Angriff des Pennanten

Diskutiere Angriff des Pennanten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Die zwei Aufnahmetierchen fühlen sich mittlerweile recht wohl bei mir. Der vermeintliche Hahn zeigt jetzt auch immer mehr Balzverhalten und ...
V

vonni

Guest
Die zwei Aufnahmetierchen fühlen sich mittlerweile recht wohl bei mir. Der vermeintliche Hahn zeigt jetzt auch immer mehr Balzverhalten und .... hat mich dann heute ordentlich angegriffen. Ich konnte die Attacke ohne Verletzungen abwehren, gehe aber natürlich jetzt mit einem etwas schlechteren Gefühl im Bauch ins Vogelzimmer der Zwei. Wie reagiert Ihr bei Angriffen Eurer Plattschweifler? :bahnhof:
 
Hallo Vonni

Auch wenns sehr schwer fällt, darfst du auf keinen Fall Angst zeigen, denn dann verlieren sie den Respekt vor dir und machen in Zukunft mit dir was sie wollen.
DU bist der Obervogel und sonst keiner.
Einen seziellen Tip kann ich dir jetzt leider nicht geben, außer das ich wenn Peti mir drohen will ich lauter zu ihm spreche oder/und schimpfe und meine Stimme dabei auch schärfer klingt.
Bis jetzt hatte ich noch Glück, außer anfauchen haben meine Rosellas noch keine Angriffe auf mich gestartet *-- auf-Holz-klopp --*.
 
Hi vonni,

wie krabbi schon schrieb, ja nicht unterbuttern lassen! Zur not Lederjacke und Bauarbeiterhelm oder Motorradhelm aufsetzen.
Meine Rosellas haben mich auch nie wirklich ernsthaft attakiert, Mandi flog höchstens mal nen Scheinangriff, wenn ich mal mit Weibi schimpfte, aber da ich keine Reaktion zeigte hat er das dann dabei gelassen. Wenn Du dich duckst und mit den Armen wedelst, wird er nur noch mehr attakieren. Du kannst Dir auch respeckt verschaffen, wenn Du ihm in der Situation hinterherjagst, z.B. mit einer zusammengerollten Zeitung oder sowas, natürlich nicht draufhaun!.


Gruß

Dookie
 
Thema: Angriff des Pennanten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
380
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
6
Aufrufe
1.095
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
24
Aufrufe
3.588
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.272
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.320
astrid
astrid
Zurück
Oben