Bilder der Stanley-Fraktion

Diskutiere Bilder der Stanley-Fraktion im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - so heute versuche ich es auch mal wieder Euch mit ein paar Bilder zu begeistern. Leider bin ich da nicht so toll drin wie manche von Euch. Aber...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
so heute versuche ich es auch mal wieder Euch mit ein paar Bilder zu begeistern. Leider bin ich da nicht so toll drin wie manche von Euch. Aber ich mach es trotzdem, da die Stanleys ja hier sooooo unterrepräsentiert sind!!!


1. Versuch
 

Anhänge

  • Zwiback.jpg
    Zwiback.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 258
Ja, Jungs fressen dem Frauchen halt doch aus der Hand....
 

Anhänge

  • Zwiback2.jpg
    Zwiback2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 252
das ist Holly "ich will Feuerwehrmann werden - rot bin ich ja schon!"
 

Anhänge

  • Feuerwehr.jpg
    Feuerwehr.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 251
Sully heute ganz mit Leder (SM???)
 

Anhänge

  • Leder.jpg
    Leder.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 251
Sully "gibt es wieder nichts neues zu spielen???"
 

Anhänge

  • Spielen.jpg
    Spielen.jpg
    32 KB · Aufrufe: 250
Hallo Corry,

schöne Bilder hast Du von Deinen beiden. Wir haben auch zwei Stanleys. Kannst Du mir etwas zu Paarungsverhalten der Sittiche sagen. Bei unserem sieht das immer nach jagen aus (Hahn jagt das Weibchen).

Bis bald
 
Hallo Corry
Sind wunderschön deine Stanleys. Ich habe selbst auch welche, ein Paar blauer Hahn und eine wf Henne und zwei junge ein blauer Hahn und eine wf/blaue Henne.
Es macht auch viel spass sie beim spielen zu beobachten. Ich kann leider keine Bilder reinstellen da ich kein Programm habe diese zu verkleinern.

lg Ernst
 
Hi Ernst!


Ernstl schrieb:
Ich kann leider keine Bilder reinstellen da ich kein Programm habe diese zu verkleinern.

Dem Manne kann geholfen werden ;)

www.irfanview.com

Ist Freeware, also kostenlos, ein guter Bildbetrachter, den's auch in Deutsch gibt und der auch grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen bietet.
Ansonsten findest Du gute Tips zum Posten von Bildern im Werkstatt-Form.
 
Hallo Christian!
Danke für deine Auskunft, aber das meiste was den PC betrift ist für mich Spanisch. Aber vieleicht schaffe ich es mal. Ansonsten gebe es noch die möglichkeit das ich dir ein paar Bilder per e mail schicke, wenn du einverstanden bist.
lg Ernst
 
Hallo

danke für die netten Kommentare.

Hi Louis

leider kann ich dir mit dem Paarungsverhalten nicht helfen, da sich unser Holly im Verhalten gleich 2 Tage nach dem Einzug bei uns (er war noch recht grün hinter den Ohren) als Männchen entpuppt hat. Er wackelte auch gleich wie verrückt mit dem Kopf. Aber Gott sei Dank vertragen sie sich einigermaßen. Der größere "Sully" ist halt der Klügere und gibt dem kleineren giftigen "Holly" (kommt aus Holland) immer nach. Aber wo der eine ist, muss der andere auch hin zum Quatsch machen :p
Schade - wir hatten uns so bemüht ein Weibchen zu finden - vergeblich. Mir tun die Jungs immer so leid, wenn sie vergeblich z. B. den Knoten am Seil füttern wollen...
Aber jetzt einen hergeben könnte ich glaube ich auch nicht mehr - die sind halt doch zu Goldig!

Corry
 
Hi again!


Ernstl schrieb:
... aber das meiste was den PC betrift ist für mich Spanisch.

Hey, IrfanView ist echt einfach ... hier kannst Du die deutsche Version direkt runterladen. Und hier findest Du die deutsche Hilfe.

Nach der Installation brauchst Du dann nur F1 drücken und Du hast das Handbuch vor Dir.

Einfacher geht's echt nicht.

PS: Sorry, für das Bearbeiten Deiner Bilder fehlt mir im Moment ein bißchen die Zeit.
 
Hy Corry,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich freue mich sehr über deinen Thread.
Also da würde ich mich doch auch gerne mit ein Paar Bildern von meinen Lieblingen anschließen.

@Louis
Ja, das jagen des Männchens gehört zum Balzverhalten. Es ist wichtig, dass das Weibchen immer genügend Fluchtmöglichkeiten bekommt sonst könnte es auch mal zu brutal werden, worunter das Weibchen sehr leiden kann. Ein Stanley-Pärchen während der Balz in einem Käfig zu halten stelle ich mir sehr problematisch vor.

Aber jetzt mal ein paar Bilder:
Und wer weiß? Vielleicht gibt es nächstes Jahr sogar den ersten :trost: Nachwuchs.
 

Anhänge

  • J&S1.JPG
    J&S1.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 84
  • HINTERER TEIL PLEXIGLAS.JPG
    HINTERER TEIL PLEXIGLAS.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 82
  • 1 STANLEY2-1A.JPG
    1 STANLEY2-1A.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 82
  • S&Y 1a.JPG
    S&Y 1a.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 85
  • S&Y beim baden.JPG
    S&Y beim baden.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder

Hallo Katja

ooohhhhh das sind ja tolle Bilder. Ich bin ja ganz neidisch auf dein Päärchen. So ne schöne Voli bzw. Freiflug und so ein schönes Päärchen.
Aber noch was anderes: was nimmst du denn immer für Äste? Ich bin immer so ängstlich, da ich mich mit Bäumen nicht auskenne. Wir wonen zwar auf dem Dorf und ich könnte schon - aber ich traue mich immer nicht. Die einzigen Zweige, die ich ab und zu holen sind von den Nadelbäumen (ohne Harz). Und jetzt kommt ja bald wieder Weihnachten - das gibt wieder einen super "stilistischen" Weihnachtsbaum...
Gestern war ich Beeren sammeln und auch da bin ich mir nicht 100% sicher. Es müssten Hagebutten und Vogelbeeren sein. Kann ich die Problemlos einfach so geben?
 

Anhänge

  • Hagebutten.jpg
    Hagebutten.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 69
  • Vogelbeeren2.jpg
    Vogelbeeren2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo Corry,
bei den Beeren bin ich einfach überfragt, weil ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, die anzubieten.
Bei den Ästen nehme ich am häufigsten Buche oder Haselbaum, die sind so schön grade. Oder aber wenn ich mal schöne krumme haben will für`s Fenster Nussbaum. Ui da könnte ich eigentlich mal ein Foto machen.
Was die Piper sehr gerne mögen, aber ich nicht so häufig auftreiben kann sind Obstbaumzweige. Die Rinde lieben sie.
 
Nee, das mit dem verschnörkelten Nussbaumast wird heute nichts, da muss ich erst wieder warten, bis es hell ist. Aber ich habe da noch was:

Yunipa liebt es in Blumen und Gebüsch herumzuklettern.
Kannst du sie auf beiden Bildern erkennen? Da finde ich sieht man erst wie genial die Tarnung des Gefieders ist.
 

Anhänge

  • J&S 22.08.05.-5a.JPG
    J&S 22.08.05.-5a.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 65
  • J&S 22.08.05.-3a.JPG
    J&S 22.08.05.-3a.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 65
Ich kann stundenlang zusehen, wie sie in den Ästen herumklettern und begeistert ein Blatt nach dem anderen abknabbern, damit im Schnabel herumspielen und sie dann fallen lassen, um ihnen nachzuschauen, wie die Blätter zu Boden tanzen. Ich glaube ich kann den beiden keine größere Freude machen als ihnen neue Zweige mitzubringen.
 

Anhänge

  • Voli3.JPG
    Voli3.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 66
  • Voliboden 2.JPG
    Voliboden 2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, und hier sieht man, was passiert, wenn ich einen Tag vergesse die Zweige zu gießen - sie lassen die Blätter hängen. Anderenfalls halten sie nähmlich erstaunlich lange.

... schade, die Bilder sind ziemlich klein geraten, ich hoffe mal kann es erkennen.
 

Anhänge

  • Voliboden 1.JPG
    Voliboden 1.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 67
Ach übrigens,
der Spruch vom Feuerwehrmann ist :zustimm: genial, ich wäre fast vom Stuhl gefallen vor lachen. :hahaha: :grin2:
 
uuuuiiiii
die Bilder werden ja immer besser. Ja die Tarnung ist genial - sollten wir das mal an den Bush in die USA schreiben... (lieber nicht).
Haben deine Vögel ein eigenes Haus? Das sieht ja wirklich klasse aus. Da kann ich ja nicht genug Bilder haben.
Da hab ich auch noch ein Bildchen beim Spielen mit den Kissen...
 

Anhänge

  • Spielen.jpg
    Spielen.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 66
Thema: Bilder der Stanley-Fraktion

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
3.459
Dennis2311
Dennis2311
S
Antworten
22
Aufrufe
3.983
FamFieger
FamFieger
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.891
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.156
Max78
Max78
Zurück
Oben