Trommelwirbel: Die Frauen ziehen ein!

Diskutiere Trommelwirbel: Die Frauen ziehen ein! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :0- Ihr Lieben! Lange haben wir es angekündigt - nun haben wir Nachwuchs. Von einem Züchter haben wir zwei Mädchen gekauft und die ziehen im...
D

dahupp

Guest
:0-

Ihr Lieben!
Lange haben wir es angekündigt - nun haben wir Nachwuchs. Von einem Züchter haben wir zwei Mädchen gekauft und die ziehen im Laufe der nächsten Woche bei uns ein. Zunächst in ein Mädchenzimmer, um sich zu gewöhnen. Die Männer dürfen hin und wieder zu Kuchen und Tee vorbeischauen, aber nicht ohne Anstandsdame. In zwei Wochen, so anfang Januar, denke ich, können die zusammen ziehen. Vorausgesetzt, sie vertragen sich. Es sind zwei Mädchen, die Juni geboren wurden und noch ein wenig g'grün hinter den Ohren' sind.

Ich bin so gespannt, ob alles gut wird und die sich verlieben.... Auf jeden Fall werden wir, dank unserer nun funktionierender Digitaltechnologie, alles auf hunderten von Bildern festhalten und die ganze Gemeinde daran teilhaben lassen. Ich freue mich auf den Einzug und den Erfahrungsaustausch mit Euch allen.

Liebe Grüße

Die Rasselbande :freude:
 
Toll, ich freue mich für euch das ihr noch Damen gefunden habt. Ich drücke alle Daumen und Krallen das es gut läuft.... :zustimm:
 
Hallo Danny



In zwei Wochen, so anfang Januar, denke ich, können die zusammen ziehen. Vorausgesetzt, sie vertragen sich. Es sind zwei Mädchen, die Juni geboren wurden und noch ein wenig g'grün hinter den Ohren' sind.


Es dauert noch ne´ganze Weile bis die Mädels geschlechtsreif sind . Auf lange Sicht wirst Du m.E. um zwei auf Dauer getrennte Bereiche nicht rumkommen .
Denn jeder Mann braucht viel Platz mit seiner Dame alleine . ;)
 
Liebe Pine, keine Angst, es bekommt auch jeder Mann sein Zimmer mit seiner eigenen Frau. Die Männer haben doch jetzt schon Doppelzimmer mit ein-mann-Belegung. Also alles gut und durchgeplant.
 
Hallo Dahupp....

das is ja klasse das das jetz so schnell geklappt hat... die alleralleraller ersten einzugsbilder wollen wir natüüürlich auch sehn!!! *gg*
hibbel........ :D
 
Mittwoch ist der große Tag. Morgen gehen die Kleinen auf die Reise und Mittwoch um 13 Uhr treffen die bei uns ein. Da machen wir morgen alles fit und sind mal richtig gespannt :freude:
 
Werden die beiden "versendet"?!....
- wenn ja, viell. kannst du uns deine Eindrücke/Erfahrungen zum viel umstrittenen Thema VERSAND berichten?!
 
Och klasse. Das wird ja dann ne supie Weihnachtsüberraschung für deine Süßen :freude:
 
och menno!

Es ist zu kalt, sagt der Züchter. Wie schon richtig bemerkt, will ich mir die Kleinen mit dem Kurier kommen lassen. Nun hat heute der Züchter angerufen und mich davon informiert, dass es bei Düsseldorf wohl so kalt sei, dass er die Vögel auf keinen Fall zum Versand geben könne. Ich finde das sehr Rücksichtsvoll den Tieren gegenüber, aber ich hatte mich so gefreut.

Nun, mir ist aber Vorsicht allemal lieber als Nachsicht und -5 Grad sind ja auch echt frisch im Schatten. Und so warten wir jetzt bis Sonntag. Dann wollen wir noch mal prüfen, ob das Wetter am Montag oder Dienstag einen Transport zulässt. Pablo ist das Egal aber Macky hatte sich gefreut. Der ist ein wenig einsam. Aber alle sind wohlauf und lassen lieb grüßen! :0-
 
oooch das is ja schade,... DOOFER WINTER,....... hmpf....

Naja aber besser is es wohl wirklich,... is ja auch net sooo doll wenn die beiden einziehn und du dann gleich wg. schnupfen mit ihnen zum TA musst...

GEDUUUULD! :D
 
Was wir besprochen haben...

Pablo und ich sind ja so :trost:
und daher habe ich heute, so unter männern mal besprochen, dass nun endlich am mittwoch die mädchen ankommen! ENDLICH!
Wir sind riesig gespannt und freuen uns. Hier unser Gespräch... und liebe Grüße.

Im Übrigen. Ein gutes, gesundes und friedliches neues Jahr. Mögen Eure Kleinen das ganze Jahr fit bleiben und viel Freude bereiten.

Bis Mittwoch
 

Anhänge

  • Kopie Forum1.jpg
    Kopie Forum1.jpg
    8 KB · Aufrufe: 93
  • Kopie Forum2.jpg
    Kopie Forum2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 92
Sie Sind Da!!!!!!!!

:freude:
9.30 Uhr und die Klingel geht. Ich hatte mir für heute extra frei genommen, damit alles schön ist und jemand ein Auge auf die Kleinen haben kann. Ich öffne und der Bote steht vor der Tür mit einer kleinen Holzkiste, die an der Front angeschrägt und mit draht verschlossen ist. Drin sehe ich Futter und zwei Apfelstücken. Und dann ganz hinten in der Ecke ein Kneul aus Federn. Beide haben sich so zusammengekuschelt, dass man auf den ersten Blick nur einen erkennt.
Ich lasse sie einen Moment stehen, bis sie sich entworren haben und bringe den Karton dann zum Käfig, in den inzwischen Futter, Wasser und Sand sind.
Als ich das kleine Türchen an der Rückwand öffne, fliegt sofort der Erste aus dem Behälter und fliegt im Käfig aufgeregt hin und her. Sie ist offenbar gesund. Ich zähle: Zwei Flügel, zwei Beine, der Po ist sauber und der Schweif komplett. Alles gut. Die Zweite muss ich mit der Hand unter lauten gezeter aus dem Karton holen. Auch sie fliegt zunächst wild und aufgeregt durch den Käfig.
Auf jeden Fall haben beide die Aufmerksamkeit unserer Jungs. Die sitzen mit den Nasen an Ihre Gitter gepresst und haben die Federn aufgestellt. Ich glaube beide konnten in dem Moment gar nicht verstehen, woher da noch zwei Vögel kommen. Und dann folgt Neugier! Eine Stunde beäugen, zwitschern und flattern. Dabei stelle ich fest, dass die beiden Damen ganz andere geräusche machen als unsere Jungs. Sie klingen wie Flipperautomaten!
Aber schön sind sie. auf den Flügeln noch ganz grün, die Bäuche auch noch ein wenig. Das Rot kommt aber kräftig durch und nur das Blau sieht man unter dem Grün noch nicht richtig. Sie haben muntere, kleine Augen und versuchen alles sofort zu überblicken. Jetzt haben sie es erst mal warm und ruhig. Ich habe das Zimmer verlassen, damit Ruhe einkehrt. Und geklettert wird auch schon. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird. Ich habe noch nicht getraut Fotos zu machen. Sie sind zu verängstigt. Aber sobald die sich gewöhnt haben, kommen kleine Bilder.

Seid alle lieb gegrüßt :prima:

Dahupp, Pablo, Macky, Paloma und Francine
 
hibbel hibbel....... schööööööööön endlich sind sie da!!!!....... Freu mich auf die Bilder!......... *wartwart*...........
 
Ui, dass ist ja toll. Hehe, na mal sehen wer sich in wen verliebt...

Freu mich auch schon auf Fotos. :freude:
 
Hier sind die ersten Fotos

Ihr Lieben.

Conny und Paloma haben sich inzwischen akklimatisiert. Nachdem am ersten Tag noch vollkommen Panik angesagt war, haben wir inzwischen den Punkt erreicht, an dem wir mal an den Käfig gehen können, ohne gleich einen Aufruhr zu verursachen.
Am zweiten Tag haben wir unsere Jungs mal frei fliegen lassen, damit sie am Frauenzimmer schnuppern können. Und siehe da... wir haben Interesse!

Macky hat sich an Paloma gewendet und Conny ist ganz hingerissen von unserem Raufbold Pablo. Es ist so schön anzusehen, was die vier so anstellen. Und wenn es mit dem Blitz möglich ist, dann machen wir am Wochenende noch weitere Bilder. Aber die Erstkontakte sind zauberhaft!!!!

Alles Liebe, und bis bald
 

Anhänge

  • Kopie Forum3.jpg
    Kopie Forum3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 69
Na bei 2 so hübschen, knackigen Mädels im Käfig, da können deine Penniehähne ja gar nicht anders als auf sie fliegen ;)
 
Der Umzug zu den Männern naht

Ihr Lieben,

mit jedem Tag kommen wir dem Umzug unserer Mädchen zu den Männern ins Haus näher. Langsam haben Sie die Panik verloren und springen nicht mehr umher, sobald jemand das Zimmer betritt. Allerdings ist es mit dem Schlafen auf der Stange noch nicht so gut bestellt. Da hängt einer noch immer gern am Gitter und geht in Deckung.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie bringe ich den Vogel zu dem Mann, den er sich ausgesucht hat? Und die Aufteilung haben die Vier schon gemacht.
Hat jemand eine Idee? Ich habe Angst, dass wenn ich die raus lasse und dann jeweils einen Mann dazu lasse, es ein wenig Durcheinander gibt und ich gar keinen mehr in die Voliere bekomme.

Liebe Grüße
 
Ja, ein durcheinander wirds bestimmt geben. Aber wenn sie hunger haben, gehen sie doch bestimmt wieder in die Volie...

Hmm, wie hälst du eigentlich zur Zeit deine Männer. In 2 Volieren in unterschiedlichen Zimmern oder doch alle gemeinsam in einem?
 
Ihr Lieben,

die Voliere von den Männern ist 2 Meter lang und in der Mitte inzwischen mit einer Trennwand versehen. jatzt hat also jeder einen Meter und zwei Meter in der Höhe. Die Mädchen warten noch im kleinen Frauenzimmer. Einem Käfig der nur für den Übergang gedacht ist. Und nun besteht die Aufgabe, die Mädchen aus dem kleinen Käfig in das passende Teilstück der großen Volie zu bringen ohne anzufassen.

Knifflig?


Alles Liebe
 
Thema: Trommelwirbel: Die Frauen ziehen ein!
Zurück
Oben