Neuer Lebensabschnitt

Diskutiere Neuer Lebensabschnitt im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben Ich weiß noch immer keine Photos, aber dafür brauch ich mal keinen Rat :freude: Also Clickern hat nicht geklappt. Mein Addi...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Hallo Ihr lieben
Ich weiß noch immer keine Photos, aber dafür brauch ich mal keinen Rat :freude:
Also Clickern hat nicht geklappt. Mein Addi hat jetzt panische Angst vor allen was nach Kugelschreibern aussieht, es könnte ein Geräusch machen 8o Addi halt. Linchen hingegen hat immer noch angst vor Händen antwortet aber auf alles was Click mit einen freudigen Ruf.
Nun hieß es für uns drei erstmal umziehen. Tja allso wohin? Und ein Züchter aus Ostfriesland, wo ich nu bin, nimmt sich den Beiden bis Januar an. Als sie in die Große Voili mit all den anderen Vögel kamen war erstmal geschrei angesagt. Obwohl Admiral seine Line meistens ignoriert, war sie auf einmal seine beste Freundin! Die ist nicht schüchtern und hatte nach 3 Minuten stille und orientierung schon kontakt zu andren Vögeln :bier: . Ja und aufeinmal war Admiral ganz allein auf seiner Stange. Und dann passierte es: Er kam zu mir an den Käfig geflogen und hat sich an meine Hand geschmiegt. Er hat normalerweise noch immer Angst vor Menschen wegen seiner Vorgeschite. Nun hoffe ich, daß er nicht mehr so depressiv wirkt und sollte er nun eine Pennanthenne finden, sind wir im Januar eben zu viert. Sollte Line dann einsam werden zu fünft...
Vögel Eben
 
Mensch, dass wäre ja schön wenn dein Addi aufblühen würde. Wäre zwar noch beser, wenn er sich an eine Henne schmiegen würde statt an deine Hand. Aber vielleicht ist das ja der Anfang. Vielleicht ist er ja jetzt unter so vielen Vögeln (sind das eigentlich alles Pennies?) bereit auf andere Vögelchen zuzugehen und die Partnerin fürs Leben zu finden. *Däumchen drück*

Magst denn 4 Vögelchen zu Hause haben? Deine Henne Line braucht dann ja auch nen neuen Mann.
 
Das mit der Hand hat mich allgemein gefreut. Wenn er eine Henne :trost: findet freue ich mich riesig :zustimm: . Vier Vögel sind zwar ne Menge, aber irgentwie sind die beiden wie meine Kinder und ich will nur das es ihnen gut geht. Außerdem wird es denn noch torbulenter bei uns. Nein es ist eine sehr große Voiliere mit mehreren Platycerusarten und ein paar Schön,Nymphen -und Singsittichen. Soviel ich heute schon vom Züchter gehört habe soll Line sich mit einem Nymphie solidarisch gestellt haben, der wohl ein gebrochenden Flügel hat. Wird sich morgen beim Tierartz rausstellen. Der kam heute von Freunden an und Line fand ihn wohl richtig nett. Und Addi soll wohl ein wenig anschluss unter den Stanleys gefunden haben. Als ob die nicht wüßten was für eine Art sie seien :?
 
Thema: Neuer Lebensabschnitt
Zurück
Oben