Küken wird nicht gefüttert / Es wächst und gedeiht

Diskutiere Küken wird nicht gefüttert / Es wächst und gedeiht im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo Nu haben Daisy und Freddie Babys. Drei stück. Nun füttert Daisy das dritte aber nicht richtig. Was kann ich tun? Ich möchte eigentlich...
Hallo
Gestern haben wir wieder kontrolliert. Alles supi soweit. Sind die schon groß geworden *kopf schüttel* Der absolute Wahnsinn ......
 
Gutenm Morgen....
Muss euch was erzählen :jaaa:
Habe eben den großen frischen Ast erneuert, darum war ich ein bischen länger als sonst in der Volie
Und was höre ich....
Freddie macht seine kleinen nach. Genau die gleichen Geräusche, nur halt aus der anderen Ecke der Volie *kopfschüttel* :D
 
Achja....
fast vergessen, die kleinen gehen mittlerweile schon in die Ecke des Nistkastens wo sie alles sehen können, also auch den neuen Ast....
und der hat sich bewegt 8o
Und dann gings los mit dem gequake :jaaa:
 
Zwischenbericht: Mittlerwiel fangen sie schon an fliegen zu wollen. Nistkasten seubermachen? Ohoh, das geht nicht mehr so einfach. Die fliegen schon raus 8o :p
Süper süß sind die großen mittlerweile. Jetzt dauert es nciht mehr lange und sie fliegen aus. :jaaa: :D
 
Hihi *gg* wißt ihr was heute passiert ist? Der erste Junge sitzt in der Voliere aufm Ast 8o :D
Von wegen bald..... Wußte ja nicht das das so schnell geht :s :D
 
Das letzte läßt ganz shcön auf sich warten 8o :D
Das schlurft immer im Kasten aber kommt nicht raus....
Dsa ist bestimmt mal ein ganz feiges Huhn :D Aber sonst alles ok!
 
Heute ist es soweit!!!! :D
Das dritte Küki ist auch draußen :jaaa: :trippel: :trippel: :trippel: :gott:
Mittlerweile ist ganz schön was los in der Voli, da die kleinen ja noch nicht richitg fliegen können und konnten. Ich freu mich so das sie es (fast) geschafft haben s-troll
 
huhu
Heute hat das erste Küki mitgeduscht. Nachdem es ja so warm ist spritze ich die Geiers auch mal ab. Gestern war das nciht sooo toll (jedenfalls für die Kükis, die Mama war begeistert :jaaa: )und heute hat es mitgemacht :jaaa: Super süß. Fotos gibts davon leider keine, hatte die Hände voll mit der Spritze und dem Pumpding dazu 8o ;) :D
 
Mittlerweile bekommen sie ncihtmehr soooo viel von Mama und Papa zu essen (die hauen immer ab, tztz). Also werden sie bald selber fressen.
Wie lange kann ich die drei denn beid den Eltern lassen, ohne das Probleme auftreten? Und wie finde ich ein gutes zuhasue für die drei :heul:
 
Hallo Tweety

Eine ähnliche Frage habe ich heute mal beantwortet .

Ich kopiere Dir die Antwort rein . ;)
Nach 5 Wochen ist die Nestlingszeit zu Ende . Die jungen Vögel bleiben nach dem Verlassen des Nestes aber noch einige Monate bei den Eltern .
Jetzt beginnt ihre wichtigste Zeit . Sie lernen alles was sie wissen müssen von den Altvögeln .
Bitte gib die Jungvögel nicht zu früh ab !
 
Nach 5 Wochen ist die Nestlingszeit zu Ende . Die jungen Vögel bleiben nach dem Verlassen des Nestes aber noch einige Monate bei den Eltern .
Jetzt beginnt ihre wichtigste Zeit . Sie lernen alles was sie wissen müssen von den Altvögeln .
Bitte gib die Jungvögel nicht zu früh ab !
Danke das wollte ich wissen ;)
Und die Eltern werden nciht aggressiv gegenüber ihren Jungen? Das liest man nämlich überall :?
 
Hallo Marita

Und die Eltern werden nciht aggressiv gegenüber ihren Jungen? Das liest man nämlich überall


Versuche es einfach . Das hört sich einfacher an , als gesagt . ;)
Beobachte das Verhalten des Hahns genau . Solange er nicht jagt , ist jeder weitere Tag wichtig für ein Zusammenleben .
Den Nistkasten hast Du entfernt ?

Notfalls bitte die Jungen als Gruppe einige Zeit zusammen lassen .
 
Ab wann kann ich sie denn abgeben? Bei Sperlies weiß ich die sollten mindestens noch ien halbes Jahr bei den Eltern bleiben, ist das bei den Rosellas auch am sinnvollsten?
 
Thema: Küken wird nicht gefüttert / Es wächst und gedeiht

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
459
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben