Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun??

Diskutiere Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben uns zu unserem zugeflogenen Stanleyhahn eine Dame geholt. Laut Züchter damals 4 Monate alt, aber gut zu erkennen als Henne...
Z

Zecke

Guest
Hallo,
wir haben uns zu unserem zugeflogenen Stanleyhahn eine Dame geholt. Laut Züchter damals 4 Monate alt, aber gut zu erkennen als Henne. Nachdem wir sie jetzt ein paar Monate haben und sich die beiden immer noch aus dem Weg gehen, haben wir ein DNA-Test machen lassen. Wie schon befürchtet ist die Schnecke auch ein Kerl. Hat jemand Erfahrung mit der Haltung von 2 Stanleyhähnen, gibt es wirklich Kampf bis aufs Blut, wenn der 2. ausgewachsen ist? Wir möchten nur ungern wieder einen abgeben.

Gruß
Zecke
 
hallo!

denke mal, solange keine anderen plattschweifsittich-hennen in der nähe sind die sie hören oder sehen können, dürfte es keine probleme geben.
stanleysittiche sind die friedlichsten vertreter der plattschweifsittich. ich würde also keine allzu große sorgen machen wobei ein streit immer mal sein kann. das sie sich bis aufs blutbekämpfen halte ich bei einer reinen "männer-wg" für übertrieben. wenn ihr jetzt ein oder zwei hennen dazu setzen würdet, dann würde es streit und kampf geben, so würde ich aber eher nein sagen.
 
Hähne

Hallo

ich habe meine vermeintliche Dame jetzt auch schon 1,5 Jahre mit einem etwa 2,5 Jahre altem Hahn. Auch sie hat sich schon nach ganz kurzer Zeit als er entpuppt. Wir wollten auch unbedingt eine Henne, es gab aber keine bis auf diese ... Naja, das Risiko war es uns wert. Aber es klappt ganz gut. Der kleinere ist der Cheff!!! Der größere und ältere Hahn ist sehr Gutmütig und gibt immer nach. Ab und an fliegen ein paar Federn - aber mehr ist noch nicht passiert. Ich hoffe, es bleibt weiter so. Sie versuchen sich beide immer zu füttern. Der andere Hahn schaut dann immer ganz komisch. Gibt es eigentlich auch schwule Vögel?
Corry
 
Thema: Stanleysittiche- leider 2 Männer - was nun??

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.883
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
109
Aufrufe
14.313
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.486
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.458
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben