Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vögel passen durch Käfigschlitz Montana

Diskutiere Vögel passen durch Käfigschlitz Montana im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, hab grad meinen Augen nicht getraut. Haben seit Freitag zwei wunderschöne junge Pennants. Habe heute zum ersten Mal eine Badewanne aufgestellt. Das Ding musste ...

  1. #1
    Dr.Deini
    Standardavatar

    Standard Vögel passen durch Käfigschlitz Montana

    Hallöchen,
    hab grad meinen Augen nicht getraut.
    Haben seit Freitag zwei wunderschöne junge Pennants. Habe heute zum ersten Mal eine Badewanne aufgestellt.
    Das Ding musste auf dem Boden, da noch keine andere Möglichkeit gefunden.

    Jetzt ist einem der kleinen Frechen die große Öffnung auf dem Boden aufgefallen. In einem ruhigen Moment hat er sein Kopf aus dem Schlitz gesteckt.
    Konnte ihn gerade noch aufhalten.
    Die Zwei hatten noch keinen Freiflug und unser Wohn-Esszimmer ist auch noch nicht darauf vorbereitet (giftige Pflanzen raus, Vorhänge hin und weiter Gefahrenquellen entfernen).
    Und ehrlich gesagt, wir auch noch nicht!

    Hat von Euch jemand die Montana New Jersey Voliere und die gleiche Erfahrung gemacht?
    Ich hänge vorübergehend das Schutzgitter rein, welches sonst nur bei der Reinigung des Bodens drin ist. Natürlich kein Dauerzustand, denn sie gehen ja auch öfters zu Boden um Runtergefallenes zu Essen.

    Wie könnte ich dieses Problem lösen, solange sie noch klein sind?

    Gruß
    Frau von Dr. Deini

  2. Standard

    Hallo Dr.Deini,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    Hallo Frau von Dr. Deini, ;-)

    die Montana ist nicht geeignet für die beiden Pennats. Sie ist viel zu klein und das Gitter anscheinend zu breit.... Wenn sie rauskönnen, muß das Zimmer auf jeden Fall vogelsicher gemacht werden. Denkt auch an Kabel - Bleibänder in den Vorhängen - Spiegel - Glasscheiben - Zimmerpflanzen und die Möbel aus Holz, die man unverändert behalten möchte ;-), also nicht von Künstlerhand bearbeitet ;-D - das kann den Tapeten übrigens auch so gehen ;-)

    Längerfristig dieses Gitter zu benutzen ist nicht gut. Sittiche und Papageien, aber gerade die Pennantsittiche laufen sehr gerne auf dem Boden herum. Das gehört unbedingt dazu...

    Wie sieht es denn mit dem angekündigten Vogelzimmer aus? Habt Ihr da schon eine Entscheidung getroffen?

    Ja, ja.... Ihr habt es Euch nicht leichtgemacht.... Die Sittiche haben Bedürfnisse, die es nun gillt zu erfüllen....

    Liebe Grüße

  4. #3

    Standard

    Hallo,

    ich halte ein Pärchen Rossellas in einem Montana (Modell Denver)... also die bekommen den Kopf aber nicht durch Gitter, *staun*

    Der New Jersey hat die Maße 161 x 85,5 x 54,5cm (lt. I-net)... die Mindestmaße für Pennanten (Vögel 25-40cm)sind 2x1x1m!
    Für eine dauerhafte Unterbringung ist euer Käfig leider nicht geeignet!
    Habt ihr euch die Sache mit dem Vogelzimmer denn nochmals überlegt???? Wäre für die beiden sicherlich die beste Lösung!

  5. #4

    Standard

    P.S.
    Den "schutzgitter" satz hab ich erst jetzt richtig bemerkt!! *Sorry*

    hmm, ich habe das Kotgitter auch nicht im Käfig, nervt mich zu sehr, allein das sauber machen des teil, buah...
    Messe doch bitte die genaue größe des Lochs, und dann kannst du dir im Baumarkt ein Stück Holz so zurecht schneiden lassen und das dann da rein "klemmen"... somit sollte das Problem dann gelöst sein!

  6. #5
    vonni
    Standardavatar

    Standard

    Habe einen Schlafkäfig für meine Kathis, auch von Montana. Vor die Lücke habe ich ein Stück Plexiglas gesetzt. Von außen, abnehmbar. Damit geht alles prima

Vögel passen durch Käfigschlitz Montana


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: