rosellas zusammenführen

Diskutiere rosellas zusammenführen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, habe mal wieder eine dringliche frage. gestern ist nelly eingezogen. herr rossi schaute zuerst etwas irritiert zum anderen käfig, widmete...
C

caballchero

Guest
hallo, habe mal wieder eine dringliche frage. gestern ist nelly eingezogen. herr rossi schaute zuerst etwas irritiert zum anderen käfig, widmete sich dann aber nicht mehr dem neuen hausbewohner. von nelly kam bis heute morgen verständlicher weise kaum ein ton durch den schnabel, aber auch bei herr rossi ist seit gestern funkstille. solangsam rafft aber nelly was mit ihr geschehen ist und will raus aus dem käfig und rüber zu h.r. der aber fliegt unberührt durch die wohnung und es interessiert ihn nicht die bohne, das nelly im käfig nervös umherflattert. eben aber, als nelly, kläglich e töne von sich gab kam er plötzlich auf ihren käfig steckte den schnabel durchs gitter, nelly von innen zum schnabel von h.r. und sie berührten sich, aber nicht ärgerlich. dann aber waren die apfelstücke wieder wichtiger....meine frage nun kann ich nelly auch schon rauslassen, oder soll ich h.r. erst in seinen käfig sperren damit nelly auch in den genuss kommt, ausserhalb des gefängnisses, ihre runden zu fliegen. oder ist es generell zu früh für die aktion.
danke, andreas
 
Hallo Andreas, ich würde die kleine Nelly unter Aufsicht direkt mit rauslassen. Beim Freiflug können sie sich ja auch aus dem Weg gehen. Füttern eben nur im Käfig, damit Nelly auch weiß, wo sie abends wieder hin soll. Viel Spaß mit den Beiden! :)
 
hallo yvonne,
danke für den tip...ach, hat marcus meine pn und die mail erhalten? TUT MIR JA LEID DAS ES MIT SEINER HENNE NICHT GEKLAPPT HAT; er wollte noch bescheid geben ob er vorrigen sonntag nach limburg fährt. hab dann dienstag dem anderen rosella besitzer bescheid geben müssen ob ich dann seine henne nehme.
sorry für das groß und klein schreiben. im chat bedeuten großbuchstaben, glaub ich schreien, aber hab z.zt. ms-schub da funzt diehand nicht richtig.
gruß andreas
 
Thema: rosellas zusammenführen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
544
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.244
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben