2 verspielte pennanten

Diskutiere 2 verspielte pennanten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo allerseits und pennantenliebhaber, war lange nicht mehr im forum anwesend... es ist unglaublich zu sehen wie unsere penanntenkinder...
S

scooby_26

Guest
hallo allerseits und pennantenliebhaber,

war lange nicht mehr im forum anwesend...
es ist unglaublich zu sehen wie unsere penanntenkinder (über 12mon.) sich auf dem boden wälzen und sekundenlang mit dem rücken liegen bleiben.
meine frage ist ob das normal ist, oder den irgendetwas fehlt?
trotzdem finde ich das lustig.
habe leider keine bilder von.

tip vom tierarzt: man sollte staub und bakterien von den körnern befreien indem man die körner mit aufgekochtem wasser 2-3mal drübergiesst und zum schluss mit kaltem wasser abspült, und nicht auf vorrat.
 
Hallo Scooby,

das Schauspiel kenne ich. Unsere machen das auch, aber nicht auf dem Fußboden wo Teppich oder Parkett liegt, sondern im Sand. Dann fliegt Sand und Maisschrot durch die ganze Wohnung. Die juckt es dann, nehme ich an, und das Sandbad ist eine Art Peeling. Aber alles in bester Ordnung. Denen fehlt nichts. Genieße es einfach :-))

Viel Spaß!


:cheesy:
 
Hallo und vielen Dank für die Info dahupp,

da sind wir erstmal beruhigt und können das spektakel weiter beobachten.
ist es ein zeichen für die mauser, die verlieren nämlich sehr viele federn und merkwürdigerweise auch die schwanzfedern, ist das normal? ich dachte die mauser bekommen sie im herbst oder frühling oder habe ich mich da verhört?

kannste mir da auch was zu sagen?

vielen dank

gruss molly, pino und menschen mario & monika
 
Hallo
Hm....ob das die Mauser ist? Also meine Mausern gerade, also sollte das normal sein. Du sagst ihnen fallen sie Schwanzfedern aus. Alle oder so das es nciht auffällt? Wenns nur mal eine ist ist das nciht so schlimm, gehört zur Mauser....
:0-
 
Hallo Scooby

Verlieren die Pennanten denn viele Schwanzfedern auf einmal .
Vögel mausern das ganze Jahr über .Sie wechseln nacheinander Kopffedern Körper - und dann die Schwanzfedern . Die Reihenfolge wann welche Körperregion dran ist variert. Würden viele Federn in der Mauserzeit verloren gehen, wäre ein Vogel in der Natur leichte Beute.
Die Mauser ist bei unseren Vögeln auch abhängig von Ernährung,Temperatur u.a.
Aber mit viel gesunder artgerechter Ernährung kommt ein gesunder Vogel gut durch die Mauser .
 
hallo zusammen,

danke erstmal für die info.
naja, viele auf einmal kann man nicht wirklich sagen und eigentlich mehr von den flügeln als die schwanzfedern.
was uns aber noch zusätzlich stutzig macht ist das die immer wieder flüssigen kot haben(die weisse substanz ist flüssig) obwohl wir zuletzt noch beim TA waren zur untersuchung und leichte kropfentzundung und e.coli-bakt. rausstellte, was dann die beide mit AB behandelt worden sind und zusälich was für die kropfentzundung...
An dem essen liegt das nicht denn wir bereiten das essen so wie uns der TA es ausdrücklich sagte, und wir auf viele sachen verzichten müssten wie äpfel usw.

was sagt ihr dazu?
wir können doch nicht oder doch! jeden monat zum arzt.
 
hallo zusammen


ich bin auch erst seit ein paar tagen eines penannten vogel aus naturbrut 2004 also frischling :D
und da ich diese forum schon ein wenig durch freunde kennen lernen durfte mein ich bin ich hier sau richtig :0-


das mit dem obst würde mich auch interessieren da mein samy auch sehr gerne äpfel ißt und auch möhren sind eine leib speise von ihm

wieviel darf ich ihm geben so in der woche von äpfel möhren und dem andern obst oder ist es nicht empfehlenswert ihm das zu geben 0l will ja nicht das er schon früh die feder von sich streckt da er ja nicht mal sein rot/blaues komplet kleid hat

und dann noch was der fachhändler hat mir einen sack vogelsand verkauft der sehr grob körnig ist ist das gut für ihn oder sollte ich feineren sand nehmen???

und wie kann ich es sehen was er für ein geschlecht hat denn ich weis das er sich nicht grade mit seinem gleichen gern hat da würde ich ihm dann schon bald eine/n partner/in zugeben den jeder hat seine bedürfnisse hehe :s

ein umfragendes stolzes fossibärchen gg :0-
 
Hallo Fosqate,
wegen dem Obst brauchst Du Dir keine Sorgen machen, sei froh wenn er Obst und Gemüse nimmt. Probier auch andere Sorten. Birne, Paprikaschote, Kohlrabi nehmen meine auch gern. Beerenobst mögen sie nicht so, kann bei Dir aber schon wieder anders sein. Jedenfalls brauchst Du ihn darin nicht beschränken - laß ihm seine natürlichen Vitamine! ;)
Gegen den groben Sand ist nichts zu sagen, ist schon ok. :jaaa:
 
Obst ist supie wichtig für die Süßen. Nur sollte man es am Anfang nicht übertreiben. Ist dein Kleiner nur Körnerfutter gewohnt, kann es durch das Obst leicht zu Durchfall kommen.
 
nun er hat auch beim vorbesitzer obst und gemüse bekommen

aber das iss ja das was ich meine nicht das er nur noch de dünnschiss hat deshalb frag ich ja wieviel er so sich einverleiben darf

ich hab den vorherrigen besitzer gefragt älter als 4 monate ist er nicht das weis er leider kann man auf dem ring ja nur sehen welches jahr er hat :+keinplan
kann ich das einfach zurück rechnen weil ich weis das die tiere nach 15 monaten ihr grünes kleid gegen das rote getauscht haben oder
kann man das auch ürgenswo nachfragen anhand der ring nummer weil interesieren würd mich das schon

P.s. juuuubel hüpppp :S ich hab meinen blöd föhn nun erst seit freitag und er hat sich grade auf meinen arm gesetzt :p und beim ex hat er es nicht gemacht :S wenn das weiter geht dann kommt er in 2 wochen schmussen da freu ich mich jetzt schon drauf


ein immer wieder fragendes fossilein mit :gott: würde vor euch nieder knie
 
Hi Fossi,

meine Rosellas bekamen jeden Tag je eine Apfelspalte und je nachdem ob sie was abhaben wollten auch Banane oder anderes Obst und Gemüse. Je nach Jahreszeit auch mal rote Johannisbeeren oder Erdbeeren.


Gruß

Dookie
 
Meine zwei Rosellas bekommen auch jeden Tag ein Stück Obst, Gemüse oder etwas Grünzeugs.
Sehr gerne nehmen sie Löwenzahn, mit Blüte und allem drum und dran, aber auch Möhren,Birnen, Maiskolben und Salatgurke wird gerne gefuttert.

Wenn sie dran gewöhnt sind, dürfte das mit dem dünnen Kot auch kein Problem sein, im zweifelsfall langsam dran gewöhnen.
 
Thema: 2 verspielte pennanten

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
3.286
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
5
Aufrufe
1.155
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
6
Aufrufe
890
Eliot
E
Zurück
Oben