Er beisst

Diskutiere Er beisst im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi Gestern dürfte mein Geier ja das 1. mal frei fliegen. Seit dem fängt er an zu beissen. Er fleigt auf den Tisch und beisst in Finger/Hand...
N

Nessaya

Guest
Hi

Gestern dürfte mein Geier ja das 1. mal frei fliegen. Seit dem fängt er an zu beissen. Er fleigt auf den Tisch und beisst in Finger/Hand.
Auch wenn ich im Käfig handige geht er sofort auf die Finger und beisst rein. Bei mir ist das nicht ganz so schlimm. Aber meiner Tochter 17 Monate hat er gestern Abend böse in den Finger gebissen.

Habt ihr nen Tip für mich ? Denn solange ich das nicht im Griff hab kann er nur fliegen wenn meine Tochter schläft.

Tschau Ellen
 
Hallo Ellen,...

na so einer,.. und das is der Dank dafür?!? *tztz*

versuche es mit dem Clicker Training, glaube ich hab da mal was von nem Graupapagei gelesen der auch gebissen hat.. *grübel*....

Bei meiner Peppina (handzahm) half ein Tippser auf den schnabel und ein "ernstes" NEIN.... is eigentl. wie erziehung... half bei ihr!!

Ansonsten.. puuuuh.. keine ahnung... lächel
 
Danke erstmal.

Werd mir das mit dem Cklickern nochmal durchlesen und dann mal sehen.

Würde mich aber noch über weitere Antworten freuen.

Danke Ellen
 
Hallo Ellen,

das gleiche Problem habe ich auch! :traurig:

Ich mach das so: :+klugsche

Chilli bekommt von mir auf der Hand was zu futtern, bevor er ans beißen oder "untersuchen" :+schimpf denkt, hat meine Schwester a bisserl was zum fressen auf der Hand, so hüpft er zwischen mir und ihr herum. :prima:
Er denkt dann auch nicht ans zubeißen, weil wir es so machen das er gar nicht dazu kommt.

Wenn er zubeißt, sofort runter!
Ein klares NEIN ;) , wie Famfieger schrieb ist auch nicht schlecht, nur kein großes Drama drauß machen, das bestärkt die Viecherle beim nächsten "Angriff"!
 
Hallo Ellen



Der Hahn ist ja noch alleine . Er ist ein Vogel und verhält sich aus Vogelsicht normal . Vögel bilden und brauchen Reviere . Da ist es normal, daß sie mit dem Schnabel verteidigen .

Aber meiner Tochter 17 Monate hat er gestern Abend böse in den Finger gebissen.

In welcher Situation hat er gebissen . Kleine Kinder sind temperamentvolle Wesen , und bewegen sich nicht so ruhig wie Erwachsene .

Unruhige hastige Bewegungen versetzen einen Vogel in Alarmbereitschaft .
Denn das erinnert einen Vogel an Greifvogelgefahr .

Denn der Vogel reagiert nur vom Instinkt her . ;)

Habt ihr nen Tip für mich ? Denn solange ich das nicht im Griff hab kann er nur fliegen wenn meine Tochter schläft.

Ein Vogel hat Flügel , und muss bitte Stunden fliegen können . Ich verstehe deine Situation gut , aber bitte finde eine andere Lösung .
Denn Du würdest den Vogel bstrafen , wenn er vermehrt im Käfig bleiben müsste .

Hast Du denn nicht gewusst , wie Vögel sich verhalten ? ;) Ich meine diese Frage nicht " böse " . :)

Versuche bitte auf Dauer , dem Vogel und später den Vögeln - einen Bereich zu geben , wo Deine kleine Tochter nicht hinkann . Denn ein Vogelpaar braucht Platz . Denn gerade in der Balzphase fliegen Hahn und Henne in großen Revieren . Verfolgungsflüge gehören bei der Vogelart dazu .
Selbst Wellensittiche beißen , wenn jemand in ihr Revier kommt . Alle Vögel verteidigen nur . ;)

Ich hoffe , ich konnte Dir mit meinen Erklärung weiterhelfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke euch allen

ja im endefekt versteh ich ihn ja. Er beisst nur nun auch wenn er draussen ist.

Pine hast recht der Vogel muss Vogel sein. Deswegen haben wir uns entschlossen ihn in eine Voliere zu nen Weibchen zu geben.
Das es nicht einfach wird ist uns klar, den solche Plätze sind nicht dick gesäät.

Leider ist ja auch nix über seine Vorgeschichte bekannt. Hab ja schon gesagt das er aus dem TSV stammt und ich ihn auch nur notgedrungen genommen hab.

Tschau Ellen
 
Hallo Ellen

Nessaya schrieb:
Deswegen haben wir uns entschlossen ihn in eine Voliere zu nen Weibchen zu geben.
Das es nicht einfach wird ist uns klar, den solche Plätze sind nicht dick gesäät.

Leider ist ja auch nix über seine Vorgeschichte bekannt. Hab ja schon gesagt das er aus dem TSV stammt und ich ihn auch nur notgedrungen genommen hab.

Tschau Ellen

Ajnar kann Dir eventl. bei einer Vermittlung helfen .
 
Hallo Ellen,
ich finde das vernünftig. Ich sende Dir eine pn mit den Kontaktdaten. Ich denke, wir können ihn übernehmen und einen guten Platz mit Schutzvertrag für ihn suchen.
So hat er gute Chancen auf ein gutes Plattschweif-Leben ;-) in einer Voliere mit Partner/in...
Liebe Grüße
 
Danke
Hab auch schon auf die PN geantwortet.

Der junge Mann scheint aber mitbekommen zu haben, das er sich etwas zügeln sollte. Seit heut früh darf er wieder fliegen und benimmt sich recht gut.

Aber ich denke trotzdem das meine Entscheidung richtig ist.

Tschau Ellen
 
Hallo Ellen,

ich finde deine Entscheidung richtig! :prima:

Aber vorallem verantwortungsbewusst dem kleinen Pennanten gegenüber!
Denn, ich bin zwar noch nicht lang im "Plattschweifergeschäft" :D sehe aber nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin (9Tage!), wo meiner nur zweimal rauskonnte, das er von morgens bis abends mit viel Schwung durch mein Zimmer fliegt und das mit einer Wendigkeit! 8o

Wahnsinn! :D

Es wäre wirklich pure Tierquälerei ihn nur eine Stunde oder auch zwei am Tag rauszulassen, grad auch wegen deiner Kleinen Tochter finde ich deine Entscheidung sehr gut! :zustimm:
 
Thema: Er beisst

Ähnliche Themen

Katja73
Antworten
17
Aufrufe
858
Katja73
Katja73
K
Antworten
7
Aufrufe
605
Annamirl
A
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
9
Aufrufe
1.318
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben