was macht der da??

Diskutiere was macht der da?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo mein rosella hahn ist die letzten tage ein bischen extrem lauter wie sonst.er macht geräusche die ich noch nie gehört hab.ist eigentlich...
T

tonitx

Guest
hallo
mein rosella hahn ist die letzten tage ein bischen extrem lauter wie sonst.er macht geräusche die ich noch nie gehört hab.ist eigentlich ein schönes singen aber manchmal seeeeeeehr laut.und ab und zu macht er mit seinem kopf ganz schnelle bewegungen rauf und runter.sieht dann aus als wenn ersich aufpumpen würde?
was ist denn da los?
 
Warscheinlich balzt er! Wie lang hast du ihn denn hat er das noch nie gemacht?
Aber ich denke das er balzt:)
 
Also, mein Stanleyhahn macht das auch sehr oft. Es könnte wirklich gut sein, das er balzt, aber vielleicht möchte er auch nur ein wenig Aufmerksamkeit. Wenn ich meinen Lucky anspreche wenn er das tut, wird er immer verrückter und streckt mir stolz seine Brust entgegen. Laut kann er dabei auch werden, ja. Da fliegen einem wirklich manchmal die Ohren weg!! Hat dein Hahn eigentlich eine Henne? So imponieren die Hähne nämlich gerne ihren Weibchen.
mfg Kati
 
hmmmmmmmmmmmm
also eine dame bekommt er noch.aber das dauert noch ein wenig.wie lange balzen die denn so?und wen balzt der da an?mich etwa???
hab ihn heute mal länger beobachtet.er ist viel aktiver wie sonst.fliegt sehr viel und wenn er auf der stange ist,läuft er immer auf und ab und macht diese lustige bewegung mit dem kopf.und ab und zu streckt er seine brust so richtig raus.
wie lange kann das denn gehen?eine partnerin bekommt er ende des jahres
gruß toni
 
Also, meiner balzt eigentlich fast immer! Manchmal ist er ein richtiger Angeber und will uns allen zeigen, wie toll er ist! Aufhören wird das wohl nicht mehr. Wie alt ist er denn?
Ich denke mal, noch balzt er niemanden bestimmten an, sondern er versucht auf diese Art und Weise ein Weibchen für sich zu gewinnen, nur, dass halt keins da ist. Aber das weis ja Dein Vogel nicht. Vielleicht sitzt ja doch irgendwo eins!? Wenn er bald eins bekommt, wird er sich aber bestimmt sehr freuen.
Na denn, ciao!
Kati
 
Hallöchen zusammen


Das Verhalten gehört zu Balz . Wenn keine Partnerin da ist , werden Menschen und Gegenstände angebalzt .

Versuche Dich bitte zurückzuhalten , wenn er in der Balzphase ist . Denn wenn das Weibchen da ist, soll sein Interesse ja ihr gelten .
 
hallo
danke für eure antworten.sein mädel kommt ja auch schon ende des monats.bin mal gespannt wie er dann auf sie reagiert.platz haben die beiden mehr als genug.das ist schon mal sicher,
wenn das mädel da ist werde ich mal berichten,
gruß toni
 
Hallo,

das Verhalten das du beschreibst klingt wirklich sehr nach Baltberhalten... was mich aber "stutzig" macht,.. der Kleene ist ja gerade mal 4 Monate jung (siehe anderer Beitrag von dir!)... Also mit 4 Monaten hat noch keiner meiner Rosellas so "eindeutig" gebalzt!
Kann es sein das dein Rosella schon älter ist als 4 Monate? Woher hast du ihn? Welchen Ring hat er, gibts ein Foto von ihm? :?
 
Thema: was macht der da??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben