Landkreis Rostock Suche/Biete Urlaubsbetreuung

Diskutiere Landkreis Rostock Suche/Biete Urlaubsbetreuung im Forum PLZ-Bereich 1 im Bereich Vogelbetreuung - wir (mein Mann und ich und unser Amazonenpaar Rico und Paulinchen) wohnen (im Moment nur im Sommer) in der Nähe von Rostock. Zur Zeit wohnen wir...
Dotterle

Dotterle

Foren-Guru
Beiträge
997
wir (mein Mann und ich und unser Amazonenpaar Rico und Paulinchen) wohnen (im Moment nur im Sommer) in der Nähe von Rostock. Zur Zeit wohnen wir noch in Süddeutschland und lassen unsere Amazonen in der Urlaubszeit zuhause stehen. Die Vögel haben eine Flugvoliere, automatisches Licht, Musik und Rolläden (Luxusvögel halt). Eine liebe Freundin, die auch Vogelhalterin ist, kommt zweimal am Tag, um die beiden zu versorgen. Das hat sich super bewährt und wir praktizieren das schon viele Jahre so. Wir suchen für die Zukunft deshalb jemanden in der Nähe von Börgerende/Rethwisch, mit dem wir das weiterhin auf Gegenseitigkeit weiterführen können. Es würde reichen, wenn man einmal am Tag frisches Futter und Wasser gibt und ein wenig nach dem Rechten schaut.
LG Barbara:0-
 
Hallo Dotterle,

wir wohnen in Rostock, das sind jetzt bis nach Börgerende etwa 15 km. Am idealsten wäre es natürlich für euch und eure Vögelchen,
jemanden direkt im Ort zu finden, wenn die Pflege täglich sein soll. Wenn Not am Mann ist, bin ich aber gerne bereit auszuhelfen. :0-

LG Jesse
 
Hallo Jesse35,
ich habe mich sehr gefreut, dass Du mir so spontan Deine Hilfe angeboten hast. Ich versuche natürlich jemanden in der Nähe zu finden. Nachbarn gibt es da schon aber eine Vogelmama wäre mir am liebsten. Es ist aber sehr schön zu wissen, dass ich im Notfall auf Dich zählen könnte. Noch ist es nicht akut, weil wir noch nicht fest dort wohnen. Ich habe gesehen, Du hast einen Penantsittich? Wie handhabt Ihr das mit dem Urlaub?
Schöne Grüsse an die Küste
Barbara:0-
 
Unser Pennant ist jetzt etwa 1,5 Jahre bei uns, hat also erst einmal Urlaub mitgemacht. Letztes Jahr ging er im Reisekäfig zu "Oma und Opa". Das war aber auch nur eine Woche. Hat er ganz gut verkraftet, die beiden Menschlein haben etwas gelitten, weil er sie ziemlich dransaliert hat. In den nächsten Wochen wird er weibliche Verstärkung bekommen, so dass wir die Urlaubsituation neu überdenken werden. Vielleicht bleiben sie dann auch hier und wir organisieren jemanden, der sie betreut.

Wie gesagt, ich helfe gern und Du hast Recht, es ist besser, wenn sich auch jemand mit den Piepsern auskennt. :zwinker:

Liebe Grüße zurück

Jesse
 
Hallo Jesse,
das ist ja toll, dass es weibliche Verstärkung gibt für Deinen Hahn. Wenn Du das ähnlich handhaben möchtest wie ich, dann gib mir Bescheid, wenn es soweit ist. Vor 23 Jahre als wir Rico noch alleine hatten, ist er auch zur "Oma" in Urlaub. Zu zweit hat sich das andere Modell (zuhause stehen lassen mit Betreuung) besser bewährt.
LG Barbara
 
Thema: Landkreis Rostock Suche/Biete Urlaubsbetreuung

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Manuela St.
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.278
Biggi
B
S
Antworten
14
Aufrufe
3.468
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben