frage zu naturästen

Diskutiere frage zu naturästen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallöchen habe eben ganz tolle neue äste mit nach hause gebracht sind aber sehr gross und bekomm die nicht ins backrohr zum "steril" machen...
M

majaheidi

Guest
hallöchen
habe eben ganz tolle neue äste mit nach hause gebracht sind aber sehr gross und bekomm die nicht ins backrohr zum "steril" machen, reicht ganz heiss ein paar minuten schrubben und vorsorglich mit nem milbenmittel einsprühen?
ich denk schon oder?:traurig:
 
Hallo majaheidi,

eigentlich reicht das Abschrubben - mit einer chemischen Keule würde ich die Äste nicht behandeln. Die Reste bekommen doch nur die Vögel ab.
Da der Winter dieses Jahr ohnehin noch nicht vorbei ist, denke ich, dass Du mit Milben wenig Probleme haben wirst...

MfG,
Steffi
 
Hi,

ich kann Steffi nur zustimmen. Warmes Wasser, ein Schwamm und eine Bürste reichen aus.
Unsere Vögel sind im Übrigen nicht aus Zucker, also nicht zuviel des Guten tun.

Ade

Lago
 
Ich habe immer Äste vom Wald in meine Voli gemacht, ohne sie abzuschruppen. Die Vögel habens immer gut vertragen. Nur seid es die Vogelgrippe gibt, bin ich etwas übertrieben ängstlich.
Mandy
 
Thema: frage zu naturästen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben