zusamensetzen oder 2 volieren

Diskutiere zusamensetzen oder 2 volieren im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallöchen nachdem ein wochenlanger "versuch" 2 wellis bei meinen zebras unterzubringen geglückt ist- haben aber schon ein neues platzerl- nun...
M

majaheidi

Guest
hallöchen
nachdem ein wochenlanger "versuch" 2 wellis bei meinen zebras unterzubringen geglückt ist- haben aber schon ein neues platzerl- nun meine frage

ich habe mich soooo verliebt in sperlingspapageien
glaubt ihr dass das gut geht mit der vergesellschaftung oder soll ich lieber ne 2. voliere für die sperlis einrich:o ten
 
ganz klar: 2 voliere!!!
würde nicht gut gehen..
wellensittiche und prachtfinken ist auch keine gute kombo!
 
sperlingspapageien können sehr ruppig und aggressiv sein. ich würde unsere zwei niemals weder mit den wellensittichen, noch den finken zusammensetzen.

auch die sache mit den wellensittichen und zebrafinken in einer voliere kann durchaus ins auge gehen. auch wenn es scheinbar gut läuft, eine unaufmerksame sekunde von seiten der finken kann sie ein bein oder sogar das leben kosten.
 
2 volieren

danke für eure antworten
die wellis waren nur ein paar wochen bei mir waren vögel die man mir vor die tür gestellt hat also wohin, rein in die voliere, ein zebrafinkenhahn bekam am ersten tag ein cut beim auge ab, danach war alles friedlich
die wellis konnten mittlerweile in eine voliere zu anderen wellis umzihen, war ein "notfall" der gott sei dank ok ging

alles klar also sperlis allein
 
Thema: zusamensetzen oder 2 volieren
Zurück
Oben