Mein Baby ist wieder daheim....

Diskutiere Mein Baby ist wieder daheim.... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... vielleicht habens einige ja HIER gelesen was mir am Sonntag passiert ist... soweit so gut,.. nach einem seeeeehr...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

vielleicht habens einige ja HIER gelesen was mir am Sonntag passiert ist...

soweit so gut,.. nach einem seeeeehr kritischen Tag und vielen behandlungen und aufpeppelungen ist der kleine wieder so fit das ich ihn gestern abholen durfte *freu*....

habe heute versucht in mal in den Kasten zu setzen,... tja der kleine ist jetz in stückchen weiter (nach so kurzer zeit, faszinierend!) und will mit den geschwister spielen,.. die hatten eher angst und sind auf abstand gegangen,... mama lady war zwar interessiert an dem kleinen, aber gefüttert hat sie ihn nicht.... also doch handaufzucht... will es aber auf jedenfall nochmal probieren mit ihm und seiner mama..... :jaaa: :jaaa:

hab dann auch noch paar fragen wg. der Handaufzucht... habe eine Wärmelampe gekauft,... soll ich die IMMER brennen lassen?! also auch nachts?!... wie ist das mit wasser... mir wurde gesagt ich soll den brei füttern (den er übrigens wunderbar von der spritze frisst, muss also nicht bis zum kropf!!) und nach dem brei dann wasser geben (auch aus ner spritze)... wieviel wasser brauch denn der zwerg?... soll ich ihm auch zwischen den Mahlzeiten wasser eben??!...
Wie oft sollte er wieviel fressen?!... er hat schon viel hunger *find* also so alle 4 std. im schnitt... und da frisst er gute 2-3ml brei und 1 ml wasser!... vielleicht kann mir da ja noch jemand n paar tipps geben..... wäre echt dankbar... :D

vorhin gabs nen nachmittagssnack und auch n kleines Fotoshooting... hier das ergbnis!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 218
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 213
  • 3.jpg
    3.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 216
  • 4.jpg
    4.jpg
    29 KB · Aufrufe: 214
  • 5.jpg
    5.jpg
    29 KB · Aufrufe: 214
????

:0- das sind doch rosella oder ? habe gerade den gleichen und 2 sind gelblich weisslich mit rot weiss nicht ob das lutino sind ? wie alt sind deine. es grüssli
 
Hallo,
ein hübsches Sorgenkind hast du da.
Als ich meine beiden Wellis aufgezogen habe, hatte ich ihnen kein
extra Wasser gegeben. Denke im Brei ist genug Flüssigkeit vorhanden.
Später als der Brei dicker und körniger wurde hatte ich schon ein paar Tropfen angeboten, welches auch geschlappert wurde.

Bin aber echt kein Fachmann in Sachen Handaufzucht. Frag doch mal bei
Rolf Nübel nach. Bei mir war das damals auch nur eine Notsituation .
 
Hallo Lörli,..

japp das ist n Rossella Baby,... ist am 09.07.04 geschlüpft...


@BigMama
danke für den Tipp... den herrn werd ich dann doch glatt mal fragen... weiß nämlich auch nicht wann ich gröberen Brei geben kann?!.... und woher ich den bekomm.... *anfänger*
 
Handaufzucht

Hallo Jessy,


ach wie schade, daß es nun wohl doch nicht klappt mit der (Rosella-)Elternaufzucht! :(
Aber schön, daß Du`s nochmal probieren willst, find ich gut!

Und was die Handaufzucht betrifft...
Haste Dir denn nicht meinen link durchgelesen? *schimpf* ;)
Hier isser nochmal.
Ich finde diesen Beitrag von Doris echt gut!
Und ich denke, da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet... :jaaa:

Achte vor allem neben der Wärme (selbstverständlich auch nachts!) auf genügend Luftfeuchtigkeit!
Aber...das steht alles auch in diesem Beitrag...


Grüßle :0-

Ursula
 
Hallo Vogel Mami,...

Doch ich hab den Link mal gelesen,.. aber nicht wirklich aufmerksam, *zugebenmuss*... mir schwirren mit dem kleinen sooooooviele sachen im Kopf rum, kanns keinem sagen,... :+screams:

aber danke das du mir den Link nochmal gegeben hast,... JETZT hab ich ZEIT und nu werd ich den Beitrag auch ganz artig lesen :jaaa: !! *Versprech*... hoff dann sind wirklich alle meine fragen beantwortet.... :)
 
Hallo Jessy,


naja...so war das nu auch nich gemeint... ;)
Natürlich darfst Du trotzdem Fragen stellen! :0-

Ich kann mir ganz gut vorstellen, wie Dir`s mit dem Kleinen geht, man will ja möglichst alles richtig machen.
Und das ist gewiß nicht einfach! :~

Dazu kommt auch noch die Sorge um das Nymphenschätzchen. :gott:

Aber nur Mut, Du machst das schon! :jaaa:


Liebe Grüße

Ursula
 
Hallo
Ich freu mich das es dem Kleinen weider so gut geht.
Und super süß :jaaa:
 
Hallo,


darf ich mal fragen wie man zu einer Zuchtgenehmigung kommt.
Muss man da nicht irgendeine Prüfung oder ähnliches ablegen:?
Finde das ganz schön unverantwortlich das man eine Zuchtgenehmigung bekommt und noch nicht mal über Handaufzucht Bescheid weiss! 8o
Tut mir leid das musste ich hier mal loswerden.
Weiterhin alles gute für die beiden Vögel!


VG claudia
 
Hallo,...

Wer denkt denn daran das wenn man züchtet, das man die kleinen selber großziehen muss?!... sollte eigentlich die aufgabe der eltern sein,.. bei mir ist es ein Unfall gewesen,.. das ist meine ERSTE Brut und ich bin nunmal noch unerfahren... kann ja nicht gleich alles wissen,.. alles muss gelernt werden...! ODER hast du AHNUNG von Handaufzucht?!.. :?

Hast du eine ZG??? weißt du was für futter wie oft wie warm wie gefüttert werden muss, wann umgestellt werden kann??! Weißt du wie du den kleinen wurm unterbringen musst?! .. Handaufzucht ist in meinen augen ein seeeeehr umfangreiches thema und ich glaube nicht das JEDER ALLES weiß..... und glaube mir, auch ICH hab mich informiert, und einiges hab ich gelernt in den letzen Tagen, aber ich frag lieber 10 mal nach bevor ich einen fehler mache, der dem wurm schaden kann.... :~

P.S. DIESER beitrag ist nich BÖSE gemeint,... ich verstehs nur nicht wie man ohne wissen solche DUMMEN fragen stellen kann, *Sorry* ..... :+screams:
also nichts für ungut,... und hier noch n paar aktuelle bilder von heute früh!! ....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 116
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 119
  • 3.jpg
    3.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 117
  • 4.jpg
    4.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 118
  • 5.jpg
    5.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 117
Hallo Blau,...

schmunzel... namenspatin... ja hätt eigentlich NIX dagegen, nur find ich BLAU für nen Vogel bissl dumm,... *ggg* und ich weiß ja auch noch net ob m oder w.... mal abwarten........ ;) :)
 
Hallo Jessy

Juuuhuuiiii, ich freue mich ganz arg, für Dich und das Rosella-Baby, dass es wieder zuhause sein darf.

Rosella-Baby ist ein gaaaanz knuffig-süsser Wonneproppen und scheint mächtig Appetit zu haben.

Klasse Pics haste gemacht, der Kleine ist soooo süss, bin total begeistert

Liebe Grüssle an Deinen kleinen Schatz :blume:
 
FamFieger schrieb:
Hallo,...

Wer denkt denn daran das wenn man züchtet, das man die kleinen selber großziehen muss?!... sollte eigentlich die aufgabe der eltern sein,.. bei mir ist es ein Unfall gewesen,.. das ist meine ERSTE Brut und ich bin nunmal noch unerfahren... kann ja nicht gleich alles wissen,.. alles muss gelernt werden...! ODER hast du AHNUNG von Handaufzucht?!.. :?

Hast du eine ZG??? weißt du was für futter wie oft wie warm wie gefüttert werden muss, wann umgestellt werden kann??! Weißt du wie du den kleinen wurm unterbringen musst?! .. Handaufzucht ist in meinen augen ein seeeeehr umfangreiches thema und ich glaube nicht das JEDER ALLES weiß..... und glaube mir, auch ICH hab mich informiert, und einiges hab ich gelernt in den letzen Tagen, aber ich frag lieber 10 mal nach bevor ich einen fehler mache, der dem wurm schaden kann.... :~

P.S. DIESER beitrag ist nich BÖSE gemeint,... ich verstehs nur nicht wie man ohne wissen solche DUMMEN fragen stellen kann, *Sorry* ..... :+screams:
also nichts für ungut,... und hier noch n paar aktuelle bilder von heute früh!! ....



Hallo,

tut mir leid das war keineswegs eine dummer Frage!Finde ich!
1.habe ich nicht behauptet das ich eine Züchtergenehmigung habe und auch nicht behauptet das ich alles weiss,2.habe ich schliesslich deswegen die Frage gestellt da ich kein fundiertes Wissen dies bezüglich besitze!!!
3.ist es mir trotzdem unbegreiflich wie man eine Zuchtgenehmigung bekommen kann ohne genau zu wissen,was tun wenn die Eltern nicht wollen oder können!Man kann doch nicht einfach drauf losbrüten lassen(greife dich jetzt nicht persöhnlich an)es kann doch immer mal was sein.
Das ist ja wie Führerschein bekommen ohne mal gefahren zu sein. :?

VG claudia :0-
 
Hallo Claudia,...

in deutschland darf man das numal nich AUSPROBIEREN ohne ZG... und die ZG hab ich bekommen, weil meine Unterkünfte passen, und ich ein gewisses WISSEN besitze!....
Finde den vergleich mitm führerschein doof, *sorry*
Und wenns mal passiert, so wie mir jetzt, das die eltern nicht mehr füttern, dann muss man DAS eben LERNEN.... und lernen kann man nur durch erfragen! so seh ich das... man kann nich schon "alles-wissend" zum züchten anfangen, sowas gibts nicht!.... *glaub*
 
....
Finde den vergleich mitm führerschein doof, *sorry*

Ich finde den Vergleich mit einen Führerschein eigentlich ganz gut. Schließlich sollte man halbwegs fit sein. Und wie im richtigen Leben muss ein Führerscheinneuling noch viel Praxis erwerben, wenn er den Lappen frisch bekommen hat.

In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Erteilung von Zuchtgenehmigungen von Landkreis zu Landkreis ganz unterschiedlich gehandhabt wird. Einmal reicht es, wenn du die richtigen Räume hast und weiß, was ein Vogel ist, ein andermal wird dir ein Loch in den Bauch gefragt, dafür ist das mit den Räumlichkeiten nicht ganz so wichtig.
 
Hallo Signore Rossi,...

Ja sicher,.... aber den Führerschein bekommt man doch auch OHNE Praxis, man hat nur den "grundkurs".... ich denke ich habe TROTZ meiner unwissenheit, in den letzen wochen sehr sehr viel über das thema gelernt und PRAXIS unterricht hatte ich ja auch, sonst würd der kleine heut net sooooo frech sein!!! :p :D ....
 
Thema: Mein Baby ist wieder daheim....

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.429
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
712
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben