NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?!

Diskutiere NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,.... am Sonntag waren wir in Straubing auf einer Vogelbörse,... und haben uns mal umgesehen,... war für uns die ERSTE Börse...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,....

am Sonntag waren wir in Straubing auf einer Vogelbörse,... und haben uns mal umgesehen,... war für uns die ERSTE Börse die wir besucht haben,.... haben frisch geerntete Hirse gekauft, Futter und nen neuen Rosellahahn, der mal Peppinas Partner werden soll,..... Der hahn ist 2 Jahre jung, ein Hahn in Spalt/rubino (so wurde mir das gesagt!), hoffe er kommt mit Peppina klar, bzw. umgekehrt!!

Gestern habe ich die Federprobe nach Bielfeld geschickt, damit ich die beiden Geschwister von Peppina bald "verkaufen" kann,.. interessenten habe ich bereits, kommt halt nur noch aufs geschlecht an!... bin ja mal gespannt ob meine Vermutungen stimmen!!..... :p

so dann zeig ich euch mal den Prachtkerl...... (und auch noch die andere Bande!) :D

1. der neue hahn!!... Namensvorschläge werden gern entgegengenommen!!
2. nochmal
3. vorne Peppina und hinten der kleine der als einziger bis zum ENDE bei den eltern war, musste ihn rausnehmen, doollittle (der papa) hatte wohl was gegen ihn,...war keine ruhige min. mehr! (denke geschlecht = Henne!)
4. nochmal peppina (nach langem hin und her, denke Henne!)
5. Guiseppe (ich denke hahn!)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 91
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 91
  • 4.jpg
    4.jpg
    22 KB · Aufrufe: 91
  • 6.jpg
    6.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 88
Glückwunsch zum neuen Nachwuchs! Der kleine Kerl sieht aus wie meine Lotti (Geschlecht unbekannt) aber total niedlich na dann wünsche ich dir viel Glück das es mit den beiden klappt! :)
 
Du Jessy darf ich ein Tipp zum Geschlecht abgeben?! Ich würde sagen 3 Bild vorne Hahn hinten Henne und beim 4 Bild auch Henne! Bin ja auch gespannt was raus kommt! Du wirst uns doch sicherlich informieren und sagen wer mit seinen Vermutungen richtig liegt! Ach so ein Namensvorschlag: Paurli find ich total niedlich! Bis denne!
 
hihi hallo Birmi,...

ääääääähm,.. wie Bild 3 vorne hahn hinten henne, und bild 4 dann hahn?!...

Bild 3 vorne + Bild 4 ist Peppina,.. schmunzel!!...

ich denke
Bild 3 zweimal Henne und bild 5 Hahn......


Na klar geb ich euch bescheid, sobald das ergebnis da ist!!! :freude: ;)
 
:traurig: will keiner mehr nen geschlechter TIPP abgeben?!?!? ...... *schade*
 
Ach das weiß ich ja hab mich wohl ein wenig vertan :D und meinte nicht Bild 4 sondern 5! Also auf dem letzten Bild würde ich sagen das es eine Henne ist! Was hälst du nun von Paurli (von Paul) oder Polly!
 
Hallo Brimi....

Pauli,... Paul ... hmmmmm, .... polly is ja n mädl... brauch nen Männer namen, *Grins* ... weiß noch nicht, momentan überlegt auch meine kleine Tochter immer ganz fleißig, denke ich werde IHR dieses mal die Wahl lassen, sie will ja den namen Guiseppe weiterführen,... mal schauen! :p

Werde euch auf jedenfall von der TAUFE berichten ;)
 
Hallo Jessy,
also für mich sieht Dein neuer Hahn aus wie "Charly", weiß nicht warum :s aber sieht eben so aus! ;) ......... oder "Prinz" würde auch passen!
 
Hallo Steffen,..

*grins*... werds meiner Tochter (3 1/2 Jahre jung) auf jedenfall sagen, das sie die namen berücksichtigen soll,..... ;)
 
Hi Jessy, dann bist du ja sehr jung Mutter geworden!? Wann und wie hat deine "Vogelsucht" angefangen! :)
 
Hallo Birmi,..

ja ich bin mit 17 Mama geworden, naja knapp 18!! *gggg*

Meine Vogelsucht hab ich schon von Kind an,.. hatten immer Vögel,... erst 4 Wellensittiche, und als die dann frühzeitig mit ca.5 Jahren gestorben sind habe ich Kanarien bekommen,... hatte dann an die 30 Kanarien, die ich dann leider reduzieren musste, weil ich mit 17 von zuhause ausgezogen bin!! Als dann unsere Tochter geboren wurde und wir umgezogen sind in ein Haus mit garten, hab ich meine Vogellliebe wieder ausgebaut und heute habe ich 30 Vögel... (inkl. jungtiere die aber abgegeben werden!)
 
Thema: NEUER Rosellahahn!! Peppina mann?!
Zurück
Oben