Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, uns wurde heute ein zugeflogener Rosella gebracht. Kann mir einer sagen wie ich sehen kann ob w/m. danke Ulrike
S

shiela

Guest
Hallo,
uns wurde heute ein zugeflogener Rosella gebracht. Kann mir einer sagen wie ich sehen kann ob w/m.

danke Ulrike
 
HAllo,

das Geschlecht kann man äusserlich nur schwer erkennen,... um 100%ig sicher zu gehen, müsstest du eine DNA - Analyse machen lassen!
Hast du denn ein Foto von dem Rosella?
 
Männlich - Weiblich beim Rosella

Hallo zusammen


Männliche Rosellas sind intensiver gefärbt , denn das Rot an Brust und Kopf ist kräftiger .

Beim Hahn ist kein Flügelstreifen sichtbar , bei der Henne meistens schon . Das ist dann das eigentliche Merkmal .
 
*zustimm* stimmt...

nur ist es eben schwer die "intensivere" Farbe des Hahns zu erkennen wenn man keinen vergleich hat!!! ;)
 
Für die Rosellas gelten neben denen die Pine schon beschrieben hat, für alle Arten die Merkmale, die ich hier für den Pennant schon geschrieben habe:

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=93047&page=7&pp=10

Gruß

Tobias

P.S.: Ja, für Einzelvögel und ohne Vergleich ist es manchmal schwer, dann hilft nur die DNA. Habe ich bei Rosellaarten aber noch nie machen müssen, eigentlich kommt man in der Mehrzahl der Fälle mit den Merkmalen hinn.
 
Hallo,
danke für die vielen antworten. Ein Bild haben wir schon gemacht, allerdings wollte er sich nicht so gut Fotografieren lassen deshalb sieht man ihn nur von hinten. Wir versuchen noch ein neues zumachen.

LG Ulrike
 
Thema: Geschlecht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben