Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Moin! Ich suche ein Buch über Nymphensittiche, allerdings nix für Anfänger, sondern eins wo der ganze Bereich Genetik, Vererbung, Mutationen...
downey

downey

Herr der Nymphen
Beiträge
227
Moin!

Ich suche ein Buch über Nymphensittiche, allerdings nix für Anfänger, sondern eins wo der ganze Bereich Genetik, Vererbung, Mutationen und Farbschläge behandelt wird. Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Ups falsche Forum erwischt...

Halb so schlimm, ich such auch noch eins für Rosellas
 
Wenn du eins über Plattschweifsittiche gefunden hast, dann schrei ganz laut.
Leider gibt es über diese Arten doch wohl sehr wenig an Literatur, was ich sehr schade finde. Hab mich auch schon blöd gesucht.......
 
Hi Downey,

habe mal meinen Bücherschrank gewälzt und ein recht gutes "Buch" rausgekramt über Nymphensittiche. :zustimm:
Es ist von Georg A. Radtke und im Ulmer-Verlag erschienen. Die ISBN - Nr. lautet: 3-8001-7387-5! :D
Hier wird nicht nur allgemein über die NS geschrieben, sondern neben Pflege + Fütterung, Krankheiten und ihre Bekämpfung sowie Ausstellungen auch die Ruprik Zucht mit Farbschlägen und ihre Vererbung erklärt. Mein Exemplar ist mit der 3. Auflage incl. 41 Farbfotos und 9 Schwarzweissbildern zwar nicht mehr das neuste, aber vielleicht gibt es ja schon eine überarbeitete Auflage! :?

Hoffentlich konnte ich etwas helfen! :idee:

Gruss
Carmen Z. :hund
 
Thema: Buchempfehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben