geräusche

Diskutiere geräusche im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - bitte beschreibt mal eure Töne der Plattschweifer, wenn sie sich ärgern wütend sind hunger haben sich wohl fühlen sich paaren...
K

kessi

Guest
bitte beschreibt mal eure Töne der Plattschweifer, wenn sie

sich ärgern

wütend sind

hunger haben

sich wohl fühlen

sich paaren wollen

müde sind

sich freuen

ungeduldig sind



teilweise sind die geräusche bestimmt gleich, aber teilweise auch nicht
schade, dass man das nicht so schön aufnehmen kann und einstellen kann, oder geht das? mit handy aufnehmen und dann über infrarot an rechner???
 
Klar geben meine beiden Pennantsittiche unterschiedliche Äusserungen von sich.

Zu allen oben beschriebenen ihrer Launen,
erkennen kann ich sie,

aber BESCHREIBEN ???
 
ja unsere machen oft so ein glucksen, dann wieder so ein kichern und lachen, ein schreiben und motzen und dann auch so ein glücklcihes vor sich hin brabbeln, dann könnten sie richtig laut jubeln...ist witzig. sind eure auch so unterschiedlich...klar so richtig beschreiben gehts leider nicht ;(
 
Also meine Rosella´s haben auch einen rießen "Lautschatz".
Bin jeden Tag neu überrascht was die für Töne von sich geben.
Neuerdings versuchen sie auch schon mich nachzumachen, besonders meine Lache oder aber auch "guckuck", "huhu", oder Luna schimpft sich selbst wenn sie was anstellt und macht dan ganz vorwurfsvoll "oh oh".

und jetzt versuch ich mal zu beschreiben:

sich ärgern --- meine ärgen sich nicht, die ärgern nur mich :D

wütend sind ---im Flug eine art schnaltzen oder klackern

hunger haben--- keine Töne aber Randale im Käfig :D

sich wohl fühlen --- mit dem Schnabel knirschen

sich paaren wollen ----

müde sind ---aufplustern und gähnen ohne Ton

sich freuen ---- wildes durcheinander von piep piep bis gag gag

ungeduldig sind ----bei mir manchmal schrille rufe, wenn nicht gleich die Volitür aufgemacht wird!! :D

LG Manuela
 
Hallo Kessi,
Deine Fragen sind echt schwer zu beantworten, aber ich will's einfach mal versuchen:
Bei uns ist ja Bonnie mittlerweile die Aktive, Filou ist wirklich ein ganz braves Schäfchen im Vergleich zu ihr:
Bonnie:
ärgern Krah-Krah
wütend lauteres Krah-Krah
Hunger Randale im Käfig
wohl fühlen leises Gezirpe
paaren ?????
müde Schnabel knirschen
sich freuen kling-kling-kling
ungeduldig klettern, kreischen

Filou:
ärgern ?????
wütend ?????
Hunger Blick, gibste mir was?
wohl fühlen leises Zirpen, Schnabel wetzen
paaren ?????
müde endlos gähnen, Kopf ab zwischen die Flügel
sich freuen Kling-kling-kling
ungeduldig ???????
Dieses kling-kling hört sich an, als würde man mit einem Hammer auf Schienen schlagen. Interessanter Ton, vor allem, wenn's nicht in höchster Lautstärke ist =:)))
Liebe Grüsse
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rosellamännchen versucht immer die Spatzen vor meinem Fenster zu verteiben. Ich versuchs mal zu beschreiben; also erst rennt er wie verrück die Stange hin und her leiter hoch und runter dabei Brust raus ganz stolz gehen schwanz ausbreiten und dann legt er los es ist ein richtig lautes Schreien würd ich sage das drönt richtig in den Ohren udn dann kurt hoch fliegen und dann hören sich die rufe an als würde man kruz hintereinander in 2 unterschiedlichen Tönen pfeifen der erste tiefer der 2. etwas höher.
Beide Rosellas können einige Töne von den Wellis nachmachen die sind dann immer ganz verdudst. ich bin auch irgendwie der Meinung das sich mein einer Rosella das verhalten der Wellis abgeguckt hat :)
 
santho und ich haben mal telefoniert und irgendwann haben sich unsere rosellas gehört und meinten dann auch tel zu wollen ... :))

witzig ist folgendes: morgens decke vom käfig (haben wir damit es nicht zieht, vielel von euch wissen bestimmt noch, dass thimmy so schnupfen anfällig ist) und dann sind sie noch ganz dick und fedrig...mein schatz sagt immer die zwei haben noch ihre "schlafanzüge" an *gröl*

und dann werden sie langsam munter und thimmy rennt auf der einen stange hin und her, ganz schnell, immer am rand hebt er sein füsschen und stößt sich ab, man kann richtig mitsprechen, was er machen wird. das geht ein wenig und wenns ihm zuviel wird dann wird gebrüllt.

oder sie fliehen beim freiflug in die küche. dann sind da derzeit so viele schneeflocken und es wird erzählt udn gebrabbelt, hörtsich an wie kinderlachen und quietschen. dann wieder gemeckere und dann ein gackern ...echt klasse, die verschiedenen töne.

wenn man das hört, ist jede schlechte laune weg...
:) oh ich könnte nimmer ohne diese zwei bunten
ihr?
 
ach und wenn lisa begattet werden will, dann gluckst sie, flügel bissl spreizen und der popo geht in die höhe, der schnabel samt kopf nach unten...thimmy kommt dann manchmal, schleicht sich an und dann tritt er ihr auf den rücken...irgendwas macht er dann falsch, denn lisa flieht schreiend davon...ob dasthimmy noch hinbekommt 0l :D

und thimmy hat manchmal die macke,lisa abends nicht sitzen zu lassen wo sie gerade sitzt, er rennt zu ihr , schubst sie weg und rennt weider dort hin wo sie hingeflüchtet ist,das eght dann schon mal ein paar minuten, und lisa schreit dann auch schon mal, schliesslich nervt das ja auch, die arme
 
Thema: geräusche
Zurück
Oben