Rosellas

Diskutiere Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich will meinen 2 Rosellasittichen nun auch eine Außenvoliere bauen lassen :freude: und jetzt meine Frage können sie auch im Winter in...
@FamFieger
Danke für die Palmen, Foto ist nicht nötig, die kenne ich!

zu den Fotos:

Also ich würde mal sagen, es sind zwei Männchen, denn der Blaßkopf-Rosella-Mischling (Flaumi) ist meiner Ansicht nach ein Männchen und der Rosella glaube ich auch.

Ist aber doch egal, wenn sie sich verstehen oder wolltest Du züchten? Dass würde ich mit dem Mischling aber auf keinen Fall machen!

Gruß

Tobias
 
Mit dem Züchten hast du wohl Recht psittacula! Ich halte das Rosellamädel meines Benutzerbildes und einen naturfarbenen Kerl und ich kann verstehen, warum das zuchttechnisch nicht die schönste Kombi wäre, aber wenn es dann passiert und sie glücklich werden, kann man das ,denke ich auch mal, genehmigen:D:
 
Hallo Desiree,

wenn Du einen Mutations-Rosella und einen wildfarbenen hast, dann ist das auch zuchttechnisch ok (wenn Du eine Zuchtgenehmigung hast!). Hier geht es aber darum, dass der eine Vogel kein Rosella ist, sondern ein Mischling und dies verfälscht die Genetischen Infos der beiden Ursprungsarten.

Gruß

Tobias
 
Oh, da hab ich wieder ohne Brille gelesen. Tschuldige. Ich will ja gar nicht, dass meine brüten, aber sollte es dann doch sein, hole ich mir so eine vorübergehende Zuchtgenehmigung, die nur für die eine Brut gilt, na klar.
Gruß
Dési
 
Thema: Rosellas

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
544
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.240
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben