rosella albino ?

Diskutiere rosella albino ? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander!!! Ein zuchtfreund hat einen Albino -Rosella im kasten, darum wollten wir aus interesse mal fragen wie weit diese...
big001

big001

mit ZG
Beiträge
539
Hallo alle miteinander!!!

Ein zuchtfreund hat einen Albino -Rosella im kasten, darum wollten wir aus interesse mal fragen wie weit diese bekannt/ gezüchtet wird und wie die preise dafür liegen?
 
Hallo

Ist ein Preis so wichtig ? Denn ich finde es persönlich nicht gut überhöhte Preise zu verlangen - falls Du aus diesem Grund nach Preisen fragst.

Der Preis sollte im Bereich des normalen liegen . Im Schnitt 50 - 60 € kosten Rosellas beim Züchter .

Das wichtigste ist ein artgerechtes Zuhause. ;)
 
Hallo,

wie sieht der Vogel denn aus? Einen echten Albino gibt es vom Rosella meines Wissens bisher noch nicht. Wenn es denn einer ist, dann hat Karin leider unrecht, denn dann kannst Du ihn meistbietend versteigern und er wird vermutlich mehrere Tausend! Euro erzielen.

Gruß

Tobias
 
also der rosella ist ein albino rein weiß m roten augen, ich selbst habe ihn noch nicht sehen können, fahre aber die nächsten wochen hin. (vogel ist noch im kasten)
Die preise wollten wir nur wissen, weil der vogel hier beim züchter bleibt und dort mit einem passenden gegengeschlecht verpaart werden soll (dauert ja alles noch n bisschen,)
 
ein REIN WEIßER Rosellas?!?!........ den würd ich ja gern sehn...... *hibbel*...
 
jop, kann aber noch etwas dauern,da er gerade ne woche im urlaub ist, bin auch schon gespannt
 
Albino Rosella

Hallo
Meines Wissens gibt es in Europa keine blauen Rosella,also kann es auch keine Albino geben.
Mfg Gerhard
 
Rosella Albino

Hallo!!!!
Auch ich würde den albino Rosella gerne mal sehen wollen.Schick mir doch bitte ein Foto an meine E-MailAdresse.
Würde mich sehr freuen.
Ich wüsste auch nicht,das schon mal ein albino Rosella aufgetreten ist.
Schwarze soll es ja schon länger geben,aber albino...
Oder ist es vielleicht ein Singsittich??? :idee:
 
Hallo Gerhard,

ein Albino muss nicht aus der Kombination der Mutationen blau und lutino entstehen, der kann auch von alleine auftreten!

Gruß

Tobias
 
hi, als ich das zuerst gehört habe dachte ich mir auch das der vielleicht n zimter wäre, aber das solls nicht sein.
Ich melde mich,wenn ich da gewesen bin :zwinker:
 
hallo,

beid er farbe handelt es sich um en mißverständnis, die tochter des züchters hat wohl falsch geschaut (er selbst ist im urlaub) oder nur die kiele gesehen (ganz junger vogel).
Es sind Lutinos
 
hmm,.. schade eigentl. sähe sicherlich nicht schlecht aus *Vorstell* Aber Lutinos sind ja auch nicht "hässlich" :D
 
big001 schrieb:
also der rosella ist ein albino rein weiß m roten augen, ich selbst habe ihn noch nicht sehen können, fahre aber die nächsten wochen hin. (vogel ist noch im kasten)
Die preise wollten wir nur wissen, weil der vogel hier beim züchter bleibt und dort mit einem passenden gegengeschlecht verpaart werden soll (dauert ja alles noch n bisschen,)

Im Kasten sind sie meist weiß - die Pflaumen sind nunmal weiß bei Lutino´s auch - ein Albino insofern wird es mit Sicherheit keine sein.
 
Hi Tobias

psittacula schrieb:
Hallo roterfuchs,

was willst Du uns mitteilen? Verstehe ich nicht!

Gruß

Tobias

Hat sich schon erledigt gehabt nur meine Brille habe ich wohl nicht aufgehabt ;) deshalb, #sorry s-lol
 
8) sollte halt mal die Sonnenbrille abnehmen.......

Sorry

Tobias
 
Thema: rosella albino ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.008
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
HSt138
Antworten
34
Aufrufe
3.385
HSt138
HSt138
Zurück
Oben