Agas und Prachtfinken

Diskutiere Agas und Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Es ist ja oft schon davor gewarnt worden, agas mit Prachtfinken zusammenzuhalten. Nun hat es mich aber doch sehr intressiert ob das jetzt für ALLE...
L

Lighthouse

Guest
Es ist ja oft schon davor gewarnt worden, agas mit Prachtfinken zusammenzuhalten. Nun hat es mich aber doch sehr intressiert ob das jetzt für ALLE Kombinationen gilt.
Also auch für z.B. Russköpchen/Erdbeerköpfchen mit Reisis/Sonnenastrilden:?
Man könnte sie ja in einer Voliere halten.

Liebe Grüsse Jan:)

Ps. für mich kommt das im Moment nicht in Frage da ich gar keinen Platz habe, ich frage nur rein intressehalber mal nach:)
Und wenns nicht geht nicht böse werden....:~
 
hallo jan

ich kann mir zwar kein allgemeines urteil über agas erlauben weil ich sie nicht lange hielt (außer ein paar, aber nur kurze zeit) möchte aber darauf hinweisen kein risiko einzugehen. agas sind sehr viel stärker wie alle anderen prachtfinken und manchmal auch aggressiv. ich hätte da viel zu viele bedenken denn wenn die agas mal zuhacken dann wächst bei den prachtfinken so schnell kein federchen mehr, wenn überhaupt :( . ich denke das diese zarten prachtfinken diese schnabelhiebe nicht mal unbedingt überleben würden und da ist es egal welche aga art es ist. das sollte man bedenken und keinesfalls ausprobieren.
wenn man agas und prachtfinken halten will dann nur in GETRENNTEN käfigen / volieren denn eine art würde mit sicherheit den kürzeren ziehen. und das wären in diesen fall die prachtfinken :( .
 
Hallo Jan,
da ich selbst schon Agaporniden gehalten und gezüchtet habe, würde ich von einer gemeinsamen Haltung mit Prachtfinken absehen. Sollten sie einmal einen Prachtfinken erwischen, würde dieser lebensgefährlich verletzt werden. Auch bei Sperlingspapageien (Forpus-Arten) würde ich abraten. Bei ihnen kommt es sogar zu Kanibalismus.

MfG
Joachim
 
Thema: Agas und Prachtfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben