"Erstens kommt es anders..." DB81 verabschiedet sich

Diskutiere "Erstens kommt es anders..." DB81 verabschiedet sich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde... hiermit verabschede ich mich hier aus dem Forum, vielleicht nicht für immer, aber wenn kein Wunder geschieht (Ich bin zwar...
D

Dragonsbreath81

Guest
Hallo Freunde...

hiermit verabschede ich mich hier aus dem Forum, vielleicht nicht für immer, aber wenn kein Wunder geschieht (Ich bin zwar Christ, aber auch ich glaube nicht alles!) sicherlich fürs erste.

Gerade habe ich unsre Voliere aufgebaut:
http://img237.echo.cx/img237/7143/vk5qc.jpg
Tolles Ding. Antrzit Hammerschlag, Schön geräumig, riesige Türen, unten so ne Schublade wo der Dreck reifällt, xtrane Türchen um die Näpfe auszutauschen...

Da denk ich mir: "Hey der Vogelzüchtermann hat sich noch nicht gemeldet obwohls langsam mal Zeit währe, ruf doch mal an und frag wie die Sprößlinge von Rubino+ Prachtrosella so ausschaun..!"

Das Gespäch lief dann ungefähr so:
(Ich nat. stinkfreundlich und bester Laune: )
"Hallo Herr ****, ich wollt mich mal nach den Vögeln erkundigen."

"Ach... jo... do hammer aber Pech! Das Pärchen hat eins ausgebrütet und nicht gefüttert, das is gestorben, die andern 3 Hab ich meinen Ziegensitichen untergeschoben, davon sind dann nomma 2 verendet... Aber einer erfreut sich bester Gesundheit.
Ach, den behallt übrigens ich.
Danke für den Anruf, schönen Tag noch.."
Tut..Tut..Tut..Tut..

Danke schön... Auf nimmer Wiedersehn!

Da das leider der einzige Züchter mit Prachtrosella war, den ich auftreiben konnte, wars das dann für uns von wegen Vögel.
Hauptsache die Voliere is zusammengebaut und nimmt Platz weg... kann sie nichtmal mehr zurückgeben.

200? weg... und Vögel bekommen wir auch keine.

Baumärkte haben sich erledigt, Züchter kenn ich keine und auf diverse Anfragen auf HPs, Züchterverzeichnissen, via e-Mail und auch hier im Forum meldet sich niemand.

Aus der Traum.

Danke an alle, die sich stets Mühe gemacht haben meine Fragen so nett und schnell zu beantworten, allen voran Fam. Fieger, aber nat. auch allen anderen.

Ich werd wohl öfter mal reinschaun, aber nichtmehr Aktiv. Eher bissel zum Lesen und Fotos schaun.
Vielleicht meldet sich ja doch mal ein Züchter ("Ich bin zwar Christ...")...

In diesem Sinne

Danke

MfG

Dragonsbreath81
MR
 
Hallo Dragonsbreath81,
ich hoffe ich kann dir helfen, ich versuche es mal.ich habe mir vor 3 wochen auch eine neue rosellahenne gekauft,und der züchter wo ich meine paula herhabe hatte gerade neue junge im nest . ich weiß ja nicht wo du herkommst! ich könnte ja mal bei dem züchter anrufen ob er noch ein pärchen hat. nur wenn du interrese hast.meld dich einfach,wenn du magst :D
 

Anhänge

  • KIF_2211louis.jpg
    KIF_2211louis.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 127
Hallo Dragon


Gib doch nicht auf . :trost: Auch wenn es dauert .


Im Tierflohmarkt ( Kleinanzeigen )
läuft oben ein Ticker . Dort steht ein Rosellapaar drin.

Rosellas gibt es oft als Abgabevögel.

Wenn Du Dir 2 Jungvögel von einem Züchter holst, kannst Du nur nach einer Federanalyse wissen , ob Du ein Paar hast .

Bei einem Abgabepaar sofort ... und die Vögel bekommen bei Dir ein gutes Zuhause.

