Darf ich vorstellen...!

Diskutiere Darf ich vorstellen...! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hier mal wieder ein paar neue Bilder! Als erstes unser Neuzugang, Paula!
B

Birmi

Guest
Hier mal wieder ein paar neue Bilder!
Als erstes unser Neuzugang, Paula!
 

Anhänge

  • Paula.jpg
    Paula.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 72
und jetzt mein Zuchtpaar Coco und Lotti!
 

Anhänge

  • coco.JPG
    coco.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 68
  • Lotti.JPG
    Lotti.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 72
und mein Nachwuchs... geschlüpft am 25., 26. und 27. Mai 2005
Die letzten 3 Bilder habe ich heute gemacht.

Wir suchen noch Namen, vielleicht habt ihr ja tolle Vorschläge...!
 

Anhänge

  • 31.05.05(4).JPG
    31.05.05(4).JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 67
  • 05.06.05(163).JPG
    05.06.05(163).JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 68
  • 05.06.05(162).JPG
    05.06.05(162).JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 65
  • 05.06.05(161).JPG
    05.06.05(161).JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 65
Zuchtpaar

Hallo!!!
Was ist denn das bei deinem Zuchtpaar links für eine Farbe??Oder Mischling??
Sieht aber nicht 100 % nach einem Rosella aus?
:?
 
Mischling???

Gehe ich Recht in der Annahme,das du mit diesen beiden deine Junge hast???
Schon mal was von Artenreinheit gehört????
Wenn man sich schon einen Mischling kauft,sollte man dies auf jeden fall nicht mehr zur Zucht ansetzen!!!
:+klugsche :+klugsche :+klugsche
 
Hallo zusammen


Die Küken sind jetzt da , und werden groß .

Wenn es jetzt Diskussionen wegen den Kleinen gibt , bitte sachlich bleiben . ;)
 
Hallo Brimi,...

super süß deine kleinen, schön das alles so gut klappt!!!

@oliver,
Birmi ist mit SICHERHEIT der ERSTE Mensch auf Erden der "Mischlinge" brüten lässt... ohjeohje.... ;) ;)
 
Die Zucht war nicht geplant!!!
Die Kleinen wachsen schnell, von Tag zu Tag verändern sie sich. 2 von 3 haben so gut wie ein neues Zuhause, das dritte würden wir behalten, wenn sich keiner findet. Paltz ist da!
 
Wie du hast schon Plätze?? Du weißt doch das Geschlecht nocht gar nicht?!! oder?? *staun*
 
Pine hat recht, die Kleinen sind jetzt da, aber ich würde dennoch anraten, die Elterntiere nicht mehr brüten zu lassen oder die Eier gegen Kalkeier auszutauschen, denn es gibt leider schon zu viele Mischlinge und deren Nachkommen. Für drei Kleine läßt sich ja was finden, das Paar könnte aber im laufe der Jahre sehr viele Junge haben.

Gruß

Tobias
 
@Jessy Nein, ich weiß die Geschlechter noch nicht, aber das ist denen egal. Sie fangen erst an, nehmen einen von mir, warten auf die DNA und kaufen sich dann das Gegenstück dazu! Abwarten!!! Aber süß sind sie, auch wenn es "Mischlinge" sind! Mir ist das egal... Was ist mit Namensvorschläge... :idee: ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, dann muss ich da aber doch nochmal etwas zu sagen, wenn Du mit einem Mischling züchtest und dann die Jungtiere weitergibst, die Leute sich noch einen anderen dazuholen und damit ihrerseits weiterzüchten könnten, ist dies genau das Problem, dass nicht zu akzeptieren ist! Die Genetische Info der beiden Ursprungsarten wird dadurch immer stärker verfälscht.
Bitte, bitte, keine Nachzuchten von Deinem Paar mehr anstreben und die Jungvögel ausdrücklich als Mischlinge abgeben, die nicht zur Zucht geeignet sind!

So ich hoffe dies war sachlich genug,

bis denn


Tobias
 
Ich wollte darauf eigentlich nicht antworten, weil ich denke das es mein Ding ist was ich mache und wollte einfach mal ein paar Fotos ins Netz stellen weil alle immer so Bilder-geil sind! Ich habe jetzt daraus gelernt und werde nichts mehr sagen oder schreiben, zumal es jetzt schon das zweite Mal ist das ich hier vollgenöhlt werde! Ich habe NIE gesagt das mit meinen Nachzuchten gezüchtet wird, habe nur gesagt das sie einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen weil ich ein absoluter Gegner von Einzelhaltung bin, oder unterstützt du das??? Vielleicht mal nachfragen und richtig lesen (scheint hier im Forum ein großes Problem zu sein, alle wollen immer schlauer sein und den großen Macker raushängen)... Überall wird nur attakiert statt zu helfen oder seine Klappe zu halten!
 
Hier mal meine Namensvorschläge für die Süßen:

Tick, Trick und Track ;)

Ich weiß, ich bin sooo unkreativ *lach*
 
Hallo Birmi,

ich versuche hier nur im Sinne des Tier- und Artenschutzes sachgerecht auf einige Dinge hinzuweisen und wollte Dich nicht doof anmachen. Wenn Du aber schreibst und soweit habe ich hier schon alles gelesen, dass es Dir egal ist, dann musst Du so eine Antwort wohl ertragen! Wenn derjenige der sie bekommt ohnehinn nicht züchten will ist ja alles ok.

Gruß

Tobias

P.S.: Was man in der Vogelzucht so alles darf (oder auch macht) und was nicht, da gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.....
 
Hallo,...

Lach Mandy... bist du zuuuuuuufällig blond??? Genau diese Namen habe ich Birmi per PN "empfohlen"... *schmunzel*....

@Tobias
Wir wissen doch das dus gut meinst, aber ich denke Brimi wusste das man mit den Nachzuchten nicht mehr züchten darf/sollte!!
Nimms ihr nicht übel aber sie wurde hier wg. dieser ganzen Eier leg, Brut, Küken sachen schon sooft angepflaumt, ich kann sie verstehen warum sie manchmal n bissl genervt ist!!! ;)


@Birmi,
nimm doch namen von den 5?! Musketieren?!?! *gg*
 
Hehe Jessy,

ich bin, wie sagt man so schön? Ne "künstliche Intelligenz" *g* also eine gefärbte Blondine *lol*
:prima:
 
Thema: Darf ich vorstellen...!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.906
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.736
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.312
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.907
graue2010
G
Zurück
Oben