Wer kann mir helfen.

Diskutiere Wer kann mir helfen. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Erstmal ein großes Danke an alle die mir über die Zeit immer mal wieder einen Tipp gegeben habe. Leider habe ich zu berichten, dass mein geliebter...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Erstmal ein großes Danke an alle die mir über die Zeit immer mal wieder einen Tipp gegeben habe. Leider habe ich zu berichten, dass mein geliebter Penannt Admiral an Krebs gestorben ist. Das war für mich schon schwer genug. Line, seine geliebte Rosellahenne, war dannach so verstört, dass sie manchmal tagelang nichts mehr essen wollte. Aller versuche sie mit einem neuen Partner oder einer neuen Freundin bekannt zu machen, endetet damit dass sie diese Tiere wegbiss und wieder auf Admirals stammplatz setzte und den Ruf ausschrei den die beiden zusammen "erfunden" haben. Selbst ein Tierpsychologe konnte nichts mehr machen und so starb meine süße gestern an unterernährung. Das war für mich eine der sschwersten Zeiten meines Lebens und ich bin seit dem auch ziemlich runter und fast nur noch am weinen. Immerhin galten beide als totale Problemvögel und nicht sozialsoebar. Als ich Admiral bekam war sein Gefieder so farblos und zerzaust und am Ende hat mir ein befreundetet Züchter sogar einen Preis für ihn geboten.
Zu allem Überfluss ziehe ich nun ganz allein nach Dortmund um da meine Lehre anzutreten. Ich wollte wissen, ob jemand Züchter in der Nähe von Dortmund kennt. Von mir aus würde ich mir keine der beiden arten wieder holen, aus Angst des Vergelichs. Sollte natürlcih ein Tierheim jetzt doch so einen Vogel haben oder jemand einen Abgeben wollen, könnte ich nicht nein sagen. Aber ich würde lieber einen neuen Anfang machen. Wenn mir jemand Adressen geben könnte, wäte ich sehr dankbar.
 
Hallo Ian


Lass Dich einfach virtuell in den Arm nehmen . Es tut mir leid, daß Du auch Line verloren hast .

Bitte verstehe meine Frage jetzt nicht falsch . Hast Du nicht bemerkt, daß Line magerer wurde ?

Mein Vorschlag wäre .

Ziehe erst Mal nach Dortmund , und fange Deine Lehre an . Hast Du dort eine Wohnung - oder ein Zimmer . Denn danach richtet sich die Wahl der Vogelart .

Versuche ein Vogelpaar zu finden- vielleicht als Abgabevögel ... je nach Vogelart . Das ist für Dich und die neuen Vögel einfacher .
 
Hallo Ian,

Ich kann mich Pine nur anschließen, erstmal nen feeeeeesten knuddler!!! Muss eine wirklich furchtbare Zeit gewesen sein!!!

Würde auch sagen das du nun erstmal umziehst, dich schick einrichtest und dann man n bissl nen freien KOPF bekommst....

Ist dir denn EGAL welche Vögel du in Zukunft halten willst? Oder hast du da was im Hinterkopf?!...
Wie Pine schon sagte, es richtet sich auch n bisschen danach wie du in Zukunft leben wirst, wie groß dein neues zuhause sein wird....

Wünsche dir viel Kraft um erlebtes zu verarbeiten und viel Glück beim Start deiner Lehre!!!
 
Vielen Dank

Vielen Dank für euere mitgefühlt. Der Umzug ist heute endgültig vollzogen worden. Aber war schwer. Ich war ja schon einen Monat in dem Loft und hatte alles soweit für die Vögel fertig gemacht. Habe nämlich im Eine ca. ein Meter höhe Öffnung noch oben, die ich so nicht nutzen kann, das sind zwei Fenster ca. 2m lang. Das kann ich so nciht wirklich sinnvoll nutzen. Also hatte ich da kurzerhand Stangen angebracht und die ganzen Äste und die Körpchen angebracht. HAbe wieder geheult wie ein Schlosshund. #
Zu Pine: Ich war mit Line immer wieder beim Tierarzt weil sie nicht fraß und man das auch sah. Sie wurde immer schmaler. Ich habe sogar einen Tierpsychologen geholt, mti dem ich damls als die Tiere total traumatisiert zu mir kamen gut gearbeitet habe. Nichts hat geholfen. Und meine Tierpsychologin, meinte sie hätte sich aufgegeben und da sie mir auch nicht helfen konnte, nichts berechnet, tortz langer fahrt. Dann haben wir es mit neuen Partner verscuth, da wurde sie nur total agressiv. Ich habe alles essbares angeboten. Als es immer schlimmer wurde, sogar mal ein Stück Schokolade. Das war immer total der Kampf sonst, weil sie mal ein Stück geklaut hat. Und ich immer alles verstecken musste, aber nicht mal diesen ugnesunde Zeug wollte sie. Ncihts mehr. Sorry kann nicht wieter mir kommen schon wieder die Tränen. Aber abschliessend. Ich möchte bei Papageinvögeln bleiben. Finken sind nichts für mich. Im Tierheim wurde mir ein paar Moorenkopfpapageien angeboten. Ich werde mal schauen, aber ich fürchte die sind ein wenig zu laut
 
Thema: Wer kann mir helfen.
Zurück
Oben