Habe Notfall geholt

Diskutiere Habe Notfall geholt im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Rosella und nun??Brauche Hilfe von Kennern Oh man, habe einen armen Rosella aus einem Minikäfig geholt. Ein Züchter verkaufte einem 13. Jährigen...
L

Lynchen

Guest
Rosella und nun??Brauche Hilfe von Kennern

Oh man, habe einen armen Rosella aus einem Minikäfig geholt. Ein Züchter verkaufte einem 13. Jährigen einen Rosella in einem Käfig 0l , da würde ich nicht einmal einen meiner Kanris rein setzen. Habe auch versucht diesen Züchter zu erreichen, aber der ist weg gezogen und hat nun alle seine Vögel verkauft. Habe gestern den armen Kerl zu mir geholt und in eine 2.Voliere die bei mir im moment frei ist getan, leider hat diese Voliere nur die Masse b/t/h 2,00x1,00x200. Denke aber vorläufig geht das (besser wie in einem Minikäfig) Mir brach auch fast das Herz als ich erfuhr das mein jetztiger Rosella (habe ihn Capi getauft) 3 Jahre lang mit anderen Rosellas zusammen lebte...bis vor 4 Wochen der Junge ihn holte....Menno wie kann ein Züchter sowas machen und vorallem wie kann einen Mutter sowas erlauben 0l ??? Der Arme ist total durcheinander, nun ist er ganz alleine, von heute auf morgen. Werde so schnell wie möglich nach einer Partnerin schauen.Nun brauch ich von euch Tipps, da ich noch nie einen Rosella hatte. Kann ich ihm einfach eine Partnerin dazu holen?? Denke er ist ja noch nicht sooo lange alleine, müsste doch dann Problemlos funktionieren, oder :? ?? Würdet ihr mir raten eine Henne die auch 3 Jahre alt ist, oder jünger??? Wäre echt dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet. Werde meinen sehr sehr scheuen Capi nimmer her geben, werde aber als nächstest schauen das ich ein schöne grosse Voliere für ihn baue. Kann ihn ja nicht zu meinen kleinen Federbällen stecken, die wundern sich eh schon was neben ihnen da eingezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Eine Partnerin braucht er . Hole Dir bitte eine geschlechtreife Henne. Sonst wird der Hahn zu ungeduldig . Hier im Forum sind einige Beiträge über Rosellas drin .

Kann ihn ja nicht zu meinen kleinen Federbällen stecken, die wundern sich eh schon was neben ihnen da eingezogen ist.

Richtig ...Bitte lass die Rosellas getrennt fliegen . Vor allen während der Balz/Brut brauchen diese Vögel viel Platz zum Fliegen . Die Erfahrungen mit Rosellas sind sehr unterschiedlich . Fakt ist , das sie viel Platz brauchen ... nicht nur während dieser Phase.
Schau Dir mal in Ruhe positive und negative Threads im Forum an . Dann erkennst Du schnell was Rosellas brauchen .
Die negativen Threads sind aus ... sagen wir mal Unwissenheit von Usern entstanden .
Werden Rosellas artgerecht gehalten, hat man viel Freude an diesen Vögeln.
 
Thema: Habe Notfall geholt

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
955
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.000
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.792
Ingo
Ingo
Zurück
Oben