Darf ich vorstellen,.... PEPE!

Diskutiere Darf ich vorstellen,.... PEPE! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo.... darf ich euch PEPE vorstellen?!.... Pepe ist ein Lutino Rosellahahn und 2003 (lt. Züchter! Aufm Ring steht aber 2002, muss ich mal...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo....

darf ich euch PEPE vorstellen?!.... Pepe ist ein Lutino Rosellahahn und 2003 (lt. Züchter! Aufm Ring steht aber 2002, muss ich mal noch nachfragen!) geboren....
Er soll der Peppinas Mann fürs Leben werden :D ....
Nach anfänglichen "Schwierigkeiten",... hat sich Pepe seit er Samstag mittag bei uns einzog doch recht gut eingelebt.... Die Schwierigkeiten: ... Peppina meinte sie müsse ihm zeigen wer die CHEFIN im Käfig is.... Pepe ist ein "scheuer" Vogel, was andere Geier angeht.... Vor Peppina ist er regelrecht geflüchtet.... glaube SIE wollte eigentl. nur spielen.... :? :~ naja das hat sich gelegt, mittlerweile schlafen, fressen und spielen beide nebeneinander!!!

Gestern beim ersten Freiflig musste ich feststellen das er ein wenig Fluglahm ist,.. scheint als durfte er nicht wirklich viel fliegen,.. obwohl er eigentl. aus ner Aussenvoliere kommt,... so die Angabe des Züchters... hmm.....
Was mich auch sehr erstaunt hat, Pepe ist ein sehr ruhiger Vogel und auch sehr zutraulich,... wenn ich da daran denke wie ZEUS damals war wie er bei uns einzog,..... *graus*...... Pepe ist gestern nachdem seine Flügel nach ner halben Runde durchs Wohnzimmer mal wieder schlapp gemacht haben, kurzerhand einfach ma auf meinem Kopf gelandet!!! :D ... und auch so ist er nicht wirklich scheu..........

aber was red ich denn alles.... ihr wollt ihn ja eh nur seeeeeeehen!! *ggg* BITTESCHÖN das isser!!!!
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 101
  • 5.jpg
    5.jpg
    29 KB · Aufrufe: 96
  • 6.jpg
    6.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 100
  • 7.jpg
    7.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 103
  • 8.jpg
    8.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 99
und hier hab ich noch ein paar Bilderchen für die Peppina FANS unter euch.... *grins*..... (sie ist jetzt 7 Monate jung!)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 102
  • 3.jpg
    3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 89
  • 9.jpg
    9.jpg
    30 KB · Aufrufe: 105
Ui, ein hübsches Kerlchen. Na wenn da Peppina nicht schwach wird... *g*

So schüchtern für nen Hahn, ist aber ungewöhnlich. Na vielleicht hatte er ja in der Außenvolie nichts zum sagen. Aber bei dir blüht er bestimmt noch auf. ;)
 
süss und sieht noch total unsicher aus, wie lang ist er jetzt da? hast du schon irgendwas beobachten können im umgang?
 
Hallo,...

Pepe ist am Samstag Mittag bei uns eingezogen,... haben ihn auf der Vogelbörse in Meitingen bei Augsburg entdeckt!... Seine scheu Peppina gegenüber hat sich jetzt kompl. gelegt, die beiden leben zusammen als wärs nie anders gewesen,.. Peppina wurde inzw. vorsichtiger beim annähern... sie war anfangs ja seeehr aufgedreht und hat ihn ja richtig angeflogen,.. das wird ihn wohl so erschreckt haben das er immer wieder auf und davon ist wenn sie kam! *ggg*....
Sie haben letzte nacht nebeneinander geschlafen,.... beim Freiflug gestern hat Pepe sich dann auch mal getraut Peppina nach zu Flattern,... aber er ist einfach zu langsam,... er hat beim Flügelschlag nicht wirklich Kraft....
Viell. bekomm ich SO auch man ein Flugbild hin,.. *ggg* naja seine Muskeln werden sich sicher aufbauen.. hier ist ja den ganzen tag der Käfig offen!!! ;)
 
Na das mit Fliegen wird bestimmt noch. Schließlich will er ja mit Peppina mithalten...

Sind bei dir eigentlich alle Rosellas in einem Zimmer? Vertragen sie sich?
 
Hallo,...

also 2 Paare sind nebeneinander in Volieren untergebracht,... sie ignorieren sich eigentlich,.. anfangs hat Doolittle gemeint er müse mit seiner Stimme bekannt geben das ER der chef ist,.. .das hat sich aber dann nach einer Woche gelegt..... jetzt ist RUHE, es ist nicht anders als wenn man nur 1 Paar hat,... NAJA eins ist schon anders,... sie unterhalten sich halt wenn EINER mal anfängt!!! *ggg* bei 3 Hähnen kann das auf die Ohren gehn, schmunzel...
Peppina und Pepe sind im EG bei uns im Wohnzimmer,... die beiden anderen Paare Zeus+Roxanne und Doolittle+Lady sind im 2.OG (Speicher) in Volieren!...
 
Na das ist ja toll, dass das bei euch klappt. Hach ja, wenn ich mehr Platz hätte. *träum*

Hab mir gerade nochmal das Foto (andrer Threat) von Zeus angeschaut. Der schaut aus wie ein kleiner Feuervogel. Super Farben.

Konntest du Guiseppa vermitteln?
 
Hallo,...

jaaa, Guiseppa wurde am 08.01. abgeholt,.. sie hat jetzt einen wunderschönen Wildfarbenen flugunfähigen (?! weiß man leider nicht so genau wieso er nicht mehr fliegt) Hahn an ihrer Seite,.. Sie lebt jetzt in Bad Reichenhall und fühlt sich Pudelwohl.... :prima:
 
Na dann haben ja all deine Mädels ein Männlein abbekommen. Schön!

Aus deinen Pärchen würden bestimmt supie Farben bei rauskommen. Hast du vor mit den Süßen zu züchten?
 
Halli hallooo,... :D


also vorerst dürfen nur Doolittle und Lady (die Eltern von Peppina, Roxanne und Guiseppa) brüten,... leider sind nicht wirklich Interessenten für die Rosellas da gewesen,... allein deshalb schon,...

Roxanne und Peppina sollen die ersten 2 Jahre erstmal nicht brüten, (auch nicht wenn sie schon früher geschlechtsreif sein sollten!)...
und dann muss ich erstma abwarten, weil unser Mietvertrag 2006 hier ausläuft und wirnoch nicht genau wissen wies dann so aussieht umzugstechnisch und ZG neu machen usw.
... Von daher wirds die nächsten 3 Jahre erstmal KEINEN nachwuchs vom Nachwuchs geben!!! :D ... aber man soll niemals nie sagen,.. wer weiß was kommt!.....
 
Ja ja, vielleicht machen dir die Süßen da einfach nen Strich durch die Rechnung. Man weiß ja nie *g*

Na hoffentlich findet ihr dann wieder ein Häuslein mit viel Platz, wo sich deine Süßen auch wohl fühlen...
 
Thema: Darf ich vorstellen,.... PEPE!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.900
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.724
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.306
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.905
graue2010
G
Zurück
Oben