Molly niesst des öfteren

Diskutiere Molly niesst des öfteren im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ernst ist es wenn ein Vogel mehrmals am Tag niesst. Ansonsten hat sie den Tod von Beppo gut verkraftet und ist wieder munter, isst...
S

scooby_26

Guest
Hallo,

wie ernst ist es wenn ein Vogel mehrmals am Tag niesst. Ansonsten hat sie den Tod von Beppo gut verkraftet und ist wieder munter, isst und trinkt und badet und spielt derzeit mit dem Bruder von Beppo und zwar der Pino.
Kann ich sie vorsichtshalber mit der Wärmelampe bestrahlen?

Vieln Dank
 
Wärmelampe zur Unterstützung kannst Du natürlich anbieten. Bitte so stellen, dass auch Teile des Käfigs/Voliere im "Schatten" bleiben, so dass Molly ausweichen kann und nur bei Bedarf die Wärme sucht. bei Euch gehen jetzt bestimmt nach Beppos Tod sofort die Alarmglocken an? :(

Hat sie vielleicht Zug bekommen? Niest sie trocken oder nass und sind die Nasenlöcher frei? Hörst Du vielleicht vermehrt Atemgeräusche - achte mal besonders drauf, wenn sie sich abends in der Ruhephase befindet und Du gut lauschen kannst.
 
Hallo Vonni,
soweit ich beurteilen kann hat sie freie Nasenlöcher und sie niest trocken.Werde heute nacht darauf achten ob sie vermehrt oder schneller als sonst atmet.
Es ist nicht so das sie ununterbrochen niest aber sie tut es mal.

Wir werden sie auf alle Fälle genau beobachten.

übrigens, wie bereits gesagt haben wir einen neuen partner, pino(beppos bruder)
für sie gekauft, damit sie nicht alleine bleiben muss. im moment ist pino noch in einem käfig neben ihr isoliert, damit die beiden sich erst einmal aneinander gewöhnen. habt ihr vielleicht ein paar tips wie man das am besten macht? wir möchten, dass sie sich natürlich genauso gut mit ihm versteht wie mit beppo.
 
Hallo

Am besten beide Türen auf , und unter Aufsicht raus lassen . Ich würde die Umgebung vorher verändern, damit Molly sich auch neu orientieren muss.

Wie lange habt ihr Pino . Einen neuen Vogel besser erst mal in Quarantäne halten und vom TA checken lassen . Bitte nicht verkehrt verstehen . Ich möchte Dir keine Angst machen, weil beide Hähne Brüder sind. Den Rat erteile ich allgemein . ;)
 
scooby_26 schrieb:
Hallo Vonni,
soweit ich beurteilen kann hat sie freie Nasenlöcher und sie niest trocken.Werde heute nacht darauf achten ob sie vermehrt oder schneller als sonst atmet.
Es ist nicht so das sie ununterbrochen niest aber sie tut es mal.

Wir werden sie auf alle Fälle genau beobachten.

Ist ja schon mal schön, wenn nichts zusitzt :) Habt Ihr vielleicht ziemlich trockene Raumluft? Das kann auch die Schleimhäute reizen.

Was hast Du denn gestern Abend/Nacht hören können oder hat sie ruhig geschlummert?

Im Übrigen schließe ich mich Pine an :)
 
Pine schrieb:
Hallo

Am besten beide Türen auf , und unter Aufsicht raus lassen . Ich würde die Umgebung vorher verändern, damit Molly sich auch neu orientieren muss.

Wie lange habt ihr Pino . Einen neuen Vogel besser erst mal in Quarantäne halten und vom TA checken lassen . Bitte nicht verkehrt verstehen . Ich möchte Dir keine Angst machen, weil beide Hähne Brüder sind. Den Rat erteile ich allgemein . ;)

Hallo Pine,

dein Namensvetter haben wir am Montag vom Züchter geholt und werden noch sicherlich zum TA gehen. Was würde zu eine Untersuchung alles gehören? damit wir uns im Vorfeld darauf einstellen können und der TA nicht überflüssige Untersuchungen vornimmt. Haben uns schon über ein sehr guten Ta informiert und zwar Dr. Erdös in Köln Rath.
Und vielen Dank

Molly hat eigentlich sehr ruhig geschlafen und ich glaub das ich mittlerweile auf jede kleine Bewegung was mir merkwürdig vorkommt sehr empfindlich reagieren.
Hab bitte Verständnis denn nach dem Tod von Beppo war ich und bin immer noch ein bißchen perplext.
 
scooby_26 schrieb:
Hab bitte Verständnis denn nach dem Tod von Beppo war ich und bin immer noch ein bißchen perplext.

Für diesen entschuldigenden Tonfall sollte man Dir ja schon fast die Ohren lang ziehen :jaaa:

Hier hat jeder Verständnis und lieber einmal zu vorsichtig als wichtige, frühe Krankheitsanzeichen übersehen. Schön, dass es Molly dann wohl gut geht!? Badet sie eigentlich? Danach wird dann auch schonmal geniest..... :)
 
Thema: Molly niesst des öfteren

Ähnliche Themen

monday
Antworten
6
Aufrufe
848
socke+georgio++
S
Nicole--38
Antworten
23
Aufrufe
1.887
Nicole--38
Nicole--38
T
Antworten
7
Aufrufe
815
Rose2711
R
T
Antworten
16
Aufrufe
1.839
Tierfreundin
T
C
Antworten
25
Aufrufe
2.724
Peppermint
P
Zurück
Oben