Freddie mit seinem Harem

Diskutiere Freddie mit seinem Harem im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Wie eingieg von euch ja wissen, hat Lotti, aus der Brut von Freddie und Daisy vom letzten Jahr, noch immer kein geeignetes Zuhause gefunden. Sie...
T

tweety1212

Guest
Wie eingieg von euch ja wissen, hat Lotti, aus der Brut von Freddie und Daisy vom letzten Jahr, noch immer kein geeignetes Zuhause gefunden. Sie war den ganzen Winter bei ihrem Eltern ohne Probleme.
Jetzt im Frühling hatte ich schon Angst, das es schief geht, und habe jetzt vermehrt aufgepasst.
Und was ist.....????

Freddie nimmt sich beide Frauen :nene: Füttert erst die Daisy, dann die Lotti :k Er jagt sie nicht vermehrt sondern nur so wie er Daisy auch jagt.
Ich war baff 8o Damit hätte ich ja nun garnicht gerechnet. Da musste ich ihm doch gleich mal in Erinnerung rufen, dass Lotti seine Tochter ist :D

Daisy fängt jetzt auch langsam an sich Kükis zu wünschen :( Geht jetzt vermehrt in den Nistkasten und bald wirds dann wohl soweit sein. Obwohl ich noch stark überlege ob ich die Eier austausche.
 
Hallo Marita

Interessant zu lesen , wie sich ein Hahn mit 2 Hennen verhält . Das liest man seltener . ;)

Hoffentlich übernimmt er sich nicht . Wenn Du nicht weißt wohin mit dem Nachwuchs, würde ich austauschen .
 
Ich werds dieses Jahr auch so machen und die Eier austauschen. Es bringt ja nichts wenn ich vollsitze und sie dann nichtmehr den gewohnten Platz haben, wegen Überfüllung.
Mit Lotti kann ja jetzt eh noch ncihts passieren, da sie ja auch noch garnicht soweit ist.
Aber es ist schon lustig, das er garnicht mehr sein Kind darin erkennt.
 
Hallo,...

Freddie ist aber n Rosella Macho, :D :p

ich hatte auch eine Zeitlang zwei Rosella Damen und einen Herren zusammen, das gab keine Probleme,...

Am Sonntag waren wir in Freizeitlang Geiselwind, da halten die 3 Rosella Paare zusammen in einer Voliere und auch 2 Paare Pennanten mit 1 Pärchen Blaßköpfen!!! ..... wenn meine Voliere nen Tick größer wäre würde ichs auch mal wagen meine Paare zusammen zuhalten... denke das auch das gut gehn kann/gut gehen würde!!!

@Tweety, hast du immer noch kein zuhause gefunden für Lotti??! :traurig: schade das Rosellas sooo schwer zu vermitteln sind!! 8( ich werde dieses jahr max. 2 Eier im Kasten lassen, den rest werde ich auch austauschen! Und je nachdem wie die Jungtiere "weggehn" werde ich dann das nächste jahr gar nicht mehr brüten lassen... nächstes jahr hab ich ja schon 3!! Geschlechtsreife hennen hier!! schluck....... hihi dann kann ich bald ne RosellaFARM eröffnen!!! ... :p :D
 
Hehe Jessy eine Rosellafarm wäre doch echt mal was Neues. Da müßte man nur groß Werbung für machen und viele Städter anlocken. Eintritt kassieren und schon ist es vielleicht rentabel *mal mit träum* :)
 
grins... ob ich meinen benutzernamen dann auf FARMFieger umändern sollte... *denk*....... :D :zwinker:
 
Nein kein gutes Zuhause in Sicht :(
Ich habe mir die Plastikeier schon bestellt, und werde dieses Jahr austauschen. Ich möchte nicht schuld an dem Elend der Vögel sein, und so können sie wenigsten noch brüten, auch wenn nichts kommt :(
Ich bin aber echt posotiv überrascht was zwischen den Dreien da abläuft und heilfroh das es kein Ärger gibt *Schweiß von der Stirn wisch*
Hehe Jessy eine Rosellafarm wäre doch echt mal was Neues. Da müßte man nur groß Werbung für machen und viele Städter anlocken. Eintritt kassieren und schon ist es vielleicht rentabel *mal mit träum*
Das wär doch mal eine Idee :prima: :D
 
Nun der absolute Hammer..... 8o
Lotti (juni 04 geschlüpft) sitzt im Nistkasten und bearbeitet den schön 8o
Was war ich baff als ich das gesehen habe.
Was meint ihr besteht etwa die Möglichkeit das sie jetzt schon brüten will und da noch Junge rauskommen? Sonst würde ich nämlich austauschen.

Habt ihr sowas schonmal erlebt? 1 Hahn, 2 Hennen die beide brüten wollen und anscheinend beide verpflegt werden vom Herren? :?
 
Wow und ich dachte immer sie sind erst mit 2 Jahren soweit 8o

Na wenn sich da das Männlein nicht mal übernimmt...
 
Genau davor habe ich auch Angst. Vor allem habeich doch nicht damit gerechnet das Lotti schon brüten will :?
Was soll ich denn jetzt machen? Trennen kann ich ja jetzt schlecht. gemüse/ obst frißt er nicht, nur Löwenzahn in Massen. Ist das ok, wenn ich davon immer viel anbiete? + Die Körnchen?
 
Kurzer Bericht:
Da ich Lotti nun nicht mehr rausnehmen konnte und wollte, hat sie mittlerweile 6 Eier :k aber jetzt sind sie alle aus Plastik, so leid es mir tut....
Daisy hat 4 Eier (aus Plastik) und das zusammenleben von den dreien funktioniert reibungslos, bis auf die zwei Weibchen (wenn beide draußen sind). Die beiden greifen sich dann mal gerne an, aber Freddie hält sich da raus. Er ist auch garnicht so aggressiv wie letztes Jahr. Ob das was mit den beiden zu tun hat? :?

Aber das wars dann erstmal wieder. Es gibt dieses Jahr keine Jungen :nene:
 
Thema: Freddie mit seinem Harem

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
837
VEBsurfer
V
N
Antworten
14
Aufrufe
1.727
B
T
Antworten
3
Aufrufe
673
Krabbi
K
M
Antworten
5
Aufrufe
555
Santho
S
Zurück
Oben