Reden eure Plattschweife auch mit Euch?

Diskutiere Reden eure Plattschweife auch mit Euch? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, einige hier wissen ja daß ich ein Pärchen Rosellasittiche hatte. Jetzt muss ich euch was Bemerkenswertes erzählen. Mandi und Weibi...
D

Dookie

Guest
Hallo,

einige hier wissen ja daß ich ein Pärchen Rosellasittiche hatte. Jetzt muss ich euch was Bemerkenswertes erzählen.

Mandi und Weibi, ja ich weiss, nicht sehr einfallsreich die Namen, waren Wildbruten und am Anfang extrem scheu. Mit viel Geduld und Leckerchen ;) habe ich sie nach einigen Wochen doch soweit bekommen daß sie Futter aus der Hand namen. Im Laufe der Jahre wurden sie dann immer zutraulicher und wenn ich was , in ihren Augen gutes zu Essen hatte kam besonders Mandi schon an und schaute mich mit schräggelegtem Kopf bettelnd an. Weibi kam auch wenns was besonders leckeres gab, aber Mandi hat sie dann meist vertrieben, sein Weibchen durfte ja nur er füttern ;)

Irgendwann verspeiste ich mal eine Banane. Mandi kam natürlich an und wollte auch was. Anscheinend gings ihm zu langsam, und so hob er seinen Fuß und führte ihn zum Schnabel, wie wenn er was fressen würde. Damit wollte er mir wohl sagen: "He ich mag auch was von der Banane!". Das machte er dann immer wieder.



Gruß

Dookie

P.S.: bei Bananen stopfte er sich immer seinen Kropf voll, ging dann zu Weibi, fütterte sie und kam nochmal, er hatte mit der ersten Ration ja schließlich Weibi gefüttert :dance:
 
Hallo du!

Mandi und Weibi sind supersüsse Namen!
Die beiden sind ja allerliebst und schön, dass sie so zutraulich sind dies ist ja bei Plattschweiflern eher sehr selten.

Ist schon länger her, ich hatte auch mal welche. *snief*
Der Hahn war bis zuletzt auch sehr zutraulich, ich war so stolz.

Find ich witzig, dass er frißt ohne was in der Kralle zu haben....Kicherkicher! Das muss wohl ein Hungerreflex gewesen sein. *hihi*

Wem ist das nicht schon mal passiert, dass er während des Mensch ärgere dich nicht Spiels versehentlich den Würfel gegessen hat statt den Chips.
:D

Also du isst sehr viel mit deinen Vögeln, aber wie meintest du das in deinem Betreff? Wann oder wie redest du mit ihnen? Das ist mir jetzt nicht ganz klar?!
 
Hi Karinetti,

na Mandi sagte zu mir, indem er mit dem Fuß vor seinem Schnabel rumfuchtelte, "Hey ich will auch sowas zu fressen". Quasi Gebärdensprache, um mir seinen Wunsch mitzuteilen.


Gruß

Dookie
 
Dookie schrieb:
Reden Eure Plattschweife mit Euch?
Aber Klaro. Mein Giuseppe kommuniziert immer mit mir. Er zeigt mir, wenn er sich ärgert (und er ist sehr empfindlich), er ruft mir sogar etwas zu, wenn er am Fenster sitzt (ist vergittert) und ich stehe vor dem Haus. Wir kommunizieren immer miteinander, das ist doch eigentlich logo.
Seine Pina zeigt mir auch ganz genau, was Sache ist. Sie ist sehr dickköpfig und macht immer genau das Gegenteil von dem, was ich erwarte.. z. Bspl. statt aufs Schlafplätzchen erst noch einmal auf die Schaukel fliegen.... hahaha

Liebe Grüße
 
Thema: Reden eure Plattschweife auch mit Euch?

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.892
Motte 1210
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben