Pauli 2

Diskutiere Pauli 2 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Unser "neuer" Pauli ist nun doch schon früher bei uns eingezogen. Für euch, hab ich hier mal 2 kleine, bescheidene Fotos von ihm Hier...
Hi Mandy,
das Bild ist ja zu putzig. Ziemlich neugierig, Dein Pauli. :D
Aber am Samstag hatte ich auch den Tisch gedeckt und wir haben erst noch einen Film fertig geschaut. Tja, Bonnie fanden wir dann in der Schüssel mit Kartoffelsalat, sie war gerade dabei, sich den Bauch vollzuschlagen. 8o
Mein Freund hat beide dann sofort in den Käfig verfrachtet.
Ich hab Filou noch niemals so stinkig gucken sehen. Offenbar hat er nix abbekommen! War der sauer!!! :D
Aber Dein Pauli ist unglaublich zutraulich.
Liebe Grüsse
Sonja
 
oh wie beneidenswert...unsere sind zwar auch frech und so aber dass sie auf uns zu kommen. nichts zumachen. das höchste ist mal auf die couch zu fliegen und sich ein stück apfel vom rand zu holen
 
Hehe Sonja! Bonnie weiß halt was lecker ist ... *g* Aber das sie Filou nichts abgegeben hat... Tziz, da wär ich aber auch stinkig. *smile*

Naja, so zutraulich ist unser Pauli nun auch wieder nicht. Nur ziemlich verfressen :D

Hach ja. Unsere Mausi ist immer noch so richtig zickig zu ihm und beißt ihm sogar manchmal in die Schwanzfedern, wenn er nicht schnell genug von dannen zieht. :+schimpf :whip:

Mal schaun, wann sich das legt. :traurig:
 
ist normal, das passiert bei euns auch. wenn thimmy nicht will, dass lisa da sitzt wo sie sitzt, rennt er hin und sie muss weichen und dann passt ihm das auch nicht und er rennt wieder hin, sie tut mir dann schon mal leid. aber wenn er aus dem käfig fliegt ruft er sie (er sitzt dann meist schon in der küche im schrägfenster) bis sie endlich kommt...und das dauert manchmal...
 
Ja, genauso kenne ich das auch.

Nur bei uns ist es das Weibchen, dass das Männlein vertreibt. Hehe *g* hab wohl ein emanzipiertes Frauchen. :D
 
Beide können schon mal laut werden wenn sie wollen. Vor allem am Morgen und Abends. Wobei Pauli melodischere Töne wählt, als Mausi. *g*

Sie sind Beide zur Zeit auch total scharf auf Gekeimtes. Da haun sie richtig rein. Komm gar nicht mehr nach... ;)
 
wow klasse, wenn das meine mal mögen würden, meine stehen eher auf salat und obst. ich spiess ihnen derzeit eine grosse tomate aus und die höhlen sie dann richtig aus, wenn die pelle weg ist :) und sonst gibts noch petersilie und apfel etc.

sind deine also auch munterer morgens, hören sie morgens den vögeln draussen zu (hast mal geschaut, wenn sie noch schlafen und du wach bist) ist witzig, manchmal weck ich sie jetzt nämlich *hihi*

habe erst die äste gewechselt, scheint ihnen doch zu gefallen, viel schräg und wacklig...thimmy hat letzte nacht im ring draussen im fenster geschlafen*süss*(ausnahme)
 
Zur Zeit sind unsere fast nur noch scharf auf Obst und Gekeimtes. Das normale Körnerfutter mögen sie zur Zeit gar nicht so recht. :)

Eine Amsel zwitschert bei uns vorm Fenster. Da müssen die Beiden immer mitquaken *g* Allerdings machen wir abends die Rolläden runter, damit sie nicht zu früh anfangen Radau zu machen. Unseren Nachbarn zu liebe ;)

Hehe, hast ein Bildchen davon kessi? Sah bestimmt süß aus. Unsere haben auch früher manchmal draußen geschlafen, weil Mausi einfach nicht mehr in den Käfig wollte. Sie hat dann immer oben auf der Vorhangstange ihr Nickerchen gehalten. Zur Zeit ist sie jedoch brav und geht ganz lieb immer wieder rein *freu*
 
ja ab und zu lassen wir sie mal draussen, wenn sie lieb sind ;)

leider kein bildchen. nächstes mal ok?
 
