Neue Zimmervoliere

Diskutiere Neue Zimmervoliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe gestern 2 Reisfinken übernommen weil der besitzer verstorben ist und seine Frau damit nicht klar kam. Jetz wollte ich eine...
J

Jessy

Guest
Hallo,
ich habe gestern 2 Reisfinken übernommen weil der besitzer verstorben ist und seine Frau damit nicht klar kam. Jetz wollte ich eine Zimmervoliere für die bauen 37*63*1,52 ist das grosgenug um da dan noch andere Prachtfinken drin halten zu können ?
Was verträgt sich mit Reisfinken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Jessy
 
Hallo Jessy!

Ist Deine Voliere 37cm breit x 63cm lange x 1,52 cm hoch? Ist zu klein für Reisamadinen und andere Prachtfinken! Für Reisamadinen sollte Käfiglänge ab 1m lange gehalten werden! Noch welche Prachtfinken hast Du?
 
Ich glaube Danny, da hat jemand Probleme mit dem Darstellen der Dimensionen, die da sind; Länge, Breite, Höhe.
Ich hoffe, es ist 152cm Länge gemeint und nicht 37cm und 63cm Höhe und nicht 152cm.
Denn in den angegeben Maßen für ein Behältnis würde ich CD´s aufbewahren.
 
Hallo Hehe tschuldigung
Also ich schreib das jetz mal so auf Hoch breit lang
1m 63cm 1,52m
Vom boden ca 50cm entfernt
Auf der rechten Seite ist eine Schräge
Das ist eine Zimmer Wand
Die 37,5 sind nicht mehr aktuell das sähe sonst doof aus
Noch hab ich keine anderen Finken ich wollt erst mal wissen womit die sich verstehen. Die 2 sind von meinem Großonkel der ist vor einer Woche gestorben und da haben wir die beiden übernommen. Zur Zeit sind die beiden noch in ihrer alten Zuchtbox untergebracht
 
Hallo Jessy!

Deine Voliere ist schön groß genug! Die Reisamadinen verhalten sich meist die Ruhe. Wenn sie mehr als 2 Paare sind, dann können sie lebhafter werden. Du kannst noch einen Paar Reisamadinen dazu kaufen. Es gibt mehrere Mutationen. Oder wenn Du anderen Prachtfinkenart anschaffen möchtest, dann kannst Du einen Paar japanische Mövchen oder robust australische Amadinen besorgen.
 
Das ist bemerkenswert und schade, da es das Leben doch wesentlich einfacher macht.
Man kann sogar einem Engländer Maße angeben, ohne die Dimensionen wörtlich zu nennen.
 
Hallo,
ich denke ich werde mir Japanische Mövchen holen die find ich voll putzig und die stehen auch in meinen Büchern so das ich immer wieder nachschlagen kan. Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet und sie haben zu gestimm da eine Schräge die Wand zimlich einschrenkt das die breite zwar nur 55cm betragen wird aber ich eine Länge von 2,14m und eine höhe von gut 2,20m haben werde. Also richtig hammer!!!! Nachteil ich muss das Material selber kaufen weil meine Eltern nur für eine kleinere Voliere zahlen wollten. Ich denke zum wochenende werd ich alles zusammen haben :prima: Ich freu mich so
Danke für eure hilfe

Und die Maßangaben für England und Amerika hatten wir !

und ich hatte nicht dran gedacht ich hab 16 Zebrafinken aber die leben in unserer Gartenvoliere!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Neue Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Erhard
Antworten
2
Aufrufe
902
Vonnie+Gipsy
V
R
Antworten
2
Aufrufe
460
Frank M
F
D
Antworten
2
Aufrufe
693
kace63
kace63
Zurück
Oben