Rosella-Dame hat Einzug gehalten

Diskutiere Rosella-Dame hat Einzug gehalten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Nun aber doch. Einige erinnern sich vielleicht an das Hin und Her, dass sich von Mai bis August zog. Übernahme einer Rosella-Lady von einem...
V

vonni

Guest
Nun aber doch. Einige erinnern sich vielleicht an das Hin und Her, dass sich von Mai bis August zog. Übernahme einer Rosella-Lady von einem Bekannten stand an, da der Partner verstorben war etc.pp....

Wie dem auch sei. Seit gestern ist die Dame nun da. Resumee bisher: bisschen zu moppelig (viele Sonnenblumenkerne bekommen bsiher), etwas zerfleddert (auch noch Mauser), kann nicht richtig fliegen ... sie hat jetzt erstmal in meinem Vogelzimmer einen netten Montana-Käfig bezogen, der als Schlaf- / Futterplatz dienen soll. Ansonsten darf sie sich frei auf 15qm bewegen. Die beiden Kathis die dort sonst noch wohnen sind in ihrer Voliere, die groß genug ist, so dass sie mal ein paar Tage "Knast" überleben werden. Die lieben das Teil eh und kommen nur morgens und nachmittags mal kurz raus, obwohl die Tür immer offen ist. :D

Seit heute Morgen sitzt sie draußen auf ihrem Käfig, mampft Äpfelchen und hat erfolglos versucht den Vogelbaum anzufliegen - nach 30cm Höhengewinn abgedreht auf den Käfig, Ihr seht, sie kann schlecht fliegen, wirklich schlecht :~

Nun denn, sie soll erstmal ein wenig "Bikini-Figur" zurückerlangen, ein bisschen sicherer fliegen und dann erst ist wohl an eine Weitervermittlung zu denken. Wenn ich dann nicht schon restlos verliebt bin :~
 
...und das ist die Maus, auf ihrem Käfig und auf der Voli der Kathis. Die Bilder sind nicht soooo gut, weil ich nicht so nah ran und sie verschrecken wollte.
 

Anhänge

  • PIC_0006.jpg
    PIC_0006.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 95
  • PIC_0007.jpg
    PIC_0007.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 94
  • PIC_0009.jpg
    PIC_0009.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 91
  • PIC_0010.jpg
    PIC_0010.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 92
  • PIC_0011.jpg
    PIC_0011.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 92
ohh ja, ein bisserl mobbelig ist sie ja wirklich...
aber eine stolze Dame, ich glaube nicht an eine Vermittlung. Bis sie so ist wie du sie haben willst gibst du sie eh nich wieder her ;-)
aber ob die mangelnde Flugsicherheit nur mit dem Gewicht zusammenhängt?

cu

Andreas
 
herzcomp schrieb:
aber ob die mangelnde Flugsicherheit nur mit dem Gewicht zusammenhängt?

Hm, das weiß ich auch nicht. Ich weiß, dass sie recht lange in einer dieser turmartigen "Volieren" gehalten wurde, ohne Freilfug. Aber das gesamte letzte Jahr lebte sie in einer 2m langen, 2m hohen und 1m tiefen Voliere mit zusätzlichem Freiflug (welchen sie nicht nutzte). In der Voli selber kletterte und hüpfte sie auch meist.

Naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt. :)
 
Hi Vonni,

wie geht es deinem Rosella-Dame???
 
Schön dass Du Dich um sie kümmerst! Alles Liebe für die Rosella-Dame! Und ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder richtig fliegen kann!

Glitzerchen
 
Thema: Rosella-Dame hat Einzug gehalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
838
Mause21
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1.786
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben