch die gitter durch, (die voliere hat kleinere gitterabstände, wie wellikäfig) und die grossen haben in ihrer voli einen gitterabstand von 2cm.
vertragen...naja ...nicht immer, die kleinen greifen die grossen an :(
 
nicht immer, die kleinen greifen die grossen an

Typisch Sperlies *ggg* Klein... aber Oho!
 
ja leider

aber wie gewöhnt man das ihnen ab?

wenn sie abends schlafen wollen und gestört sind, dann fangen sie das meckern und zwitschern an

und was nochaufgefallen ist, ich hatte bisher immer nur beim rosellahahn ein brabbeln und summen bemerkt, er sitzt dann da, dick gemachtund brabbelt und gluckst vor sich hin. und das macht der sperlingshahn auch, hat er abgeguckt oder machen das auch eure ???
 
Hi Kessi,
wieder tolle Bilder! Einer deiner Sperlinge sieht aus als würde er lachen.:)

@shyillusion: Das kann auch mal ins Auge gehen, wenn der Vogel durch die Stäbe flutscht :k Kann gefährlich sein, deshalb sollte man immer auf den richtigen Gitterabstand achten.
 
Rollo

Hallo Kessi

wieder tolle Bilder. Ich kann gar nicht genug bekommen.
Ich hätte da auch noch eine Frage:
Woher hast Du denn den "Bambus-Rollo" her. So etwas suche ich auch noch. Wir haben zwischen Wohnzimmer und Esszimmer ein Fenster. Meine 2 Stanleys haben es (meistens) schon kapiert, daß es da nicht weiter geht. Ab und an fliegen sie aber immer wieder leicht dagegen. Außerdem habe ich einen Landeplatz kurz davor hingehängt und jetzt knabbern die mir doch tatsächlich das teuere Fenster an. Da es Bleiverglast ist habe ich angst, daß sie auch mal an das Zinn/Blei gehen und sich etwas antun. Jetzt will ich so einen Bambus-Rollo oder so davor hängen. Damit hätten Sie bestimmt viel Spaß und die Gefahr wäre gebannt.

Corry
 
Hallo Corry,

also ich war neulich bei IKEA und wenn du mich fragst, sahen die Rollos dort genauso aus wie die von kessi.
Ich weiß nicht von wo sie die hat, aber ich könnte mir vorstellen sie sind von Ikea. Jedenfalls hat der solche Rollos und auch noch ganz billig um 9 Euro oder so.
 
@ Karinetti

Davor hab ich ja Angst, dass das bös ausgehen kann. Hab auch vorher extra den Verkäufer gefragt, welche Voliere für meine Agas geeignet ist. Er hat nen ganz kompetenten Eindruck gemacht und hat mir diese wärmstens empfohlen. Ich leichtgläubiges Wesen! :(
 
also ich habe das selbe rollo wie kessi...und meines ist von IKEA!
bin gespannt,wann kessi die frage um das rollo beantwortet!;) :p :)
 
bääähhh

da bin ich :)

ja es ist ein ikea rollo und hat unter 10 EUR gekostet...aber sie nagen da nicht so dran, sie sitzen drauf, die kleinen versuchen mal hinein zu krabbeln, aber sonst passiert nichts
 
hast uns aber lang warten lassen...:p ;) :D
neuerdings haben meine kleinen auch gefallen an dem rollo gefunden!!!:k
 
meine eigentlich nicht, sie sitzen nur drauf :)

habe jetzt grosse weidenzweige reingestellt ins zimmer,....witzig. und ich bekomm bald haselnusszweige hmmm
 
Thema: bilderalarm
Zurück
Oben