Was bedeutet dieses Verhalten?

Diskutiere Was bedeutet dieses Verhalten? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ersmal, also ich hab jetzt bei meinen Rosellas beobachtet das das Männchen den Käfigboden aufräumt heißt er schmeißt die ganzen...
P

Prachtrosella

Guest
Hallo ersmal,

also ich hab jetzt bei meinen Rosellas beobachtet das das Männchen den Käfigboden aufräumt heißt er schmeißt die ganzen kotklüpchen raus. Was will er damit sagen oder was bedeutet das, fressen tut er es glaub ich nichtbin mir da aber nicht sicher?
Also der Käfig ist nicht vollgeschießen ich mach ihn einmal in der Woche richtig sauber (neuen Sand rein und abduschen) und zwischen durch such ich mit nem Löffel auch alle Hinterlassenschaften raus, was jetzt langsam schwireig wird da er es ja schon macht ich hab auch schon den Papierkorb unter die Käfigtür gestellt damit es da gleich reinfallen kann.
 
Kannst du meinen Piepsern auch die Käfigreinigung beibringen?

Vielleicht betrachtet er den Käfig insgesamt als Nest? das wird doch immer sauber gehalten???? kann das sein?
cu
Andreas
 
Unser Pennantsittich macht das auch. Allerdings nicht im Käfig. Er macht das auf der Schrankwand. Das ist sein Lieblingssitzplatz... Er macht seine Hinterlassenschaften immer weg, wenn die sich aufm Schrank oder irgendwas glattem befinden. Wenn er mal auf nen Stuhl scheißt bleibt es liegen. Ich denke auch, dass der Vogel einfach nur seinen Lieblingsplatz sauber halten will.
 
Hallo,
ich finde das echt witzig. Warum machen meine das nicht??? Ich denke aber auch das es daran liegt das er den Käfig als Nest sieht und deshalb aufräumt. Wer will schon in seiner eigenen "Kacke" schlafen hi hi hi
Freu dich weniger arbeit für dich wenn er es in den Papaierkorb schmeißt.
lg Sandra
 
hm also mein Rosellapäärchen brütet und in der Bruthöhle is keine Kacke, da das Weibchen das immer einen halben Tag anhält, dan rauskommt, sich an einen wirklich ungünstigen Ort setzt und dann einen Megaschiss ablässt. Ergo räumen die ihre Bruthöhle nicht auf weil sie sie gar nicht erst dreckig machen.
 
Das mit dem Mega Schiß kenn ich auch meine brüten zwar nicht aber mein Weibchen fliegt frühs wenn ich sie rauslasse grundsätzlich ins fenster (auf einen Zweig) und lässt da auch ganz schön was fallen. Ich kanns manchmal gar nicht glauben was in so einem kleinen Vogeldarm alles reingeht, die macht ja mit ihrem Schiß sogar Hühnern konkorentz behaupte ich jetzt mal da ich noch nie Hühneraa gesehen hab
 
Thema: Was bedeutet dieses Verhalten?
Zurück
Oben