Squeaky leidet am Verlust seiner Partnerin

Diskutiere Squeaky leidet am Verlust seiner Partnerin im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, vor zwei Wochen habe ich Squeaky eine Partnerin geholt. Leider war Fienchen aber so krank (Bauchspeicheldruese) das sie nur...
C

Cyberangel

Guest
Hallo Zusammen,

vor zwei Wochen habe ich Squeaky eine Partnerin geholt. Leider war Fienchen aber so krank (Bauchspeicheldruese) das sie nur zwei Woichen bei uns verweilen durfte bevor sie fuer immer eingeschlafen ist :( Seither erkenne ich meinen Squeky nicht wieder - er schlaeft nur noch; ist kaum aus dem Kaefig rauszulocken und er singt ueberhautpt nicht mehr. Ich habe ihm von daher eine neue Partnerin geholt - fuer diese interessiert er sich aber leider ueberhaupt gar nicht - Bei Fienchen war er wohl total verknallt; kaum war ich damals mit ihr die Tuere rein ist er total aufgegangen und hat nur gebalzt. Bei unserer Neuen fliegt er noch nicht mal zu ihr an den Kaefig (die beiden sitzen noch nicht zusammen da noch Untersuchungen vom TA laufen)

Weiss jemand Rat, wie man mit einem solch Kummervollen VOgel umgehen soll? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und fuehle mich undendlich Hilflos. Braucht er vielleicht einfach nur Zeit?

Ich danke euch
Raphaela
 
Hallo Raphaela,

Dein Squeaky trauert. Und Du weißt ja, daß es mit den Platttschweifen nicht so einfach ist mit neuen Partnern. Der Prachtrosella auf meinem Avatar ist mein Coco, er ist vor 2 Wochen ganz überraschend gestorben. Jetzt habe ich genauso ein Häufchen Elend hier sitzen, seine Frau Lea. Mir gehts da genau wie Dir, ich weiß nicht wie ich sie aufmuntern soll, bin da auch ziemlich ratlos. Sie sitzt auch die meiste Zeit bei mir und nicht bei den Wellis und Bourkes im Wohnzimmer. Ich glaube, die nerven sie zur Zeit. Da ich mitten im Umzug stehe und auch noch kein Sektionsergebnis von Coco aus Gießen habe, bekommt sie leider erst Ende des Monats einen neuen Partner. Aber das garantiert ja auch nicht unbedingt, das sie ihn mag.

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo Susanne,

ja - das mit der neuen Partnerin ist _wirklich_ nicht einfach. Daisy kann squeaky ueberhaupt nicht leiden; kommt sie ihm zu nahe beisst er sogar zu :( Squeaky hat jetzt sogar seit 2 Tagen Durchfall - scheint alles rein nervlich zu sein - hoffen wir, dass unsere Suessen einfach nur Zeit brauchen (wie wir menschen das ja auch tun)

Lieben Gruss
Raphaela
 
Hallo Raphaela,

ja so ähnlich ging es mir, als Lea im letzten Jahr zu uns kam. Coco wollte partout nichts mit ihr zu tun haben und hat sie nicht an sich herankommen lassen. Und sie hat ihn sofort geliebt. Vom ersten Moment an. Als aber dieses Jahr die Brutsaison los ging, da hat sie angefangen Eier zu legen, auf meinem Kleiderschrank und plötzlich war Coco sehr an ihr interessiert. Seitdem waren sie ein Paar. Und sie vermißt ihn so. Ich versuche sie mit Wildblumensträußen und Gräsern zu verwöhnen. Sie bekommt auch jeden Tag ihr geliebtes Keimfutter und Vogelmiere soviel sie will.

Hoffen wir, daß Deine Zwei sich aneinandergewöhnen und ich Glück habe einen passenden Partner für meine Lea zu finden. Wenn der Durchfall nicht besser wird, geh lieber zu TA.

Liebe Grüße

Susanne
 
Hallo Raphaela,

hat Squeaky seine neue Partnerin aktzepiert? :)
Hat er seine Trauer gut überwunden?
 
Hallo Monsun,

leider ist Squeaky nur eine Woche nach ihrem Tod vor Kummer ebenfalls gestorben. Anschliessend gab es den Verdacht der Papageienkrankheit bei uns (der sich aber als voelleig falsch herhaussstellte - was sich aber erst nach sieben Wochen (und damit einem weiteren Test einer anerkannten Untersuchungsmethode ergab) Du liest, das war ein verdammt schlechtes Jahr fuer mich und meine Pipser...

LG
Raphaela
 
Hallo Raphaela,

sorry, ich wollte keine alten Wunden aufreisen! :traurig:
Tut mir echt leid! :(

Trotzdem, drehen wir die Zeit zurück und ich nehm dich in den :trost:
 
Thema: Squeaky leidet am Verlust seiner Partnerin

Ähnliche Themen

danie2208
Antworten
3
Aufrufe
614
Amadine51
Amadine51
Wellensittichlover2
Antworten
24
Aufrufe
2.712
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
P
Antworten
8
Aufrufe
2.514
pardeyj
P
A
Antworten
7
Aufrufe
1.909
Aziana
A
Zurück
Oben