Pennantsittich

Diskutiere Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Bei und fliegt seit Tagen ein Pennantsittich rum.Wie lange kann er im Winter aushalten.Für Futter ist gesorgt,aber die Kälte!Ein bekannter...
A

anja Iwan

Guest
Hallo. Bei und fliegt seit Tagen ein Pennantsittich rum.Wie lange kann er im Winter aushalten.Für Futter ist gesorgt,aber die Kälte!Ein bekannter wird versuchen ihm mit ein andere zu locken.Wird nicht einfach werden. Anja
 
Vielleicht kann ja jemand den Beitrag verschieben?

Hallo Anja,

keine Sorge, Pennantsittiche haben kein Problem mit Kälte, auch nicht mit Eis und Schnee.....
Sie leben im Freiland bis in die Schneegrenze hinein....

Wenn ihr ihn einfangen solltet.... - er ist nicht für eine Käfighaltung geeignet. Pennantsittiche haben ein großes Flugbedürfnis.... Er braucht auf jeden Fall dann einen Platz in einer Flug-Voliere....
 
Dann ist ja alles OK.Fütter soll er genug haben,daran wird es nicht scheitern. Gruß ,und danke anja
 
Würde mich freuen zu erfahren, ob Ihr ihn -sozusagen- schon habt ;-)

Liebe Grüße
 
Leider nicht,aber er scheint sich sehr gut zu fühlen. An Fütter wird es ihm nicht mangeln.Ich meine das er heute morgen bei mir im Garten war. Ich habe ihm zwar nicht gesehen,aber es war ein rufen da,was man normal von den vögeln nicht hört.Ich hoffe er steht es durch. Anja
 
Hallo Anja,

hast du mal meinen Beitrag hier gelesen "Wie kann ich ihn fangen"?

Wir haben ihn erwischt und nun ist er mit Partner glücklich und macht das Haus unsicher. :D
 
nein,aber das werde ich heute abend sicher tun,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Anja
 
Hoera ,der Pennantsittich geht morgen wieder zur sein Besitzer.Bei uns in der Nachbarschaft steht ein 4 Famlienhaus.Im oberen Bereich hat eine Frau seit Tagen Futter auf der Fensterbank gestellt,und auch im Zimmer.Heute ist er bei ihr reingeflogen.Also ,ende gut alles gut.Ein guter bekannter von ihr hat durch den Ring der besitzer ausfindig machen können. Er ist ihm vor 4 Wochen ausgerissen.Aber sehr gut im Futter. Gruß Anja
 
Schön, daß er gefangen wurde.

Das er gut im Futter war, kann ich mir vorstellen.

Bei dem Angebot da drauen im Moment.
Und wenn er dann noch zusätzlich gefüttert wurde.

Schön, daß er wieder nach Hause kann.

Da wartet bestimmt ein Partnertier auf den Ausreißer.
 
Na das würde mich auch mal interessieren.

Hier wartet nun auch Funny auf einen neuen Freund.
 
Das kann ich euch leider nicht sagen,ich kenne nicht mal den Besitzer. Aber da gehe ich doch mal von aus.So ein schöner Hahn ist meistens nicht lange alleine ,Gel? Gruß Anja
 
Hallo.. Ich habe einen Pennant und der gibt immer so richtig grelle Töne von sich, vielleicht kann mir jemand sagen was es bedeutet.. wollte es als anhang mit hier rein packen aber man kann ja keine amr files rein setzen
Gruss Biggi
 

Anhänge

  • Cam 1.jpg
    Cam 1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 44
  • Cam 4.jpg
    Cam 4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 42
  • Cam5.jpg
    Cam5.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 42
  • Cam 6.jpg
    Cam 6.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 41
  • Cam2.jpg
    Cam2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 44
hallo



du hälst doch bestimmt den pennant nicht allein oder???

Helle töne machen viele ist nur die frage wann er sie machtund wie er sich dabi verhält???
 
Hallo,

du hast ja auch einen Pennant! ! ! :bier: :dance: :beifall:

Hälst du die Wellen(sittiche) und ihn/sie zusammen?:idee:

Wie alt ist er/sie denn?:idee:
Ist es ein er oder eine sie?:idee:
Wie heißt er/sie denn?:idee:

Vielleicht machst du ja einen eigenen Thread auf, und erzählst uns einbisschen über ihn/sie? *bitte* *bitte*

PS: :bier: Herzlich Willkommen bei uns in den VF! ! ! :dance:
 
Thema: Pennantsittich
Zurück
Oben