In den Anzeigen - sonstige Sittiche bitte schauen - stehen viele Rosellas drin . Da findest Du mit Sicherheit ein Paar . ;)
 
"Erstens kommt es anders..." Aber ich gebe noch nicht auf!

Ach Mist... aufgeben war noch nie meine Stärke...

Ich versuchs mal mit den Adressen, die mir Pine u.a. gegeben haben.

Zusätzlich hab ich aber noch Fragen, da ich meine Interessen vielleicht etwas ausweiten muss um befriedigende Ergebnisse zu erziehlen.

Kennt ihr Glanz- und Schönsittiche?
Könntet ihr mir mal Vor- und Nachteile dieser Kerlchen zu unseren Rosellas sagen?
Sind sie zutraulicher oder Scheuer? Nagen sie weniger?
Ich hätt halt gern nen großen, schön bunten Vogel, der auch mal zu einem kommt. Wenigstens sollte die Potentielle Möglichkeit bestehen, das er das tut. Außerdem würde mich interessieren, wie sie singen und ob es schreier sind. Das währ nämlich negativ.

Danke für eure Hilfe.
 
Heute haben sich 2 Züchter gemeldet, die mir Rosella verkaufen möchten...
Vielleicht klappt es ja doch noch! :freude:
 
NA siehste,... nur den Kopp nich hängen lassen!! Wärst ja der erste mensch der seinen "traumvogel" nicht bekommt!! schmunzel
 
Na die elende Warterei (jetzt sind es schon 4 Züchter ;) ) und rumsucherei nach nem Ausweichvogel hat aber noch ein Problem mit sich gebracht.
Ich bin jetzt ganz verunsichert ob ich mir so nen Rosella holen soll oder doch nen Glanzsittich (natürlich immer als Paar, auch wenn ich in Sg. rede/schreibe) holen soll.
Angeblich sind die Glanzs. unkomplizierter und eher zutraulich und Rosella solleneher Agressiv sein.
Glanzsittiche sollen eher zum Menschen, an ihm rumklettern und futter aus der Hand nehmen halt schmusen kommen.
Rosella sollen Morgens n Mordsradau machen... und ich such halt immernoch ne möglichkeit den kleinen das Nagen an unbehandelten Holzmöbeln abzugewöhnen.
Was sagst/sagt ihr/du denn dazu?


Das die Vögel ab und zu auch mal zum Menschen kommen und auf Kopf oder Schulter rumklettern währ uns schon wichtig, da wir uns auch viel mit den beiden beschäftigen werden.
Machen die Rosella das?
 
Auf dem Menschen rumklettern, tun die wenigsten Vögel... dazu müssten schon Handaufzuchten sein !!!
Bis ein Vogel so zutraulich ist das er auf deiner Schulter Platz nimmt vergeht vieeeeel zeit...
das ist aber nicht nur bei Rosellas so, das ist bei jedem anderen Vogel auch so!!!
Es gibt Vögel die sind nach 2 Wochen zutraulich es gibt Vögel die werden in 10 jahren nicht zutrulich, das hängt auch immer von Charakter des Vogels ab... das kann man nicht auf eine Art "festmachen".......

Aggresiv sind Rosellas nur während der Paarungszeit, und da auch nicht dem Menschen gegenüber, sondern gleichgesinnten gegenüber!!
Möbel Knabbern/Schreddern tuen Rosellas eigentl. nicht!! Solange du ihnen immer artig frische Zweige, Obst/Gemüse usw. anbietest werden sie kaum interesse an deinen Möbeln haben!
 
Na das beruhigt.
Du ich mach gleich nen Thread auf in dem ich mich über ein Angebot erkundige, währ nett, wenn du da mal drüberschaust und mir sagst was du davon hällst.
 
Thema: "Erstens kommt es anders..." DB81 verabschiedet sich

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.090
Mary
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1.040
Benno-Bln
B
M
Antworten
14
Aufrufe
1.377
Pucki
Pucki
Zurück
Oben