so kann man sich irren...

Diskutiere so kann man sich irren... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich bei der auswahl der neuen besitzer für meinen prachtfinkennachwuchs eine ganz gute wahl getroffen habe...
C

Chimera

Guest
Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich bei der auswahl der neuen besitzer für meinen prachtfinkennachwuchs eine ganz gute wahl getroffen habe.
tja, leider falsch gedacht...
kaum wurde unser gebiet hier (mannheim) zum vogelgrippebeobachtungsgebiet, kamen schon die ersten e-mails, ob ich vögel nicht zurücknehmen würde. die "gefahr" sei einfach zu groß.
viele, die schon vögel reserviert haben sprangen kurzfristig einfach ab, und so bin ich jetzt mehr als überbelegt. das problem hier ist, dass wir uns praktisch direkt am fundort der infizierten tiere befinden, und somit gestaltet sich die abgabe meiner tiere jetzt als sehr schwierig...
weitere bruten fallen dieses jahr wohl aus, wie es momentan aussieht.
 
Hallo Julia,
das Problem hast aber nicht nur Du. Mometan sind Vögel geächtet, habe von nem Papageienzüchter gehört dem sie die Vögel vor die Tür gestellt haben. Ebenso bei nem Zoofachmarkt, morgens standen sie da, die hatten aber das Problem auch schon mit anderen Tieren. Und es gibt ernsthaft Leute die fragen; Ich habe ein Kind, besteht durch unseren 5 jährigen Wellensittich Gefahr?
Habe die Zucht auch bereits eingestellt. Möchte die Tiere nicht nem Discounter geben müssen. Ist ja vielleicht auch für die Zuchttiere ne schöne große Pause, und nächstes Jahr wird´s wohl wieder besser aussehen. Hoffe ich!

Gruß
Holger
 
Holger7 schrieb:
Hallo Julia,
das Problem hast aber nicht nur Du. Mometan sind Vögel geächtet, habe von nem Papageienzüchter gehört dem sie die Vögel vor die Tür gestellt haben. Ebenso bei nem Zoofachmarkt, morgens standen sie da, die hatten aber das Problem auch schon mit anderen Tieren. Und es gibt ernsthaft Leute die fragen; Ich habe ein Kind, besteht durch unseren 5 jährigen Wellensittich Gefahr?
Habe die Zucht auch bereits eingestellt. Möchte die Tiere nicht nem Discounter geben müssen. Ist ja vielleicht auch für die Zuchttiere ne schöne große Pause, und nächstes Jahr wird´s wohl wieder besser aussehen. Hoffe ich!

Gruß
Holger

Nee, Holger, besser wird nicht mehr. Vielleicht haben wir ja Glück und es setzt ein Gewohnheitseffekt ein, so wie bei BSE. Die Seuche wird den Wildvögeln jedenfalls erhalten bleiben - dafür sprechen alle Beobachtungen aus Südostasien.
 
Hi,

normalerweise sollten die angesprochenen Probleme nur beim "Normalbürger" bzw. der "Hansi-Bubi-Fraktion" auftauchen.
Diejenigen, die sich ernsthaft mit der Haltung und Zucht beschäftigen, bleiben dann immer noch für den Verkauf oder den Tausch der Nachzuchten übrig.

Ade

Lago
 
Ich kenn das auch.

Hi,
ich bin jetzt nicht der größte Züchter und deshalb habe ich noch genügent Platz in der Voli bei mir. Also bin ich am Freitag zum Zoogeschäft gegangen um mir eine Diamanttaubenhenne zu besorgen. Ich hab mich gewundert warum die keine mehr haben und hab den Verkäufer gefragt. Der hat gesagt das sie keine Taubenvögel und Wachteln und so verkaufen dürfen, wegen der Grippe. Somit lässt man denn züchtern garkeinen ausweg die Vögel loszuwerden. Und nächstes Jahr wundern sich alle warum spezielle Vögel so teuer geworden sind. (weil die Züchter die Brut einstellen mussten)

Man oh man! Hoffentlich geht das bald wieder vorbei.

Tschöö!
 
Geierwilli schrieb:
...Und nächstes Jahr wundern sich alle warum spezielle Vögel so teuer geworden sind. (weil die Züchter die Brut einstellen mussten) ...

..oder keine mehr importiert werden dürfen und es von ihnen kaum oder keine Nachzuchten gibt.

Ja, beim Thema Vogelgrippe bekomme ich wirklich das :+kotz:
 
Also ich kanns auch schon nicht mehr hören. Unsere Vögel kommen doch mit den Vögeln, die Vogelgrippe haben gar nich in Kontakt. Ich denke, dass alles legt sich bald. Genauso wie bei BSE. Da war am Anfang auch die totale Panikmache. Und jetzt....?
Gruß Mandy
 
Der Kopf wird ja nicht zum Denken, sondern ihn alle 2 Wochen zum Friseur zu tragen, benutzt.
 
Super Unterhaltung!

Hallo,Leute-
also so traurig das Verhalten vieler Leute wegen der Vogelgrippe ist-ich habe mich grade köstlich amüsiert über Eure lustigen Beiträge...:freude:
Also:mir geht es ähnlich.Bin selbständig und habe in meinem kl.Nagelstudio eine Voliere mit 4.0 Goulds,1.1 Zebrafinken und 1.1 Binsenastrilden...die stehen seit ca.2 Jahren am Schaufenster...
In letzter Zeit bleibt mir aber massiv die Kundschaft weg...
Ich glaube,jetzt weiß ich,warum!!!:( :( :(
Schade,denn ich kann ja an der blöden Einstellung der Leute leider nix machen....
Mal sehn,wie lange ich diesen Zustand noch aushalte...die Kosten laufen ja leider weiter...
Liebe Grüße von Evchen:+party:
 
Ja Evchen, so ist das; die Deutschen, ein Volk der Dichter und Denker!
Das muß aber so vor 100 -200 Jahren gewesen sein.
 
zwei werfen sich Stroh ballen zu, was ist das? Gedankenaustausch!!!:D

Hoffentlich wird das Thema bald zur Gewohnheit, denn so kann es ja nicht weiter gehen!!!

Gruß Eisente
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,Leute-
Also:mir geht es ähnlich.Bin selbständig und habe in meinem kl.Nagelstudio eine Voliere mit 4.0 Goulds,1.1 Zebrafinken und 1.1 Binsenastrilden...die stehen seit ca.2 Jahren am Schaufenster...
In letzter Zeit bleibt mir aber massiv die Kundschaft weg...
Ich glaube,jetzt weiß ich,warum!!!:( :( :(
Schade,denn ich kann ja an der blöden Einstellung der Leute leider nix machen....
Mal sehn,wie lange ich diesen Zustand noch aushalte...die Kosten laufen ja leider weiter...
Liebe Grüße von Evchen:+party:
Hallo
aber alles kann man auch nicht auf die Reaktionen, der Leute, auf Vogelgrippe schieben.
Die Leutchen sind zwar sehr verunsichert aber ich glaub das sie nicht in´s Nagelstudio, Kneipe etc. gehn liegt dann doch eher an den immens gestiegenen Lebenhaltungskosten ( Öl, Strom. Gas) zurückführen. Nicht zu vergessen die RIESEN Nebenkostennachzahlungen die zur Zeit jeder bekommt.
Grüße
Culinaria
 
Thema: so kann man sich irren...
Zurück
Oben