Leckerli

Diskutiere Leckerli im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo da ich auch mal wieder online bin, wollt ich mal einfach so wissen, was ihr so für eure Plattschweifer für Leckerlies verwendet. Ich habe...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
Hallo
da ich auch mal wieder online bin, wollt ich mal einfach so wissen, was ihr so für eure Plattschweifer für Leckerlies verwendet.
Ich habe 2 Stanleys und die lieben (leider) Sonnenblumenkerne. Und das Frauchen wird immer wieder weich - aber ins reguläre Futter gibts die nicht!!!

Also ich bin schon gespannt, was ihr da so verwendet... :p
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Corry
 
Hallo Corry,

Meien 6 Rosellas lieeeeeben Äpfel,.. die gibts dann auch gleích als Leckerli! ...
Dann hier und da mal ne Nuss, oder einfach nen frischen zweig den sie schreddern können,.. das ist das größte für sie!! ;)
SB Kerne gibts ein - zweimal die Woche ins normale Futter mit rein, reicht ihnen mittlerweile auch.. anfangs habe ich die fertig gemischten mischungen gekauft die ja zu 70% nur aus SB kernen bestehen, *grml* da wurden dann auch nur diese gefuttert, der rest blieb in der schüssel... :~ ;)
 
hallo corry,
meine beiden lieben möhren über alles :D ,die knabberen sie verückt :zustimm:
versuch doch auch mal damit
 
Hallo

Also bei meinen beiden stehen auch Möhren ganz oben auf der Liste, vorallem wenn man sie als ganzes in die Volie hängt, da kann man dran klettern und gleichzeitig knabbern, was gibts besseres??? Für meine anscheinend nix, Möhren sind in null komma nix zerlegt.

Hab ja mit dem clickern angefangen, und da braucht man ja was ganz besonders feines, bei uns sind Pinienkerne ganz oben auf der Beliebtheitsskala, aber da gibts immer nur nen viertel Kern.

Liebe Grüße Kathrin

(Ach so was sagen eure denn zu diesen Zirbel-Nüssen, würd die gern mal testen aber die gibts hier nur im 500g Beutel für 4,5€ das schreckt mich ab, wenn die geflügelten Gourmets die dann nicht mögen hock ich aufm Sack Nüsse ;))
 
Hallo
danke für eure Ideen.
Ja, Möhren und Äpfel essen meine auch gerne. Aber für SB-Kerne lassen sie alles stehen und liegen...
Was sie auch mögen ist Erdbeeren (und sonstiges rotes Gebeer). Da sieht es im Umkreis von 2 Metern neben der Volli dann immer aus... Und ich bekomme die Kriese, wie ich die Tapeten dann wiedre sauber kriege.
Ich kaufe auch Futter ohne SB-Kerne. Da sind aber auch so weisse größere Kerne drin (vergesse immer wie die heißen), die sind dann auch immer als erstes weg und das kleine Zeug wird liegen lassen. Da haben sie die Rechnung aber ohne mich gemacht - ich fische die leeren Hülsen immer heraus und dann bekommen sie das kleine Zeug auch wieder - das funktioniert einigermaßen.

Tschau

Corry
 
Ja, unsere fressen auch am liebsten die großen Körner: Kardi :+klugsche 8)

Hehe, wir geben ihnen dann auch die kleinen Körnchen wieder nachdem wir die leeren Hülsen entfernt haben. Man sieht aber dann unseren richtig an, dass sie nicht wirklich von diesem Futterangebot begeistert sind. :~
 
Thema: Leckerli

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
538
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.079
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.469
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.060
Qwert
Q
Zurück
Oben