Dann zeig ich euch mal wieder ein paar Bildchen von unseren Süßen. *g*

Aber erst wurde ein wenig an der Mimik geprobt.
Pauli mal bös:

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2758.jpg

und jetzt mal interessiert:

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2785.jpg

Nun kurz vor dem Abflug

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2699.jpg

Nach so viel gepose, durfte dann natürlich wieder fleißig geschreddert werden ;)

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2808.jpg

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2823.jpg

Mausi, war da eher am Frühjahrsputz interessiert

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2833.jpg

Oh, hier hat sie mal vergessen ihr Bäuchlein einzuziehen... *lach*

http://mitglied.lycos.de/shyillusion/Bildergalerie5/_gross/dsc_2825.jpg
 
Huhu, schön das euch die Bildchen gefallen *freu*
Hallo Pine, unsere Kamera ist die Nikon D70.

An Paulis Schwanzfedern sieht man schon, dass er zur Zeit stark in der Mauser ist. Er schmeist die Federn nur so von sich. Er kam ja aus der Außenvolie und hatte im Gegensatz zur Mausi ein richtig dickes Federkleid. Er stellt wohl nun auf Sommer um ;)
 
Huhu ihr Lieben!

Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten. Wir haben wieder mal Kotproben zum Arzt geschafft. Nach viel Daumen drücken, habe ich sie dann gestern angerufen und:
im Kot von Pauli & Mausi wurden keine Würmer festgestellt :freude:

Zur Sicherheit wird in 4 Wochen nochmals getestet.

Ich freu mich so... :+party:
 
hey das ist ja klasse, das ist super. Dann können ja in zwei Monaten unsere zwei frechen bei euch kurzfristig einziehen *g*
das wird lustig :)

Thimmy versucht sich jetzt öfter mal an lisa, aber er macht seine kralle in ihren nacken und das mag sie nicht und schreit dann und haut ab.
wie kann es denn der vogel lernen, lernen sie es von den eltern oder ist es instinkt, den akt ansich richtig zu machen? was ist bei meinen das problem? machen mausi und pauli was?
 
Jap, das wird bestimmt toll *mitfreu*

Ich glaube schon, dass die Süßen instinktiv wissen wie es geht. Thimmy hat vielleicht nur noch nicht den Dreh raus und Lisa ist zu ungeduldig. :~

Ach kessi, soweit sind unsere Süßen noch lange nicht. Pauli hat viel zu viel Angst vor Mausi. Ich glaub zwar schon, dass er prinzipiell mit ihr als Frau einverstanden wäre (er wollte sie ja schließlich schon mal füttern), aber sie mag nicht. Vielleicht steht sie ja nicht auf orange *grübel*

Uns ist auch aufgefallen, dass Mausi furchtbar eifersüchtig ist. Wenn Pauli vor ihr von uns ein Leckerlie bekommt, dann scheucht sie ihn und quakt eingeschnappt. Jedoch wenn ich es ihr zuerst geben will, dann mag sie es meist nicht :? oder Pauli ist schneller...

Na mal schaun, wie das mit den Beiden weitergeht...
 
Nur mal so ne Frage, ist Pauli nicht ne Pauline?
Und welche Farbe (bzw. Mutation) hat denn der Züchter angegeben? Oder handelt es sich um einen Adelaidesittich?

Gruß

Tobias
 
Hallo psittacula!
Der Züchter hat angegeben, dass Pauli ein oranger Pennanthahn ist.
 
mal sehen was sich da ergibt wenn unsere mit da sind. vielleicht ist es ja eine pennantendame, das könnte ja auch sein, wie schon oben angemerkt...hmm

eifersüchtig...ist mausi vielleicht zu sehr auf euch fixiert?
 
Thema: Pauli 2

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.601
ChinQi
C
R
Antworten
23
Aufrufe
3.409
rico87
R
R
Antworten
12
Aufrufe
1.815
Moni Erithacus
Moni Erithacus
W
Antworten
11
Aufrufe
2.837
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben