beringung mit celluringen?

Diskutiere beringung mit celluringen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo, würde gerne meine schilffinken und bronzemännchen farblich kenzeichnen. nun habe ich offene celluringe mit aufziehlöffel gefunden. kann mir...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo, würde gerne meine schilffinken und bronzemännchen farblich kenzeichnen. nun habe ich offene celluringe mit aufziehlöffel gefunden. kann mir einer sagen wie das funktioniert? schön wäre mit fotos. aber ich begreife es wahrscheinlich auch ohne bilder. gruss mario
 
Hallo,
Bilder hab ich keine aber grob gesagt:
1. Ring auf den "Löffel" schieben, so dass die Löffelkerbe mit der seitl. Ringöffnung übereinstimmt.
2. Bein in die Kerbe
3. Löffel rausziehen
4. ggfs ring leicht zudrücken
 
Hallo Mario,

Celluloid-Ring auf den Aufziehlöffel schieben bis sich der Ring in beinbreite des Vogels öffnet.
Dann den Aufziehlöffel dem Vogel eng an den Lauf legen, dabei darauf achten, dass der Ring den Lauf umschließt. Dann den Aufziehlöffel wegziehen. Den Ring evtl noch einmal kurz zusammendrücken da er durch das "Aufspannen" sich nicht sofort schließt.

Oops, da war einer schneller mit der Antwort...
 
vielen dank.das war sehr verständlich für mich. gruss mario
 
Thema: beringung mit celluringen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.531
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.677
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben