Das ist Herr Kimba!!!

Diskutiere Das ist Herr Kimba!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen seit ca. einer woche wohnt jetzt herr kimba,ein prachtrosella bei mir.weitere bilder folgen noch. einen partner bekommt er...
T

tonitx

Guest
hallo zusammen
seit ca. einer woche wohnt jetzt herr kimba,ein prachtrosella bei mir.weitere bilder folgen noch.
einen partner bekommt er natürlich auch noch!
hat man bei rosellas eigentlich gute chancen das sie handzahm werden und auf klickertraining reagieren?
gruß toni
 

Anhänge

  • Herr Kimba.jpg
    Herr Kimba.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 149
  • Herr Kimba2.jpg
    Herr Kimba2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 149
keiner lust zu antworten?
hab auch noch ein paar fragen.seit 10 tagen habe ich kimba jetzt und er ist schon sehr zutraulich.kommt auf die hand und auf den finger und nimmt auch futter von der hand.er ist jetzt 6 wochen alt.wann ist er denn ca. ausgewachsen?ich beobachte das er viel isst aber im vergleich dazu kaum wasser nimmt.ist das normal?er geht zwar trinken aber das sind wirklich mini tröpfchen.
 
Der Vogel soll erst 6 Wochen alt sein - Du hast ihn jetzt 10 Tage, ergo soll er mit 4,5 Wochen zu Dir gekommen sein ?

Wenn er trinkt, ist es doch gut, er nimmt schon das auf, was er benötigt. Auch wenn es Dir wenig erscheint. Häufiges, vermehrtes Trinken deutet hingegen übrigens oft auf Nierenprobleme hin.

Was fütterst Du denn so?
 
Hallo,

der Vogel ist keine 6 Wochen jung,... *nichtglaub* dazu hat er viel zu viel Rot... *find*
Ausserdem finde ich das er zur Abgabe noch viel zu jung ist/war (4,5Wochen)!
Wo hast du ihn denn gekauft?
 
hallo
sorry,hab was durcheinander gebracht.er war 6 wochen als ich ihn bekommen habe,ist also fast 8 wochen jetzt.laut züchter (privat)
er bekommt bei mir viel obst gemüse und großsittich futter.er nimmt von allem eigentlich gleich viel.scheint ihm zu schmecken.der züchter meit es sei definitiv ein hahn.was meit ihr dazu.er bekommt überalle schon neue federn,die schauen schon ein bischen raus.glaubt ihr das alter von ca.8 wochen kann nicht so ganz stimmen?
gruß toni
 
Volieren bild

hallo
anbei nochmal ein bild von der selbstgebauten voliere.sollte doch von der größe her ok sein oder?24stunden freiflug hat er.
gruß toni
 

Anhänge

  • KImba3.jpg
    KImba3.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 88
Hallo Toni,

Klasse Voliere!! :beifall:
Mit was ist die beleuchtet??

Beim Geschlecht lege ich mich nicht fest... hast du evtl. ein schärferes Bild von Herrn Kimba? :?
8 Wochen, hmm, für meinen "Geschmack" immer noch zu Jung zum abgeben, naja!
Du schreibst "privat Züchter" ist Herr Kimba denn beringt?!

P.S. Gib ihm doch eine Großssittichmischung OHNE SB (Sonnenblumenkerne) und reiche diese ihm seperat hier und da als "Leckerli"... ;)
Ist gesünder und der Vogel erfreut sich an den SBs wenn er sie bekommt!! :)
 
hallo
beleuchtet habe ich sie mit zwei von diesen lichtern die auch ins kinderzimmer kommen damit man die türe findet.die sind nicht zu hell,werden nicht warm und die kabel sind alle vor knabber angriffen geschützt.das licht ist an eine zeitschalt uhr angeschlossen,brennt also nicht die ganze nacht.ist nur damit er den käfig findet abends wenn ich nicht da bin.er ist jetzt fast drei wochen bei mir und ich meine er ist auch schon gewachsen.ausserdem ist er schon sehr zutraulich geworden.frißt aus der hand,kommt auf den finger oder auf den arm.wenn er sich richtig eingelebt hat probiere ich mal das clickern.hier kommen noch ein paar bilder von der voliere.kommen noch ein paar sitztstangen rein.muss erst mal den garten abholzen.beringt ist herr kimba.denke auch das da alles mit rechten dingen zugeht.kenn mich da zwar nicht sooooo gut aus aber es war kein so ein hinterhof käfig verkäufer.mal was anderes.ich habe 20 euro bezahlt.was sagt ihr zu dem preis?
gruß toni
 

Anhänge

  • kimba5.jpg
    kimba5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch eins,
die voliere kann ich unten auch ganz verschließen.mach ich aber nur wenn z.b. besuch kommt
 

Anhänge

  • kimba4.jpg
    kimba4.jpg
    18 KB · Aufrufe: 72
hier nochmal ein paar photos von herr kimba,vielleicht kann ja jemand sagen ob es ein hahn ist,
gruß toni
 

Anhänge

  • Kimba 001.jpg
    Kimba 001.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 64
  • Kimba 002.jpg
    Kimba 002.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 62
  • KImba6.jpg
    KImba6.jpg
    16 KB · Aufrufe: 61
hmmmmm... bin hin und her gerissen,... HIER sieht er nämlich wieder nach Hahn aus... *ggg* (Kopf + Schnabel)...

schau doch mal wenn er fliegt ob er unter den Flügeln einen weißen streifen hat oder nicht...
 
hallo
einen weißen streifen hat er definitiv nicht.da bin ich ganz sicher.er ist zwar schön bunt unter den flügeln aber kein bischen weiß zu sehen.
gruß toni
 

Anhänge

  • Kimba 008.jpg
    Kimba 008.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 58
tonitx schrieb:
hallo
einen weißen streifen hat er definitiv nicht.da bin ich ganz sicher.er ist zwar schön bunt unter den flügeln aber kein bischen weiß zu sehen.
gruß toni

Dann isses ein HAHN!! *gratulier* :p ;)


d.h. er ist aber auch noch recht jung... kommt der Streifen bei Mädels erst später?!! *nochnieaufgepassthabe* schäm........
 
hossa!zum glück.der züchter sagte zwar er sei sich "fast"sicher,naja man weis ja nie.was hat es denn mit den wangenflecken auf sich.da hab ich auch mal gelesen man könne das geschlecht bestimmen.hängt das von der größe ab?
gruß toni
 
Also ich sage das es definitiv ein Hahn ist und dazu noch ein sehr schöner!!! Auf anhieb hätte ich gesagt das er schon älter ist aber von der Größe her sieht er noch recht klein aus! Ist denn der rote Kopf schon ringsherrum ausgefärbt mit einer klaren Linie??? Jungvögel haben noch viel grün am Kopf, also man sieht, das es noch nicht ganz ausgefärbt ist!! 20€ für ein Rosella ist voll ok! Wie hast du ihn so zahm gekriegt???
 
hallo
ganz ausgefärbt ist er noch nicht.besonders gut sieht man es am kopf.und wie habe ich ihn so zahm bekommen?hmmm,eigentlich hab ich nichts besonders gemacht.als ich ihn geholt habe,habe ich ihn erst mal ein paar tage ganz in ruhe gelassen.später habe ich dann sehr viel mit ihm geredet und so ist er nach und nach immer neugieriger geworden und dann auch immer zutraulicher.mittlerweile lässt er sich ohne weiteres auf den finger nehmen.halte ich den finger vor ihn so klettert er sofort drauf.
gruß toni
 
jetzt hab ich ihn schon soweit das er mir die SBKs aus dem mund nimmt!ich halte sie zwischen den lippen und er nimmt sie ganz vorsichtig weg.hätte ich jetzt auch nicht gedacht.immerhin hab ich ihn ja erst seit drei wochen.jetzt geht er auch abends immer von alleine in seine voliere zum schlafen zurück.er hat 24std. freiflug und auch nachts lasse ich die voliere auch.weis jemand wo ich so ein schutzgitter für das fenster bekomme?würde es schon manchmal gekippt lassen auch wenn ich nicht dabei bin,
gruß toni
 
Mit dem Schutzgitter fürs Fenster kann ich dir nicht weiter helfen!

Ich gratuliere dir zu deinem Kleinen Schatz, du scheinst ein gutes Händchen dafür zu haben!!! Er hat schöne Farben, da musst du mal ein Foto reinstellen wenn er ausgefärbt ist! Bekommt er denn auch noch eine Dame dazu? Wie sieht es bei dir mit den Pflanzen aus? Oder hast du keine???
 
hallo
ein paar pflanzen und frische stöcke bekomme er morgen alles noch.naja und ein mädel.denke die wird er auch noch bekommen.nur dann wirds wohl mit dem zahm bleiben eher schlecht aussehen oder?
 
Thema: Das ist Herr Kimba!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Eumo
Eumo
Peter66
Antworten
21
Aufrufe
2.851
esth3009
esth3009
S
Antworten
6
Aufrufe
1.150
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.045
MrTwister
M
Zurück
Oben