Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe

Diskutiere Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ihr Lieben, am Wochenende habe ich ja die Mädchen für meine Männer gekauft. Und bei der Suche stieß ich auf eine herzergreifende Geschichte. Da...
D

dahupp

Guest
Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich ja die Mädchen für meine Männer gekauft. Und bei der Suche stieß ich auf eine herzergreifende Geschichte. Da hat ein Züchter eine Pennant-Dame (geboren im Sonner 04) und die hat sich als Küken im Kasten das Auge verletzt (wohl leider auch ganz verlohren). Jetzt will sie keiner haben und sie ist ein kleiner, armer 'Ladenhüter'.

Ich habe deswegen gestern im Bett gelegen und mir Sorgen gemacht, dass der Züchter die Kleine vielleicht als unverkäuflich 'entsorgen' könnte. Das wäre zu traurig und ich will da gar nicht drüber nachdenken.

Also habe ich gedacht, wie legen vielleicht zusammen (Große Spendenaktion) und sorgen dafür dass die Kleine ein schönes, molliges zu Hause bekommt. (30 Euro sollten doch drin sein). Ich hätte sie auch genommen, nur hatte ich schon gekauft bevor ich davon erfahren habe. Es geht also hauptsächlich ums Unterbringen.

Gebt Euch doch einen Ruck - es ist Weihnachten.
Liebe Grüße an Alle und danke fürs Nachdenken.

:0-
 
hallo Dahupp,...

bin mir nicht sicher ob ne "Spendenaktion" da helfen würde,... man muss ja auch erstmal ein schönes zuhause finden, dann braucht man ne Voli, nen Partner und Leute die den Vogel ein leben lang behalten......... da ist noch soviel drum herum,... da bringt zusammenlegen in meinen augen nichts,... viell. sollte man den Vogel lieber mal inserieren, auch seine "Behinderung" dazuschreiben,... viell. findet sich so ein Plätzchen!!...

Würde das Mädel sofort nehmen, wenn wir schon in unserem Eigenheim leben würden :D ... will ja auch mal n Pennant Pärchen....
 
Ich sehe das genauso wie Jessy. Zusammenlegen reicht da nicht. Wenn, müssen wir ein schönes zu Hause für die Süße finden.
 
darum geht es doch auch. Nur der, der sich dann bereit findet soll ja nicht allein dastehen. Ein Gemeinschaftswerk eben.
 
Den, der sie dann haben will, werden 30€ (hoffentlich) ganz bestimmt nicht abschrecken! 8o
 
Wenn man sie mit diese Sittichart mit einem Barraband-sittich, 2 Wellis und einem Ziegensittich zusammenhalten kann, dann nehme ich sie gerne.
Ich will mir im Frühjahr bzw. Januar oder Februar eine große Voliere bauen.
Und ich denke da wird doch Platz für noch einen Vogel sein.
Nur weiß ich nciht ob sich diese Arten vertragen obwohl meine ganz lieb sind.
 
Hallo Cuxgirl,...

Pennanten sollte man nicht mit anderen Arten Vergesellschaften,.... der Hahn kann während der Brutzeit sehr aggresiv werden,denke das ist nicht sooo gut für die anderen Pieper.... ausserdem hättest du dann auch erstmal eine Henne, der dazu passende Hahn fehlt ja auch noch (kostet auch wieder paar EUROs)!! Also bräuchtest du Platz für 2 neue Geier,...
desweiteren sind Pennanten super flieger, also müsste die Voli (die du dann ja extra auch noch brauchst) auch GROß sein, bzw. wenn sie dann im haus gehalten werden sollte der tägl. Freiflug bissl länger als nur 2 Std. dauern!!.....

Alles net so einfach..... :nene: :traurig:

@dahupp, ich schlage trotzdem vor ... die henne mal mit ihrem Handicap im Tierflohmarkt oder/und ähnlichem auszuschreiben und SO ein passendes zuhause zu finden!!... viell. würde der Züchter ja noch einen kleinen "Preisnachlass" geben?! (obwohls ja in meinen Augen n gesundes TIER ist.....)
 
Hallo,
was wurde denn jetzt eigentlich aus dem Pennie-Mädchen?
Gruß
Sonja
 
... wir könnten helfen ein neues Heim zu finden...

Liebe Grüße
 
soweit ich weiß, ist das kleine noch nicht vermittelt. ich hatte aber jetzt auch keinen kontakt weiter zu dem züchter.
 
Thema: Hilfe! Armes Huhn Ist Allein Im Kalten Und Braucht Hilfe
Zurück
Oben